Ein Mischpult (englisch Mixing Console, kurz auch Mixer oder Console) dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich in den Bereichen Veranstaltungstechnik und Musikproduktion.
Bei uns findest du diverse Mischpulte unterschiedlicher Hersteller wie z.b. Yamaha,Allen&Heath, Midas uvm.
Allen & Heath SQ-5 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse
Angetrieben von der revolutionären XCVI 96kHz FPGA-Engine von Allen & Heath ist der SQ-5 für die anspruchsvollsten Live-Sound-Anwendungen konzipiert. Der SQ-5 liefert klassenführende, hochauflösende Audiosignale mit einer ultraniedrigen Latenzzeit von <0,7 ms und bietet eine unübertroffene Leistung und Audiokompatibilität. Der Mischer verfügt über 16 integrierte Vorverstärker und 8 Stereo-FX-Engines mit dedizierten Return-Kanälen und Zugriff auf die hochgelobte RackExtra-FX-Bibliothek. 12 Stereomischungen (konfigurierbar als Gruppen oder Auxes) machen den SQ zum perfekten Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups, während die automatische Mikrofonmischung* in Umgebungen mit mehreren Mikrofonen für Entlastung sorgt. Der SQ-5 gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, um jede Anforderung zu erfüllen, von AV- und Firmenveranstaltungen bis hin zu Live-Produktionen und Gotteshäusern.
Features:
96kHz FPGA-Verarbeitung
48 Eingangskanäle
DEEP-Verarbeitung bereit
17 Fader / 6 Ebenen
12 Stereo-Mischungen + LR
3 Stereo-Matrix
8 Stereo FX Engines + dedizierte Returns
7" kapazitiver Touchscreen
SLink-Port für Remote-Audio / Erweiterung
64ch I/O Port für Audiovernetzung
32×32 USB-Audioschnittstelle
SQ-Drive Direktaufnahme auf USB
AES-Ausgang
Chromatisches Kanalmetering
Integrierte LED-Beleuchtung
Dedizierte physikalische Bedienelemente
8 zuweisbare SoftKeys
Kanal-LCD-Anzeigen
19"-Rackeinbau möglich
96kHz XCVI-Kern
SQ ist eine zukunftssichere Konsole der nächsten Generation, die auf der 96kHz XCVI FPGA Engine von Allen & Heath basiert. XCVI bietet eine klassenführende, hochauflösende Audioqualität, eine ultraniedrige Latenz von <0,7 ms, variable Bittiefe für ultimative Präzision und Rauschverhalten, Mix-Kohärenz bis zum Sample und die schiere Leistung, um hohe Kanal-/Mixzahlen und reichlich FX/Bearbeitung zu verarbeiten.
DEEP-Verarbeitung bereit
Die DEEP Processing-Architektur von SQ ermöglicht es dem Besitzer, Boutique-Kompressor- und Vorverstärker-Emulationen auszuwählen, die seinem Stil und seinen Bedürfnissen entsprechen. DEEP-Plugins können direkt in die Eingänge und Mix-Kanäle des Mischers eingebettet werden, ohne zusätzliche Systemlatenz oder Setup-Probleme.
Der ultimative IEM-Mixer
Mit nicht weniger als 12 Stereomischungen, extrem niedriger Latenz und sowohl parametrischem als auch grafischem EQ in jeder Mischung ist der SQ der perfekte Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups. Dank der flugzeugtauglichen Kompaktheit und der robusten Bauweise von SQ gibt es keinen Grund mehr, auf Hausmonitor-Konsolen zu setzen.
Erweiterbar auf bis zu 48 Mikrofone
Der SQ-5 hat alle Ein- und Ausgänge an Bord, die Sie für den Standalone-Betrieb benötigen. Dank des intelligenten SLink-Ports kann der SQ auch über eine Familie von 96kHz- und 48kHz-Rack- und Stagebox-Expandern (z.B. AB168, AR2412, AR84 und DX168) auf insgesamt 48 Mikrofoneingänge erweitert werden, was ihn zu einer flexiblen, kombinierbaren Lösung für Besitzer anderer digitaler Allen & Heath-Systeme macht. Sie können Ihren SQ auch direkt mit einem anderen SQ oder sogar einem dLive-System verbinden.
Dante, Waves und mehr
Der SQ ist das Herzstück eines wachsenden Ökosystems von Apps, Expandern, Audionetzwerken, Personal Mixern und mehr, mit dem Sie sich nach Herzenslust verbinden, anpassen und erweitern können. Der SQ ist auch mit führenden Audio-Netzwerkstandards kompatibel - fügen Sie eine Audio-Netzwerkkarte wie Dante oder Waves zum I/O-Port des SQ hinzu und Sie sind bereit, sich in installierte Systeme zu integrieren, einen digitalen FoH / Monitor-Split bereitzustellen und mehr.
Flexible Mehrspuraufnahme
Mit dem integrierten SQ-Drive können Sie schnell und einfach eine 96kHz Mehrspur- oder Stereoaufnahme der Show direkt auf einen USB-Stick oder ein Laufwerk aufzeichnen. Kein Software-Setup, keine Probleme mit Soundkarten-Treibern und kein zusätzlicher Laptop, den Sie zur Performance mitbringen müssen. SQ-Drive ist auch ein intelligenter Weg, um begehbare Musik zu verwalten. 32×32 96kHz Audio-Interface für Multitrack-Aufnahmen, Backing-Tracks oder virtuelle Soundcheck-Anwendungen sind ebenfalls integriert. Die Schnittstelle ist Core Audio- und ASIO-kompatibel und verfügt über MIDI- und DAW-Steuerungsfunktionen.
Fortgeschrittener AMM*
Die fortschrittlichen AMM-Funktionen (Automatic Mic Mixer) des SQ machen ihn zur ersten Wahl für das Mischen von Konferenzen, Podiumsdiskussionen und TV-Shows. Der AMM ist vollständig in den Mixer integriert, ohne zusätzliche Latenz, so dass Sie das Audio nicht zu einem internen DSP-Rack oder einem externen Plugin-System routen müssen.
Entwickelt für den Profi
Wir wissen, dass die Live-Umgebung für Geräte sehr hart sein kann - deshalb haben wir für den SQ unser bisher härtestes Testprogramm entwickelt. Vom dreistufigen Ganzmetallgehäuse bis hin zur Lichtleiste aus stranggepresstem Aluminium bietet der SQ eine enorme Festigkeit und Steifigkeit, die sein gutes Aussehen unterstreicht.
Das Mixing-Erlebnis
Mit jedem neuen Design strebt das Allen & Heath-Team danach, dem ultimativen Mixing-Erlebnis noch näher zu kommen. Im Zentrum des SQ-Dashboards steht ein hochauflösender, kapazitiver 7-Zoll-Touchscreen, der von einer Reihe griffiger, beleuchteter Drehgeber umrahmt wird und so eine intuitive, integrierte Mischung aus klarem visuellen Feedback und unmittelbarer, praktischer Steuerung bietet. Kanäle und Mischungen können per Drag & Drop auf jeden Strip gezogen werden, wobei die Farbstrip-Displays benutzerdefiniert benannt und farblich kodiert werden können, so dass Sie eine Mischumgebung aufbauen können, die Ihren eigenen Workflow widerspiegelt. Jeder Strip verfügt über unser patentiertes Chromatic Channel Metering System, das Ihnen dank LEDs mit variabler Helligkeit und Farbe die Pegel auf einen Blick anzeigt.
SQ MixPad-App
Die SQ MixPad App ist kostenlos für iOS- und Android-Plattformen erhältlich und ermöglicht die drahtlose Steuerung der wichtigsten Mischfunktionen. Damit kann der Tontechniker von verschiedenen Abhörpositionen aus mischen, Monitormischungen von der Bühne aus einrichten oder einfach zusätzliche lokale Kontrolle hinzufügen.
Alles, was Sie benötigen, ist ein iPad oder Android-Gerät und ein drahtloser Router.
RackExtra FX
Allen & Heath hat einen wohlverdienten Ruf für die Entwicklung von Effekt-Emulationen, die mit den besten Plug-Ins konkurrieren können, aber ohne den damit verbundenen Aufwand. SQ ist mit 8 Stereo-FX-Engines ausgestattet und verfügt über die hochgelobte RackExtra-Bibliothek mit Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren und mehr. Alle Effekte haben dedizierte Stereo-Returns, so dass Sie keine Eingangskanäle verschwenden müssen.
ME Personal Mixing System
Der SQ ist voll kompatibel mit dem ME Personal Mixing System, das den Künstlern die Kontrolle über ihre eigenen Monitormischungen ermöglicht. Eine beliebige Anzahl von ME-1 und ME-500 Personal Mixern kann über den SLink-Port des Mischers oder über einen angeschlossenen Remote-Expander in Reihe geschaltet werden.
SQ Waves ermöglicht jedem SQ oder AHM den Anschluss an ein Waves SoundGrid-Netzwerk mit einer 64×64-, 96 kHz- oder 48 kHz-Schnittstelle über den I/O-Port.
Ingenieure oder Installateure können jetzt die Waves-Karte an jedem SQ oder AHM für die Verarbeitung von Waves-Plugins, Mehrspuraufnahmen (bei 96 kHz oder 48 kHz), virtuelles Soundcheck und Audioverteilungsanwendungen anbringen.
Eigenschaften:
64 × 64-Kanal-Digital-Audio über ein Netzwerk
96kHz oder 48kHz Betrieb
Integration mit einem Waves-Plugin-Server oder Waves Native
Mehrkanalaufnahme / -wiedergabe
Zwei Ports mit integriertem Switch
Interne Kontrollnetzwerkbrücke
Verriegeln von Ethercon-Anschlüssen
Kompatibel mit:
Kompakte Digitale Mischpulte - SQ
SQ liefert makellosen 96-kHz-Audio und führende Latenz von 0,7 ms mit Verarbeitungs- und FX-Add-ons aus unserem Flaggschiff-System dLive.
Audio Matrix - AHM
AHM ist eine Familie leistungsstarker Audio-Matrix-Prozessoren, die von einem umfassenden Ökosystem skalierbarer I/O-, Steuer- und Dante-Lösungen unterstützt werden...
Allen & Heath 1/2 rack hub for DX Expanders gigaACE port 4 DX ports 220V
Der DX Hub ist ein Remote-Audio-Netzwerkhub, der über SLink oder jedes Avantis-Mischpult oder jedes Avantis-Mischpult oder dLive-System mit einem gigaACE-I/O-Modul an jeden Allen & Heath AHM-64-, SQ- oder Avantis-Mixer angeschlossen werden kann. Es bietet 4 DX Link-Ports, die jeweils 32×32 Kanäle mit 96kHz-Audio tragen, die zum Anschluss an DX-Expander-Einheiten verwendet werden können.
An jeden DX Link-Port können bis zu 2 DX-Expander angeschlossen werden, sodass dem System bis zu 128 Remote-Eingänge und 64 Remote-Ausgänge hinzugefügt werden können.
Mehrere DX-Hubs können für die weitere Erweiterung oder für duale Redundanz (nur dLive) verwendet werden
Allen & Heath DX 168 Stagebox
mit 96 Khz Sampelrate mit Pulten der SQ-Serie
Tragbarer DX-Expander mit 16 XLR-Eingang / 8 XLR-Ausgang mit 96 kHz
Der DX168 ist ein robuster, tragbarer 96-kHz-Expander zum Hinzufügen von Remote-I/O zu einem dLive-, Avantis- oder SQ-System oder zum AHM-64-Audiomatrixprozessor.
Jeder DX168 verfügt über 16 Mikrofonvorverstärker mit unabhängigen Phantomspeisungs-LED-Anzeigen sowie 8 XLR-Line-Outs.
Der DX168 wird über ein einziges Cat5e-Kabel über einen sicheren EtherCon-Port mit dem dLive Surface, MixRack, SQ-Mixer, Avantis-Mixer oder dem Upstream-DX168 verbunden. Ein zweiter verriegelbarer EtherCon-Port ist für den redundanten Anschluss an kompatible Hardware oder für die Reihenschaltung zu einem nachgeschalteten DX168 für zusätzliche Remote-I/O vorgesehen.
Das robuste Design des Expanders mit strapazierfähigen Gummipuffern ermöglicht es, ihn während der Aufführungen direkt auf dem Bühnenboden zu platzieren. Mit einem Gewicht von nur 4,8 kg und einem stabilen Tragegriff bietet der DX168 den Komfort und die Tragbarkeit, die in Vermietung, Bildung, Gotteshäusern und vielen anderen Umgebungen erforderlich sind. Ein optionales 4U-Rack-Montagekit ist erhältlich, das den Einbau in 19-Zoll-Racks nach Industriestandard ermöglicht.
Mit dLive
Bis zu 6 DX168-Einheiten können direkt an ein dLive-System angeschlossen werden – 4 über das MixRack und 2 über das Surface – was bis zu 96 Remote-Eingänge und 48 Remote-Ausgänge zusätzlich zu den vom MixRack und Surface bereitgestellten ermöglicht. Weitere Geräte können über die dLive DX Link-Karte oder den DX-Hub angeschlossen werden.
Mit Avantis
Zwei Einheiten können in Reihe geschaltet und direkt an einen Avantis SLink-Port angeschlossen werden. Bis zu 16 DX168-Einheiten können über DX-Link-Karte und/oder DX-Hubs zu einem Avantis-System hinzugefügt werden.
Mit SQ
Zwei Geräte können in Reihe geschaltet und direkt an einen SQ SLink-Port angeschlossen werden, wobei die optionale SLink-Karte für SQ mehr Verbindungen ermöglicht. Für ein verteilteres System kann ein DX-Hub bis zu 8 DX168-Einheiten verarbeiten, die frei auf die 48 Eingangskanäle des SQ gepatcht werden können.
Mit AHM-64
Zwei Einheiten können in Reihe geschaltet und direkt an einen AHM-64 SLink-Port angeschlossen werden. Bis zu 8 DX168-Einheiten können über einen DX-Hub zu einem AHM-64-System hinzugefügt und frei auf die 64 Eingangskanäle gepatcht werden.
Technische Daten:
Dante-Audio-Expander, 96 kHz / 48 kHz
Tragbares Stagebox-Design
16 Mikrofonvorverstärker am XLR mit Phantomspeisungs-Status-LEDs
8 XLR-Line-Ausgänge
Primäre und sekundäre Dante-Ports mit verriegelndem EtherCon
Redundanter oder geswitchter Modus
Direkte Vorverstärkersteuerung von dLive, Avantis, AHM-64 und SQ
Fernsteuerung von Vorverstärkern über die DT Preamp Control Software zur Integration mit 3rd-Party-Systemen
Optionales 19-Zoll-Rackmontage-Kit erhältlich
Gummipuffer und Tragegriff
AES67-kompatibel
Bereit für Dante Domain Manager
Allen & Heath QU-PAC 19" digitales Mischpult
16 On-Board / Line Inputs (TRS + XLR)
Erweiterbar auf bis zu 38 Inputs via dSNAKE™
AnaLOGIQ ™ Preamps mit echtem Total Recall
Qu-32 Core (32 Mono + 3 Stereo Input Channels)
3 Stereo Inputs (TRS)
Trim, Polarity, Low Cut, Gate, Insert, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor und Delay in allen Eingängen
Ducker in allen Eingängen
1/3 Oktave GEQ, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor, Delay, und Insert in allen Ausgängen
4 Stereo FX Returns
4 interne Effektgeräte mit iLive FX Library
ProFactory Mikrofon Presets von Audio-Technica, Sennheiser und Shure
12 On-Board Mix Ausgänge
Bis zu 11 Monitor Wege (4 mono + 7 stereo)
AES Digitalausgang
4 Mute Gruppen
4 DCA Gruppen
4 Stereo Gruppen
2 Stereo Matrix Ausgänge
15 Softkeys
16 Custom Select Keys
Automatischer Mikrofonmischer
dSNAKE Remote Audio Port
32x32 USB Audio Interface
Qu-Drive direkt Multitrack Recording / Playback auf USB-Stick
DAW MIDI Control
Kompatibel mit ME Personal Mixing System
5" Touchscreen
Qu-Control Custom Bildschirm, um Applikationen gerecht zu werden
Eingebauter Signal Generator
RTA mit Peak Band Indikator
Spektrometer-Tool zum Bearbeiten von Problemfrequenzen und Raumakustik
Qu-Pad iPad App
Qu-You iPhone / Android Personal Monitoring App
Qu-Control Install App
Maße stehend: 440 mm x 180 mm x 180 mm
Gewicht: 6,6 kg
Allen & Heath AR2412 Stagebox 24I 12O
AR2412 is the Main AudioRack for the GLD digital mixing system.
AR2412 provides 24 XLR inputs and 12 XLR outputs when connected to a GLD-80 or GLD-112 mixer. Connection is over Cat5 cable running Allen & Heath’s dSNAKE protocol, allowing the AR2412 to be positioned up to 120m from the mixer. dSNAKE provides control to the remote preamp, and all mic preamps are scene recallable. For larger systems, an AR84 or AB168 AudioRack can be connected to the AR2412 to add up to 16 further XLR inputs and 8 XLR outputs. AR2412 also includes an Aviom® Pro16 compatible Monitor port.
AR2412 is now available in a choice of Black or Purple livery. The Black models now feature locking XLRs.
Technsiche Daten:
48kHz
24 Mic Preamps
12 XLR Line Outs
Rack mounting
Compatible with CAT5e (or higher) cables of up to 120m
Monitor port for connection to ME personal mixers
Dante Audio Expander
96 kHz / 48 kHz
im Design einer tragbaren Stagebox
16 Mic Preamps mit XLR mit Status-LED für die Phantomspeisung
8 XLR Line Outs
Dante Primary und Secondary Ports mit EtherCon
Betriebsmodi redundant und switched
von dLive und SQ-Serie direkter Zugriff auf die Preamps möglich
Gummischutzecken und Tragegriff
AES67 kompatibel
bereit für Dante Domain Manager
19" Rack-Kit optional erhältlich
Abmessungen (B x T x H): 399 x 189 x 182 mm
Gewicht: 4,75 kg
Allen & Heath ME-1
Monitor Mischer mit 40 Eingänge mit Pegel- und Schwenksteuerung
ME-1
ME-1 ist wahrscheinlich der fortschrittlichste persönliche Mischer auf dem Markt, der eine präzise Steuerung über bis zu 40 Kanäle bietet, um die anspruchsvollsten Ohren zu befriedigen.
Features:
16 hintergrundbeleuchtete Tasten
Jede Tonart ist einer einzelnen Mono- oder Stereoquelle (z.B. Bassgitarre) oder einer Gruppe von Quellen (z.B. dem gesamten Schlagzeug) zugeordnet.
16 Benutzer-Voreinstellungen
Pegel, Schwenken, Stummschaltungen und Tastenbelegungen können auf Knopfdruck gespeichert und abgerufen werden. Presets können auch auf USB gespeichert und auf jedem ME-1-Gerät abgerufen werden.
Gruppen
Quellen können innerhalb des ME-1 gruppiert werden, so dass jeder Darsteller verschiedene Gruppen verwenden kann, ohne Busse auf der Hauptkonsole zu verbrauchen.
Benutzerdefinierte Benennung
ME-1 kann benutzerdefinierte Namen für alle Kanäle und Gruppen anzeigen. ME-1s, die mit einem dLive- oder SQ-Mixer verbunden sind, nehmen automatisch Namen von der Konsole auf.
Integriertes Ambient-Mikrofon
Das Ambient-Mikrofon hält die Darsteller mit dem Bühnenklang in Kontakt und lässt sie das Publikum hören und miteinander kommunizieren, ohne ihre Ohrhörer herausziehen zu müssen.
Technische Daten:
40 Eingänge mit Pegel- und Schwenksteuerung
Dimmbarer OLED-Bildschirm
16 zuweisbare Schlüssel
3,5 mm und 1/4" kopfhörerausgänge
Master 3 Band EQ und Limiter
Solo- und Mute-Tasten
Aux-Eingang für MP3-Player, Klickspuren usw.
Eingebauter Signalgenerator
Mikrofonständerhalterung und Kopfhörerbügel im Lieferumfang enthalten
Stromversorgung über Stromnetz oder PoE
Daisy-Chain oder Verwendung von Standard-PoE-Ethernet-Hubs
Allen & Heath ME-U
10-Port-PoE-Monitor-Hub für Parallelschaltung
ME-U
10-Port-PoE-Monitor-Hub für Parallelschaltung
ME-U ist ein Touring-fähiger PoE-Hub mit 10 Ports, der Strom und Audio für mehrere persönliche ME-1- und/oder ME-500-Mischpulte bereitstellt. Die Standard-Eingangskarte von ME-U ermöglicht eine nahtlose Integration mit Allen & Heath dLive-, Avantis-, SQ- und Qu-Mischpulten. Durch den Einbau einer Dante- oder MADI-Optionskarte in die ME-U können Benutzer anderer professioneller digitaler Mischermarken bis zu 40 Quellen an ME-1s oder bis zu 16 Quellen an ME-500 liefern.
Wann sollte ME-U verwendet werden?
Wenn Sie digitale Konsolen von Allen & Heath verwenden, bietet Ihnen ME-U die Möglichkeit, Ihr ME-System auf die nächste Stufe der Professionalität zu bringen, das Durcheinander separater Netzteile für jede direkt angeschlossene ME-1- oder ME-500-Einheit zu beseitigen und eine hochwertige, bewährte Alternative zu Standard-PoE-Hubs zu bieten. Wenn Sie andere Konsolenmarken verwenden, ist ME-U Ihr Tor zum ME-System, mit MADI-, Dante- und Waves SG-Optionskarten, die eine digitale Einspeisung von bis zu 40 Quellen aus Drittsystemen ermöglichen.
Features:
10 Ports mit verriegelnden Ethercon-Anschlüssen
Jeder Anschluss versorgt ein ME-1 oder ME-500 mit Strom + Audio
Link 2 Hubs für mehr Ports
Verarbeitungsqualität in Touring-Qualität
2U Rack- oder Tischmontage
Angeschlossene ME-1s erfassen automatisch Kanalnamen von SQ- oder dLive-Mischpulten
Browserbasierte Einrichtung von Gerätenamen und IP-Adresse sowie manuelle Eingabe von Kanalnamen
12-Kanal Digitalmischpult, 8 Mic Preamps, 4 Ausgangsbusse, WiFi/Ethernet Steuerung über Smartphone/Tablet/PC (HTML5, bis zu 10 Geräte gleichzeitig), dbx AFS2 Feedback-Unterdrückung, Digitech Amp Modelling, USB Playback/Record, integriertes Netzteil, Ableton Live Lite Software inklusive
DL444 is a modular 8 channel analogue mic/line input and line level output card for MIDAS PRO Series control centres and modular I/O boxes, and features award-winning MIDAS microphone preamplifiers with switchable +48 V phantom power and servo-balanced electronic outputs with high current drive capability for long cable runs. Premium low latency 24 bit 96 kHz ADC and DAC converters are used to minimise distortion and noise artefacts, and DL444 features balanced inputs and outputs on 25 way D-type connectors, ideal for fixed installations where the input and output channel counts can be maximised. It also features an automatic output mute facility if the audio signal path is muted via the PRO Series control centre. Award-winning MIDAS microphone preamplifiers with switchable +48 V phantom power Low latency 24 bit 96 kHz ADC and DAC converters 8 inputs with selectable microphone or line level on a 25 way D-type connector 8 electronically balanced line outputs on a 25 way D-type connector High output current drive for long cable runs +48 V and Output mute LEDs per channel with remote status monitoring 25 way D-type connector Compatible with MIDAS PRO3, PRO6, PRO9, PRO X, DL351 and DL451 3-Year Warranty Program* Designed and engineered in England
Allen & Heath DX164-W
16 XLR Eingang / 4 XLR Ausgang Wandmontage DX Expander
16 XLR Eingang / 4 XLR Ausgang Wandmontage DX Expander
Der DX164-W ist ein an der Wand montierbarer Expander, der Remote-E/A zu einem dLive-, Avantis- oder SQ-Mixer oder zum AHM-64-Audiomatrixprozessor hinzufügt.
Jeder DX164-W verfügt über 16 Mikrofonvorverstärker mit unabhängigen Phantomspeisungs-LED-Anzeigen sowie 4 XLR-Line-Outs.
Das Design des Expanders ermöglicht den Betrieb an der Wand oder alternativ die Installation in einer Stufe "Dip Trap", wodurch er sich perfekt für feste Installationen eignet.
Mit dLive
Bis zu 6 DX164-W-Einheiten können an ein Standard-dLive-System angeschlossen werden – 4 über das MixRack und 2 über das Surface – was bis zu 96 Remote-Eingänge und 24 Remote-Ausgänge zusätzlich zu den von MixRack und Surface bereitgestellten Ausgängen ermöglicht. Bis zu 46 Einheiten können über eine DX Link-Karte oder einen DX Hub zu einem dLive-System hinzugefügt werden (808 analoge Eingänge, 224 analoge Ausgänge).
Der DX164-W wird über ein einziges Cat5e-Kabel (Ethernet-basierter Layer 2) über einen sicheren etherCON-Port mit dem dLive Surface, MixRack, DX Hub oder Upstream DX164-W / DX168 verbunden. Ein zweiter verriegelnder etherCON-Port ist für den redundanten Anschluss an kompatible Hardware oder für die Daisy-Chaining mit einem nachgeschalteten DX164-W oder DX168 für zusätzliche Remote-I/O vorgesehen.
Mit AHM-64
Zwei Einheiten können in Reihe geschaltet und direkt an einen AHM-64 SLink-Anschluss angeschlossen werden. Bis zu 8 DX164-W-Einheiten können über einen DX-Hub zu einem AHM-64-System hinzugefügt und frei auf die 64 Eingangskanäle gepatcht werden.
Mit Avantis
Zwei Geräte können in Reihe geschaltet und direkt an einen Avantis SLink-Anschluss angeschlossen werden. Bis zu 16 DX164-W-Einheiten können über DX Link-Karte und/oder DX-Hubs zu einem Avantis-System hinzugefügt werden.
Mit SQ
Zwei Einheiten können in Reihe geschaltet und direkt an einen SQ SLink-Port angeschlossen werden, wobei die optionale SLink-Karte für SQ mehr Verbindungen ermöglicht. Für ein verteilteres System kann ein DX Hub bis zu 8 DX164-W- oder DX168-Einheiten in beliebiger Kombination verarbeiten, die frei auf die 48 Eingangskanäle des SQ gepatcht werden können.
Features:
Entwickelt für die Wandmontage oder die Installation von Tauchfallen
16 symmetrische Mikrofonvorverstärker auf XLR
Phantomspeisungs-LED pro Eingang
4 symmetrische XLR-Line-Outs
Sperren von EtherCon-Ports
Daisy-Chain oder redundante Audioverbindung
Kann in eine Standard-NEMA-Box passen (benutzerdefinierte Halterungen erforderlich)
Kompatibel mit ACE Backstage 174SLBK Bühnentaschensystem
3 Stromversorgungsoptionen: 100-230V AC auf IEC- oder Schraubklemmenblöcken sowie 12V DC Strom
Gleichstrom kann als redundante Stromversorgung verwendet werden
96kHz Wandler
Der Allen & Heath CQ-18T ist ein kompakter und voll ausgestatteter 16-Kanal-Digitalmixer, der über haptische Bedienelemente und einen 7-Zoll Multi-Touch-Bildschirm verfügt und problemlos in Ihren Rucksack passt. Als größter Desktop-Mixer in der CQ-Serie eignet sich dieses Gerät perfekt für Bands, Übungsräume, Heimaufnahmen, Streaming, Sprachaufnahmen und Unternehmens-AV-Anwendungen. Dieser tragbare Mixer mit einer 96-kHz-Engine bietet kompromisslose Audioqualität und garantiert erstklassigen Klang in jeder Situation. Die intelligenten Steuerungen und Verarbeitungstools machen die Bedienung einfach und benutzerfreundlich.
Die digitale Signalverarbeitung nutzt die hochgelobte FPGA-Technologie von Allen & Heath und bietet eine Vielzahl zeitsparender Werkzeuge, die Anwendern aller Erfahrungsstufen eine schnellere und einfachere Arbeitsweise ermöglichen. Der Gain Assistant stellt automatisch den Gain des Preamps optimal ein und überwacht ihn, um unerwartete Signalspitzen zu verhindern. Der Feedback Assistant erkennt und filtert auf Knopfdruck problematische Frequenzen auf allen Ausgängen, ermöglicht aber auch eine gezielte Anpassung der Parameter für anspruchsvolle akustische Umgebungen.
Features
16 Mikrofon/Line-Vorverstärker, 8x XLR + 8x XLR/TRS 'Combi'
Symmetrischer Stereo-Line-Eingang, 2x TRS
Haupt-LR, 2x XLR
6x Monitor-Mischungen, 6x TRS
2x zuweisbare Kopfhörerausgänge, 2x 6,35mm TRS
24x22 USB-B-Schnittstelle
24x22 SD-Aufnahme/Wiedergabe
Stereo USB-Aufnahme/Wiedergabe mit eigenem Eingangskanal
Stereo-Bluetooth-Wiedergabe mit eigenem Eingangskanal
4x FX-Assist-Engines
3x Benutzerdefinierte SoftKeys
3x Smart Rotaries
Anschluss von zwei Fußschaltern
7" kapazitiver Touchscreen mit zugehöriger Drehsteuerung
Integriertes Dualband 2.4G/5G AC Wi-Fi mit automatischer Kanalwahl
CQ ist die kompakteste digitale Mischpultreihe aller Zeiten von Allen & Heath
Es basiert auf einer 96-kHz-Verarbeitungs-Engine und bietet umfangreiche Konnektivität mit Bluetooth, Wireless-Optionen sowie SD- und USB-Audioaufzeichnung und -wiedergabe.
Der Fokus liegt auf Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit – brandneue Quick Channels, Gain/Feedback-Assistenten und signalbewusste Effekte verbessern die weltberühmte Audio- und Verarbeitungsqualität, die Benutzer von Allen & Heath erwarten.
Wird in drei Formfaktoren angeboten – zwei Desktop-Modellen mit praktischer Steuerung und einem Stage-Box-Modell. Alle nutzen die gleiche Technologie, Apps und Benutzeroberfläche, weisen jedoch leicht unterschiedliche Funktionssätze und Preise auf.
Mit der CQ-Reihe haben Allen & Heath einen super tragbaren und unterhaltsamen, aber dennoch voll ausgestatteten Digitalmixer geschaffen, der sowohl für technische als auch für nicht-technische Benutzer geeignet ist.
CQ ist für den Einsatz überall dort konzipiert, wo hochwertige Klangverarbeitung und -summierung erforderlich ist, von Bands und Produzenten bis hin zu AV und Verleih, vom Hauptmischer in einem kleinen Veranstaltungsort bis zum Submischer auf der größten Bühne.
Technische Daten
10 Mic/Line-Vorverstärker, 5x XLR + 5x XLR/TRS „Combi“
Symmetrischer Stereo-Line-Eingang, 2x TRS
Haupt-LR, 2x XLR
6x Monitormischungen, 6x TRS
Zuweisbarer Kopfhörerausgang, 6,35 mm TRS
16x18 USB-B-Schnittstelle
16x18 SD-Aufnahme/Wiedergabe
Stereo-USB-Aufnahme/Wiedergabe mit dediziertem Eingangskanal
Stereo-Bluetooth-Wiedergabe mit dediziertem Eingangskanal
2x FX Assist-Motoren
3x benutzerdefinierte Softkeys
Doppelter Fußschalteranschluss
Kapazitiver 7-Zoll-Touchscreen mit zugehörigem Drehregler
290 mm x 242 mm x 88 mm, 2,4 kg
96-kHz-Verarbeitungs-Engine
Unter der Haube verbirgt sich ein leistungsstarkes Verarbeitungspaket mit der renommierten 96-kHz-FPGA-Technologie von Allen & Heath. Einschließlich brandneuer intelligenter Tools und Effekte, damit Sie schneller einen besseren Mix erhalten.
Schnelle und vollständige Kanäle
Quick Channels bieten instrumenten- und anwendungsspezifische Verarbeitung. Wählen Sie mit einem einzigen Knopf einen vollständigen Verarbeitungskanal. Wechseln Sie für erweiterte Optimierungen zu einem vollständigen Kanal.
Gewinnen Sie einen Assistenten
Der Verstärkungsassistent von CQ spart Ihnen Zeit, indem er die Vorverstärkerverstärkung automatisch und genau für Sie einstellt. Es kann dann die Pegel Ihres Vorverstärkers im Auge behalten, um unangenehme Spitzen zu vermeiden.
Feedback-Assistent
Finden und entfernen Sie Rückkopplungsfrequenzen beim Setup im Festmodus und achten Sie dann während der gesamten Show auf allen Ausgängen im Live-Modus auf Rückkopplungen.
FX Assist-Engine
Einschließlich brandneuer signalbewusster Hall- und Verzögerungseinheiten, die dynamisch auf das Signal reagieren, um immer richtig im Mix zu sitzen.
AMM
Verbessern Sie die Klarheit und reduzieren Sie Hintergrundgeräusche bei Sprachanwendungen, ohne dass Sie einen Finger rühren müssen. Verfügbar an jedem Eingang.
Remote-Apps
Steuern Sie den Mixer von (fast) überall mit kostenlosen Apps für Windows, Mac, Android und iOS. CQ-MixPad gibt dem Toningenieur die vollständige Kontrolle überall im Raum und CQ4You ermöglicht es dem Künstler, nur seinen Mix anzupassen und genau das zu hören, was er braucht.
Allen & Heath ME-500
16 Kanal Personal Mixer
ME-500
16 Kanal Personal Mixer
ME-500 ist eine leistungsstarke Walk-up-and-mix-Lösung, die schnell einzurichten und für fast jeden in wenigen Augenblicken leicht zu erlernen ist. Die intuitiven praktischen Bedienelemente und das gestochen scharfe visuelle Display des ME-500 Personal Mixers machen es Musikern leicht, schnell ihre eigenen Monitor-Mixe zu erstellen und zu steuern. Mit Plug 'n' Play-Setup und autarken Musikern ist der ME-500 auch eine enorme Zeitersparnis für den Toningenieur.
Schnelle Einrichtung
Mit dem ME-500 entfällt die zeitaufwändige Konfiguration einzelner Geräte. Die ersten 16 Mono / Stereo-Kanäle und / oder Mixe, die vom Mixer zugewiesen werden, werden automatisch den 16 ausgewählten Tasten des ME-500 zugeordnet, so dass es schnell und einfach ist, persönliche Mixer in unter Druck stehenden Situationen wie Festivals einzusetzen.
8 Benutzer-Voreinstellungen
Level, Pan und Mutes können auf Knopfdruck gespeichert und abgerufen werden. Presets können auf USB gespeichert und einfach auf verschiedene ME-500 übertragen werden.
Features:
16 Mono- / 16 Stereo-Eingänge mit Pegel- und Schwenksteuerung
Master 2 Band EQ und Limiter
Automatische Schlüsselzuweisung
8 Benutzer-Voreinstellungen
3,5 mm und 1/4" kopfhörerausgänge
Solo- und Mute-Tasten
Stromversorgung über Stromnetz oder PoE
Daisy-Chain oder Verwendung von Standard-PoE-Ethernet-Hubs
Mikrofonständerhalterung + Kopfhörerbügel separat erhältlich
Allen & Heath DT22 Overview
Audio professionals in need of a portable and rugged Dante input / output interface will appreciate the Allen & Heath DT22-M, a cost-effective, compact 48/96 kHz Dante interface equipped with standard Phoenix / Euroblock connectors, a mic/line switch with gain control, and 48V phantom power. The DT22-M is designed for a wide range of fixed installations and is easily mounted to the underside of tables, podiums, or in a breakout room or huddle space.
The DT22-M can be used with any Dante-equipped Allen & Heath mixer or AHM system as well as with third-party Dante systems. The DT22-M is housed in a compact, rugged aluminum enclosure and includes two surface-mount ear attachments for permanent installation. The unit is powered via PoE, but can also be powered with a separately available 12 VDC power supply. Should you wish to rackmount the DT22-M, an optional rackmount kit is available.
Dante 2×2 interface, 48/96 kHz
Phoenix / Euroblock connectors
Local gain control and mic/line switch
48V phantom power
PoE powered or 12 VDC power supply (not included)
Rugged aluminum box
Includes ears for surface mounting
Optional rack-mounting kit DT-RK19
AES67 compatible
Dante Domain Manager ready
Allen & Heath AB168 Stagebox
16 XLR-Eingang / 8 XLR-Ausgang – 48 kHz
AB168 ist ein tragbares 48-kHz-Remote-AudioRack für die Verwendung mit Qu-, Avantis- und SQ-Mischpulten sowie mit dem AHM-64-Audiomatrixprozessor.
Mit 16 Mikrofonvorverstärkern mit Phantomspeisungsanzeigen und 8 XLR-Line-Ausgängen läuft der AB168 mit dem proprietären dSNAKE-Protokoll von Allen &; Heath.
Durch das Hinzufügen eines AB168 zu einem kompatiblen System können einige oder alle I/O bis zu 100 m vom Mischpult entfernt positioniert werden. Das Gerät wird über ein einziges Cat5-Kabel über einen sicheren dSNAKE EtherCon-Anschluss mit dem Mischpult oder dem AR2412 AudioRack verbunden. Ein zweiter EtherCon-Port ist für die Verkettung mit einer anderen AB168-Box oder den Anschluss eines ME-Personal-Mixing-Systems vorgesehen. Der AB168 aktualisiert seine Firmware automatisch, um sie mit dem System zu synchronisieren.
Das robuste Design des Racks, einschließlich Gummipuffer, macht es sehr straßentauglich und ermöglicht es, es während der Aufführungen auf dem Bühnenboden zu platzieren. Mit einem Gewicht von nur 4,8 kg und einem stabilen Tragegriff ist der AB168 auch auf maximalen Komfort und Tragbarkeit ausgelegt. Ein optionales Rack-Montagekit ist ebenfalls erhältlich.
Technische Daten:
48kHz
16 Mikrofonvorverstärker
8 XLR-Line-Ausgänge
Expander-Port für die Reihenschaltung von 2 AB168 Expandern oder den Anschluss von ME Personal Mixern
Optionales 19-Zoll-Rackmontage-Kit erhältlich
Kompatibel mit CAT5e-Kabeln (oder höher) von bis zu 100 m
Gummipuffer
Tragegriff
Set bestehend aus:
Midas M32R Live Digitalmischpult
16 Mic Eingänge
8 XLR Ausgänge
8 DCA und 6 Mute Gruppen
17 Motor Fader
5" Farb Display
32x32 USB Audio Interface
25 Mix Buses
DAW Remote Control
Wireless Remote Control über IOS App
Abmessungen (B x T x H): 478 x 617 x 208 mm
Gewicht: 14,3 kg
inkl. Rackmounts
Midas DL 32 Digitale Stagebox
32 Eingänge
16 Ausgänge
AES50 Netzwerk (Klark Teknik)
bis zu 100 m CAT-5e Kabel möglich
doppelter ADAT Ausgang
Midi Ein- und Ausgang
USB Anschluss für Firmware Updates
Tiefe der Metallbügel an der Vorderseite: 2,2 cm
Format: 19" / 3 HE
Einbautiefe: 21 cm
Klark Teknik NCAT5E-50m Netzwerkkabel
tourtauglich verschleißresistentes und geschirmtes Cat5e-Netzwerkkabel
50 Meter Rolle
robustes und sehr flexibles Original Neutrik etherFLEX Cat5e-Kabel
Dual-Abschirmung zum Schutz gegen EMI und ESD-Störungen
getestet für AES50 und EtherSound Audio-Netzwerk.
robuste und leichte Schill Kabeltrommel mit Hilfswickler und integrierter Bremse
Hirose RJ45 Anschlüsse geschützt durch Neutrik etherCON Stecker an beiden Enden
Gummikappen auf etherCON Anschlüssen für Schutz während des Transports
MIDAS M32R Live
Flexibles, kompaktes Digitalpult
Das Midas M32R Live ist ein kompaktes Digitalmischpult mit kontrastreichem 5“-TFT-Bildschirm, 17 hochwertigen Midas-Pro-Motorfadern und 40-DSP-Input-Channels. Physisch geht es über 16 XLR- und 6 TRS-Aux-Eingänge hinein, hinaus wiederum über 8 XLR-, 6 TRS-Aux- und dedizierte TRS-Monitor-Ausgänge. Auf digitaler Seite bietet das M32R Live zwei AES50-Ports, einen ULTRANET-P16-Port für Kopfhörer-Distributionssysteme und ein 32-I/O-USB-Audiointerface, installiert in einem Erweiterungskartensteckplatz, an. Weiterhin überzeugt es durch interne 40Bit-Gleitkommasignalverarbeitung und 8 True-Stereo-Effekt-Engines zur Nutzung hochwertiger Signalprozessor-Emulationen. Zur Verfügung stehen außerdem 8 DCA- und 6 Mute-Gruppen, 25 zeitsynchronisierte Mix-Busse sowie eine drahtlose Fernsteuerung über die M32-Mix-App für iPads.
Midas M32R Live Digitalmischpult
32-Kanal Aufnahme und Playback
Obwohl primär für Live-Anwendungen entwickelt, gibt das Midas M32R Live ein ebenso gutes Recording-Pult ab, das zudem auch als DAW-Remote fungieren kann. Das Digitalpult ist mit 16 hochwertigen Midas-Pro-Preamps ausgestattet, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die ab Werk eingebaute Klark Teknik DN32-Live-Erweiterungskarte stellt 32-Ein- und Ausgänge über USB-2.0 für Aufnahme und Wiedergabe zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist, dass zwei integrierte Kartenslots eine unabhängige Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 32 Kanälen über SD- und SDHC-Karten möglich machen. Somit können auch ohne Computer Veranstaltungen aufgenommen, virtuelle Soundchecks durchgeführt und Backing-Tracks hinzugefügt werden.
Midas M32R Live Digitalmischpult Display
Zielsicheres Arbeiten
Mit 40-DSP-Input-Channels und flexibler Konnektivität über AES50, ULTRANET sowie optionale Erweiterungskarten stellt das Midas M32R Live ein hervorragendes, kompaktes Digitalmischpult für anspruchsvolle Bands und Live-Techniker dar. Neben einer logisch aufgebauten, nicht überladenen Benutzeroberfläche, ist es insbesondere der schnelle und einfache Zugriff auf alle wichtigen Parameter und Funktionen, der für einen optimalen Workflow sorgt. Zum Beispiel befinden sich die Fader-Layer und der „Assign“-Bereich direkt oberhalb der rechten Faderbank. Und auch die „View“-Buttons sind äußerst praktisch, weil sie direkt auf die Display-Seite mit allen essentiellen Parametern der jeweiligen Funktion führen.
Über Midas
Das 1970 in London gegründete Unternehmen produzierte zunächst Gitarrenverstärker und Lautsprecherboxen, spezialisierte sich dann aber auf die Entwicklung und Herstellung von Audiomischpulten und zählt heute zu den führenden Anbietern auf diesem Gebiet. In den späten Siebzigern fertigte Midas für die Tourneen von Pink Floyd riesige Spezialkonsolen an und auch Frank Zappa setzte für seine Welttournee 1980 auf ein maßgeschneidertes Aufnahmepult von Midas. Legendäre Produktserien wie PRO40, XL und HERITAGE wurden zum Industriestandard. Das Midas-Flaggschiff XL4 tourte mit Legenden wie Aerosmith, Bon Jovi, Metallica und den Rolling Stones um den Globus und gilt bis heute als das ultimative analoge Live-Mischpult. Im Jahr 2009 wurde Midas von Music Tribe übernommen. Das mittlerweile in Manchester ansässige Entwicklerteam blieb bestehen, die Fertigung aber wurde ins Music-Tribe-Werk im chinesischen Zhongshan verlegt.
Integration in andere Systeme
Dank Erweiterungskartensteckplatz braucht man sich um Konnektivität keine Sorgen zu machen. Neben der vorinstallierten DN32-Live bietet Klark Teknik eine große Auswahl an optional erhältlichen Erweiterungskarten (MADI, Dante, ADAT) für eine Integration des Midas M32R Live in unterschiedliche digitale Live-Sound-, Aufnahme- und Broadcastsysteme an. Die DN32-Dante-Karte verbindet das M32R Live mit Dante-Netzwerken für 32-Kanal-Audio bei 24Bit. Ein sekundärer Port erlaubt zudem den Aufbau eines redundanten Netzwerks. Mit der DN32-MADI-Karte kann das M32R Live in MADI-Installationen integriert werden, wobei bis zu 32 Kanäle über Multimode-Glasfaserleitungen (max. 500m) und Standard-75Ohm-Koaxialkabel (max. 100m) übertragen werden können. Die DN32-ADAT-Karte stellt wiederum 32 Kanäle bei maximal 48kHz über acht Toslink-Anschlüsse bereit.
Midas M32R Live Digitalmischpult Anschlüsse
Im Detail erklärt: AES50 (SuperMac)
Das AES50, innerhalb der Music Group auch als „SuperMac“ bezeichnet, ist ein offenes Audio-over-Ethernet-Protokoll, das eine bidirektionale Weiterleitung von 48 Kanälen bei 48kHz-Samplerate und niedrigen Latenzzeiten über ein CAT5-Kabel bis zu einer Distanz von 100m ermöglicht. Die AES50-Ports am M32R Live können beispielsweise mit Midas digitaler Stagebox DL16 verwendet werden, um 16 fernsteuerbare, qualitativ hochwertige Midas-Preamps und acht analoge XLR-Returns direkt auf der Bühne unterzubringen. Über einen einzigen AES50-Port ist es möglich, bis zu drei DL16-Einheiten für insgesamt 48 Eingangskanäle und 24 Return-Wege ohne zusätzlichen Router in Reihe zu schalten.
Verstärker / Mischpult 100V - 120W und integriertem Media Player: USB, FM-Tuner, Bluetooth und DAB+ Der COMBO240Evo ist ein kompakter, leistungsstarker Verstärker, der für anspruchsvolle professionelle Umgebungen entwickelt wurde. Mit seinen 240W in der 100V-Leitung garantiert er eine klare und gleichmäßige Klangverteilung, die sich perfekt für Räume wie Restaurants, Geschäfte und Unternehmen eignet. Das COMBO240Evo ist vielseitig und verfügt über einen fortschrittlichen Media-Player, der das Streaming über mehrere Quellen ermöglicht: FM-Tuner, DAB+ Digitalradio, Bluetooth und USB-Anschluss. Diese Optionen bieten eine große Flexibilität, um die Musik ganz einfach an die Stimmung in Ihrem Raum anzupassen. Mit Euroblock-Anschlüssen für die Ausgänge sorgt dieser Verstärker für eine zuverlässige und sichere Installation, die sich ideal für den professionellen Bedarf eignet. Leistung 240 Watt (bei 4 (Ohm, 70V oder 100V) Frequenzwiedergabe 80Hz - 16KHz (+/-3 dB) Stromanschluss 230V AC, 50Hz Abmessungen 483 x 44 x 281 mm Gewicht 6,6 Kg
Der JoeCo BlackBox BBR64-Dante Recorder basiert auf der preisgekr”nten Technolgie des bekannten und erprobten BlackBox Recorders. Ausgelegt zur Wiedergabe und Aufnahme von bis zu 64 Kan„len, organisiert dieser Recorder die Audio-Daten (Broadcast WAV-Format) von Dante-Netzwerken. Der BBR64-Dante Recorder wurde entwickelt, um die Problemstellungen computer-basierender Systeme innerhalb einer Live-Performance-Umgebung zu l”sen ? das Ger„t bietet dem Techniker die M”glichkeit mehrkanalige und hochwertige Audio-Aufnahmen ohne Zuhilfenahme eines Computers in diesem Umfeld anzufertigen. Es nimmt bis zu 64 Kan„le mit 44,1kHz auf und liefert 48kHz im Broadcast WAV-Format, welche auf einem externen USB2 (FAT32) Laufwerk gesichert werden. Der Recorder ist kompatibel mit jeglichen DANTE-f„higen Netzwerken zahlreicher Hersteller wie z.B. Yamaha, MIDAs, DiGiCo und Focusrite (um nur einige zu nennen). Des Weiteren ist der BBR64-Dante Recorder in der Lage 8 analoge, balanced Line-In Kan„le (Publikum und Atmosph„re) zeitgleich mit 56 Dante-Kan„len zu recorden. Das Ger„t geht auf eingehenden Dante-Stream ein, wie auch auf eingehenden Word-Clock (welcher aber auch vom Ger„t selbst generiert werden kann). Der Kopfh”rer-Ausgang gibt den internen Mix wieder, welcher auch auf den hochaufl”senden Level-Metern wiedergegeben wird. Die Bedienung des BBR64-Dante Recorder besticht durch seine „uáerst einfache und simple Beschaffenheit ? lediglich ein Netzwerk-Anschluss, Strom und ein USB2 Laufwerk sind notwendig, bevor der Record-Knopf gedrckt werden kann. Ein Full-Colour-LCD und eine aussagekr„ftige Darstellung bieten dem Techniker alles Notwendige, um alle Vorg„nge im Blick zu haben. Der Recorder kann kabellos per JoeCoRemote fr iPad gesteuert und kontrolliert werden. Eine Vielzahl an Sicherheits-Features, bekannt vom BlackBox Recorder, sind auch in diesem Ger„t integriert. Safe?n?Sound Recovery stellt Daten wieder her, sogar wenn der Strom mitten in der Aufnahme ausf„llt. Ein zus„tzliches Software Add-On verwandelt den BBR64-Dante in einen BlackBox Player und erm”glicht die synchrone und/oder sofortige Wiedergabe von Playbacks fr eine Vielzahl von Anwendungen. Merkmale: - 64-Kanal Aufnahme und Playback mit 44.1 und 48 kHz - Verbindet sich mit jeglichen Dante-f„higen Netzwerkger„ten - Ger„t ist lediglich 1HE hoch bei geringem Gewicht von nur 2.1kg - Nimmt Standard Broadast WAV auf externem USB2-Laufwerk auf. Aufgenommenes Material kann mit jeder g„ngigen Workstation bearbeitet werden, es ein Datentransfer notwendig - Leicht zu bedienen und verstehen - Leichter šberblick, was aufgenommen wird - Kopfh”rer-Monitoring fr internen Mix, oder PFL-Monitoring fr einzelene Kan„le, hochaufl”sende Pegelanzeige - Safe'n'Sound Record Recovery sichert Daten vor dem Verlust, selbst bei Stromausfall - Daten k”nnen mit Zeitstempeln versehen werden, auch eingehender Timecode - Tracks, Songs und Verzeichnisse k”nnen benannt werden - Fernsteuerbar ber QWERTY Keyboard, MIDI, Sony 9-pin & JoeCoRemote - Mehere Ger„te k”nnen miteinander verbunden werden, um die Anzahl der Spuren zu erh”hen - Optionale Play-Software erh„ltlich, um das Ger„t fr synchronisierte oder sofortige Playbacks zu nutzen Details unter "Downloads".
Allen & Heath Qu-SB
Tragbarer 18 in / 14 out Digital Mixer mit drahtloser Fernbedienung
DER MIXER, DER DIE REGELN GEÄNDERT HAT
Tragbarer 18 in / 14 out Digital Mixer mit drahtloser Fernbedienung
Qu-SB ist ein ultrakompakter digitaler Mixer, mit dem Sie von überall im Veranstaltungsort mischen können und eine intelligente, tragbare Lösung für auftretende Bands und Künstler bietet.
Qu-SB ist tragbar genug, um unter einem Arm zu tragen und ist mit unserer hochgelobten Suite von FX-Emulationen und -Dynamiken ausgestattet, was es zu einem intelligenten Ersatz für einen alten analogen Mixer und ein Rack voller Außenbord-FX macht.
FERNBEDIENUNG APPS
Massive Rechenleistung und erweiterte Funktionalität sind großartig, aber es zählt nichts, wenn Sie nicht sofort auf die Steuerelemente zugreifen können, die Sie benötigen.
Qu-SB wurde entwickelt, um sich nahtlos in die voll funktionsfähige Qu-Pad iPad-App zu integrieren und bietet superschnellen und einfachen Zugriff auf alle Einstellungen, einschließlich Kanalverarbeitung, Messgeräte und RTA-Ansichten, FX-Racks, Szenenverwaltung, USB-Audiosteuerung, Setup-Menüs und vieles mehr.
Qu-Pad
Mit Qu-Pad können Sie Monitore auf der Bühne EQEN und mischen, durch den Veranstaltungsort streifen, während Sie die PA anpassen, und die Show aus dem Herzen des Publikums mischen. Qu-Pad verbindet sich über Wi-Fi und bietet sofortigen Zugriff auf alle Live-Mixing-Parameter und -Einstellungen.
Qu-You
Qu-You ermöglicht es bis zu sieben Interpreten, ihre eigenen Monitor-Mixe mit jedem iOS- oder Android-Gerät zu steuern, und gibt dem Ingenieur die Möglichkeit, sich auf das Mischen für das Publikum zu konzentrieren.
Qu-Steuerung
Qu-Control ist eine anpassbare iOS-App, die eine einfache Schnittstelle für nicht-technische Benutzer bietet, um die wesentlichen Parameter von Qu-Mischern zu steuern, wenn technische Bediener nicht in der Nähe sind.
Analog zu Qu
Denken Sie darüber nach, zum ersten Mal den Sprung zum digitalen Mixing zu wagen? Finden Sie heraus, wie Qu es einfach macht.
Qu für Studio
Erfahren Sie, wie Qu das Herzstück Ihres Studios sein kann
Qu wie HoW
Finden Sie heraus, warum Qu eine gute Wahl für Gotteshäuser ist
UNÜBERTROFFENE KLANGQUALITÄT
ERFASSEN SIE JEDES DETAIL
Qu wurde von Grund auf entwickelt, um professionelle Klangqualität zu liefern, vom Eingang bis zum Ausgang.
Qu-SB verfügt über sechzehn digital gesteuerte AnalogiQ-Vorverstärker mit fortschrittlicher Zero-Crossing-Erkennung und einer padlosen 1dB-Schritt-Verstärkungsstufe.
Das AnalogiQ-Vorverstärkerdesign wurde verfeinert, um hervorragende Transparenz, minimale Verzerrungen und einen extrem rauscharmen Boden mit einem warmen, musikalischen Klang zu bieten, der bei einigen Digitalkonsolen fehlt.
Das analoge Signal wird von hochwertigen, latenzarmen 24-Bit-Analog-Digital-Wandlern erfasst, die auf 24-Bit-Digital-zu-Analog-Wandler abgestimmt sind, um die erforderliche Ausgangsqualität zu liefern.
WELTKLASSE-VERARBEITUNG & FX
Die RackFX-Dynamik und die FX-Algorithmen von Qu sind von denen abgeleitet, die in unserer Pro-Touring-Serie verwendet werden.
Einige der weltweit angesehensten Toningenieure haben sich dafür entschieden, RackFX auf Tour zu verwenden, anstatt Top-End-Plug-Ins und externe FX-Einheiten.
Qu verfügt über 4 Stereo-RackFX-Engines mit liebevoll gefertigten Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren, Flangers und mehr. FX werden auf dedizierten Return-Kanälen in den Mix zurückgebracht, so dass Sie Ihre Mono- und Stereo-Eingangskanäle nicht binden, und jeder Stereo FX Return verfügt über ein dediziertes 4-Band-PEQ.
AUFZEICHNUNG. BACH. MISCHEN.
Die integrierte Benutzeroberfläche von Qu streamt Multitrack-Audio über ein flexibles Patching-System auf Ihren Mac oder PC: Alle Eingangskanäle und der Haupt-LR können gleichzeitig aufgezeichnet werden, oder Sie können etwas anderes aufnehmen, z. B. FX-Renditen oder ein Paar Mixe.
Die Rücksendungen vom Computer können den Eingangskanälen zugewiesen werden. Die Schnittstelle ist unter Mac OS X klassenkonform – und für Windows-Systeme stehen Treiber zur Verfügung. So oder so, es wird sofort von jeder DAW erkannt, die ASIO unterstützt.TM oder Core Audio, einschließlich Logic, Cubase, Reaper und Pro Tools.
Die Standard-MIDI-Steuerung wird über die USB- und Netzwerkverbindungen getunnelt, dies kann mit der A&H MIDI Control-App, die eine einfache Einrichtung und Emulation von HUI- oder Mackie Control-Protokollen auf Mac OS X- und Windows-Systemen ermöglicht, auf die Fader Ihrer Lieblings-DAW abgebildet werden.
Möchten Sie einen Livestream durchführen? Leicht. Senden Sie einfach einen Stereo-Mix über USB und Ihre Streaming-Software erledigt den Rest.
ALLES E/A
Qu-SB ist ein in sich geschlossener Mixer, wenn Sie also bereits die analogen Kabel haben, können Sie loslegen.
Wenn Sie jedoch daran denken, den Multicore gegen eine digitale Cat5-Schlange einzutauschen, ist der integrierte dSNAKE-Port™ zukunftssicher und ermöglicht die Verbindung zu einer Remote-AB168-, AR2412- oder AR84-Stagebox aus unserer Everything I / O-Reihe von Remote-Expandern.
QU GIBT IHNEN MEHR
Qu-Drive: Aufnahme ohne Computer
Qu-SB verfügt über einen integrierten Mehrspur-USB-Recorder, der 18 Kanäle mit 48 kHz, 24-Bit-Aufnahme und Wiedergabe direkt auf / von Ihrem USB-Stick oder Ihrer Festplatte bietet.
Das Aufnehmen von Mehrspuraufnahmen Ihrer Shows war noch nie so einfach. Ein wählbares Stereopaar kann neben den 16 Mono-Kanälen aufgenommen werden, und Mehrspur-Audio kann an die 16 Mono-Eingänge plus ST1 wiedergegeben werden.
Darüber hinaus bietet Qu-Drive auch Stereoaufnahmen, die von jedem Paar Mix-Ausgängen, dem Main LR (pre, post oder summed to mono) oder sogar dem PAFL-Bus mit 2-Spur-Stereowiedergabe auf ST3 gepatcht werden können.
AMM: Automatischer Mikrofonmischer
AMM ist für Anwendungen wie Konferenzen, Meetings und Podiumsdiskussionen, bei denen mehrere Mikrofone gleichzeitig geöffnet sind, von entscheidender Bedeutung.
Der automatische Mikrofonmixer reduziert Hintergrundgeräusche und minimiert das Risiko von Rückkopplungen, und hilft dem Ingenieur, die Pegel mehrerer Mikrofoneingänge zu verwalten und sicherzustellen, dass der Beitrag jedes Sprechers klar gehört wird.
Der D-Classic Dynamic Gain Sharing-Algorithmus ist von Industriestandard-Automixern inspiriert. Bis zu 16 Mikrofonquellen können gleichzeitig gemischt werden, wobei jeder Kanal eine Prioritätseinstellung hat, die sein "Gewicht" in der gesamten Systemverstärkung bestimmt.
DER STARKE, LEISE TYP
Hergestellt aus kaltgewalztem Zintec-Stahl mit 18 Gauge, ist der unverwechselbare Rahmen von Qu auf Festigkeit und Steifigkeit ausgelegt. Wir haben unaussprechliche Dinge mit diesem Chassis im Labor gemacht und es hat alles genommen, was wir darauf geworfen haben - sogar von unserem ansässigen Ex-Panzerkommandanten mit Füßen getreten zu werden!
Stille ist ein kostbares Gut im Live- oder Studio-Umfeld, weshalb niemand möchte, dass diese Momente der Stille durch das Surren aus der Mix-Position ruiniert werden. Das schlanke Profil von Qu erzeugt einen optimalen Luftstrom durch den Mischer, wodurch keine Lüfter erforderlich sind.
GEBEN SIE DEN AUSFÜHRENDEN DIE KONTROLLE
Qu ist voll kompatibel mit unserem ME Personal Mixing System.
Das ME-System erweitert die verfügbaren Monitor-Mixe und gibt jedem Interpreten die Kontrolle über seinen eigenen Mix, so dass sich der Ingenieur auf den Hauptmix konzentrieren kann.
Features:
Unsere meistverkaufte digitale Mischplattform
Eingänge: 16 Mono / 1 Stereo
Erweiterbar auf 32 Mono / 3 Stereo
Mischungen: 4 Mono / 4 Stereo / LR
Erweiterbar auf 4 Mono / 7 Stereo / LR
Matrix: 2 Stereo
32x32 USB Audio-Schnittstelle
Umfassende Kanalverarbeitung und FX
Sortiment an Remote Expandern
Geeignet für:
Leben
Studio
Streaming
A/V-Installation
Corporate Audio
Kirchen
Technische Daten:
16 lokale Mono-Mikrofon-/Line-Eingänge (TRS + XLR)
Abrufbares AnaLOGIQTM Vorverstärker
1 Stereo-Eingang (TRS)
12 lokale Mix-Ausgänge (XLR)
1 Stereo-Ausgang (TRS)
Erweiterbar auf bis zu 32 Eingänge, 24 Ausgänge mit dSNAKE AudioRack
Bis zu 11 Monitor-Mixe (4 Mono + 7 Stereo)
4 Stereogruppen (umschaltbar in den Mix-Modus)
4 FX-Motoren
4 dedizierte FX Sends / Retouren
4 stumme Gruppen
4 DCA-Gruppen
32×32 USB-Audio-Schnittstelle
Qu-Drive Multitrack Aufnahme / Wiedergabe direkt auf USB-Gerät
dSNAKETM Remote-Audioanschluss
Qu-Pad voll ausgestattete iPad-App
Qu-You iPhone / Android persönliche Überwachungs-App
Qu-Control anpassbare iOS-App für einfache drahtlose Steuerung
Trimmung, Polarität, HPF, Gate, Einsatz, 4-Band PEQ, Kompressor, Verzögerung an allen Eingängen
Einsatz, 4-Band PEQ, 1/3 Oktave GEQ, Kompressor, Verzögerung an allen Ausgängen
Automatischer Mikrofonmischer
Channel Ducker auf allen Eingängen
ProFactory Mikrofon-Voreinstellungen
RackFX-Bibliothek
Eingebauter Signalgenerator
RTA mit Peakband-Anzeige
DAW-MIDI-Steuerung
Kompatibel mit ME Personal Mixing System
19" Rackmontage mit optionalen Rackohren