Ein Mischpult (englisch Mixing Console, kurz auch Mixer oder Console) dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich in den Bereichen Veranstaltungstechnik und Musikproduktion.
Bei uns findest du diverse Mischpulte unterschiedlicher Hersteller wie z.b. Yamaha,Allen&Heath, Midas uvm.
Allen & Heath SQ-5 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse
Angetrieben von der revolutionären XCVI 96kHz FPGA-Engine von Allen & Heath ist der SQ-5 für die anspruchsvollsten Live-Sound-Anwendungen konzipiert. Der SQ-5 liefert klassenführende, hochauflösende Audiosignale mit einer ultraniedrigen Latenzzeit von <0,7 ms und bietet eine unübertroffene Leistung und Audiokompatibilität. Der Mischer verfügt über 16 integrierte Vorverstärker und 8 Stereo-FX-Engines mit dedizierten Return-Kanälen und Zugriff auf die hochgelobte RackExtra-FX-Bibliothek. 12 Stereomischungen (konfigurierbar als Gruppen oder Auxes) machen den SQ zum perfekten Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups, während die automatische Mikrofonmischung* in Umgebungen mit mehreren Mikrofonen für Entlastung sorgt. Der SQ-5 gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, um jede Anforderung zu erfüllen, von AV- und Firmenveranstaltungen bis hin zu Live-Produktionen und Gotteshäusern.
Features:
96kHz FPGA-Verarbeitung
48 Eingangskanäle
DEEP-Verarbeitung bereit
17 Fader / 6 Ebenen
12 Stereo-Mischungen + LR
3 Stereo-Matrix
8 Stereo FX Engines + dedizierte Returns
7" kapazitiver Touchscreen
SLink-Port für Remote-Audio / Erweiterung
64ch I/O Port für Audiovernetzung
32×32 USB-Audioschnittstelle
SQ-Drive Direktaufnahme auf USB
AES-Ausgang
Chromatisches Kanalmetering
Integrierte LED-Beleuchtung
Dedizierte physikalische Bedienelemente
8 zuweisbare SoftKeys
Kanal-LCD-Anzeigen
19"-Rackeinbau möglich
96kHz XCVI-Kern
SQ ist eine zukunftssichere Konsole der nächsten Generation, die auf der 96kHz XCVI FPGA Engine von Allen & Heath basiert. XCVI bietet eine klassenführende, hochauflösende Audioqualität, eine ultraniedrige Latenz von <0,7 ms, variable Bittiefe für ultimative Präzision und Rauschverhalten, Mix-Kohärenz bis zum Sample und die schiere Leistung, um hohe Kanal-/Mixzahlen und reichlich FX/Bearbeitung zu verarbeiten.
DEEP-Verarbeitung bereit
Die DEEP Processing-Architektur von SQ ermöglicht es dem Besitzer, Boutique-Kompressor- und Vorverstärker-Emulationen auszuwählen, die seinem Stil und seinen Bedürfnissen entsprechen. DEEP-Plugins können direkt in die Eingänge und Mix-Kanäle des Mischers eingebettet werden, ohne zusätzliche Systemlatenz oder Setup-Probleme.
Der ultimative IEM-Mixer
Mit nicht weniger als 12 Stereomischungen, extrem niedriger Latenz und sowohl parametrischem als auch grafischem EQ in jeder Mischung ist der SQ der perfekte Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups. Dank der flugzeugtauglichen Kompaktheit und der robusten Bauweise von SQ gibt es keinen Grund mehr, auf Hausmonitor-Konsolen zu setzen.
Erweiterbar auf bis zu 48 Mikrofone
Der SQ-5 hat alle Ein- und Ausgänge an Bord, die Sie für den Standalone-Betrieb benötigen. Dank des intelligenten SLink-Ports kann der SQ auch über eine Familie von 96kHz- und 48kHz-Rack- und Stagebox-Expandern (z.B. AB168, AR2412, AR84 und DX168) auf insgesamt 48 Mikrofoneingänge erweitert werden, was ihn zu einer flexiblen, kombinierbaren Lösung für Besitzer anderer digitaler Allen & Heath-Systeme macht. Sie können Ihren SQ auch direkt mit einem anderen SQ oder sogar einem dLive-System verbinden.
Dante, Waves und mehr
Der SQ ist das Herzstück eines wachsenden Ökosystems von Apps, Expandern, Audionetzwerken, Personal Mixern und mehr, mit dem Sie sich nach Herzenslust verbinden, anpassen und erweitern können. Der SQ ist auch mit führenden Audio-Netzwerkstandards kompatibel - fügen Sie eine Audio-Netzwerkkarte wie Dante oder Waves zum I/O-Port des SQ hinzu und Sie sind bereit, sich in installierte Systeme zu integrieren, einen digitalen FoH / Monitor-Split bereitzustellen und mehr.
Flexible Mehrspuraufnahme
Mit dem integrierten SQ-Drive können Sie schnell und einfach eine 96kHz Mehrspur- oder Stereoaufnahme der Show direkt auf einen USB-Stick oder ein Laufwerk aufzeichnen. Kein Software-Setup, keine Probleme mit Soundkarten-Treibern und kein zusätzlicher Laptop, den Sie zur Performance mitbringen müssen. SQ-Drive ist auch ein intelligenter Weg, um begehbare Musik zu verwalten. 32×32 96kHz Audio-Interface für Multitrack-Aufnahmen, Backing-Tracks oder virtuelle Soundcheck-Anwendungen sind ebenfalls integriert. Die Schnittstelle ist Core Audio- und ASIO-kompatibel und verfügt über MIDI- und DAW-Steuerungsfunktionen.
Fortgeschrittener AMM*
Die fortschrittlichen AMM-Funktionen (Automatic Mic Mixer) des SQ machen ihn zur ersten Wahl für das Mischen von Konferenzen, Podiumsdiskussionen und TV-Shows. Der AMM ist vollständig in den Mixer integriert, ohne zusätzliche Latenz, so dass Sie das Audio nicht zu einem internen DSP-Rack oder einem externen Plugin-System routen müssen.
Entwickelt für den Profi
Wir wissen, dass die Live-Umgebung für Geräte sehr hart sein kann - deshalb haben wir für den SQ unser bisher härtestes Testprogramm entwickelt. Vom dreistufigen Ganzmetallgehäuse bis hin zur Lichtleiste aus stranggepresstem Aluminium bietet der SQ eine enorme Festigkeit und Steifigkeit, die sein gutes Aussehen unterstreicht.
Das Mixing-Erlebnis
Mit jedem neuen Design strebt das Allen & Heath-Team danach, dem ultimativen Mixing-Erlebnis noch näher zu kommen. Im Zentrum des SQ-Dashboards steht ein hochauflösender, kapazitiver 7-Zoll-Touchscreen, der von einer Reihe griffiger, beleuchteter Drehgeber umrahmt wird und so eine intuitive, integrierte Mischung aus klarem visuellen Feedback und unmittelbarer, praktischer Steuerung bietet. Kanäle und Mischungen können per Drag & Drop auf jeden Strip gezogen werden, wobei die Farbstrip-Displays benutzerdefiniert benannt und farblich kodiert werden können, so dass Sie eine Mischumgebung aufbauen können, die Ihren eigenen Workflow widerspiegelt. Jeder Strip verfügt über unser patentiertes Chromatic Channel Metering System, das Ihnen dank LEDs mit variabler Helligkeit und Farbe die Pegel auf einen Blick anzeigt.
SQ MixPad-App
Die SQ MixPad App ist kostenlos für iOS- und Android-Plattformen erhältlich und ermöglicht die drahtlose Steuerung der wichtigsten Mischfunktionen. Damit kann der Tontechniker von verschiedenen Abhörpositionen aus mischen, Monitormischungen von der Bühne aus einrichten oder einfach zusätzliche lokale Kontrolle hinzufügen.
Alles, was Sie benötigen, ist ein iPad oder Android-Gerät und ein drahtloser Router.
RackExtra FX
Allen & Heath hat einen wohlverdienten Ruf für die Entwicklung von Effekt-Emulationen, die mit den besten Plug-Ins konkurrieren können, aber ohne den damit verbundenen Aufwand. SQ ist mit 8 Stereo-FX-Engines ausgestattet und verfügt über die hochgelobte RackExtra-Bibliothek mit Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren und mehr. Alle Effekte haben dedizierte Stereo-Returns, so dass Sie keine Eingangskanäle verschwenden müssen.
ME Personal Mixing System
Der SQ ist voll kompatibel mit dem ME Personal Mixing System, das den Künstlern die Kontrolle über ihre eigenen Monitormischungen ermöglicht. Eine beliebige Anzahl von ME-1 und ME-500 Personal Mixern kann über den SLink-Port des Mischers oder über einen angeschlossenen Remote-Expander in Reihe geschaltet werden.
Allen & Heath iLive Dante Karte 64I/O
Audio Interface Module mit 48kHz
DanteTM ist eine bahnbrechende, Ethernet kompatible Audio-Netzwerktechnologie die von Audinate entwickelt wurde, um den steigenden Anforderungen der Live-Sound-Industrie für Hochleistungs-Audio und Routing Flexibilität zu erfüllen. Es verwendet CAT5-Kabel und Standard-Netzwerkkomponenten, um mehrere Streams von Audio und integrierter Steuerdaten mit sub-Millisekunden Latenz zu verteilen.
Hauptmerkmale:
64-Kanal-bidirektionales Audio mit Kontrolle über CAT5
automatische Konfiguration von IP-Adressen
Leicht zu installieren
Große Auswahl an Dante fähigen Geräten verfügbar
Secondary-Anschluss für redundante Netzwerkoption
Steuerport iLive
Wiedergabe Synchronisation
Sehr geringe Latenz
Gigabit-Ports
Direkte Verbindung zum Computer für Mehrspur -Aufnahme
Dante virtuelle Soundkarten -Software ersetzt teure Hardware
Dante Controller-Software für die Einrichtung des Netzwerks
Beschreibung
The compact and portable DT20 converts two analogue inputs, via combo XLR-Jack, to two channels of Dante audio, enabling hassle-free connection of analogue sources to a Dante network for install and live applications.
DT20 is a compact 48kHz/96kHz Dante interface enabling convenient placement of 2 mic/line inputs wherever you need to get analogue audio into a Dante network.
Ideal for both fixed installation and AV hire / live applications, DT20 can be used with any Dante-equipped Allen & Heath mixer or AHM system, as well as in third party Dante systems.
Thanks to its compact format, DT20 can be easily mounted under a table, podium etc. for local mic connection - or rack-mounted wherever required - on stage, or at FoH.
The unit can be PoE powered or powered via a DC 12V supply. Two versions are available: the standard DT20 with power supply and rubber feet, or the DT20-M which includes surface mounting ears (and no power supply).
Features
Dante input interface, 48kHz/96kHz
AES67 compatile
2x combi mic/line inputs
Local gain control
48V phantom power with LED indicator
PoE powered or DC 12V
EtherCon connector
Rugged aluminium box
Optional ears for surface mounting (included in DT20-M version)
Optional rack mounting kit DT-RK19
Allen & Heath 1/2 rack hub for DX Expanders gigaACE port 4 DX ports 220V
Der DX Hub ist ein Remote-Audio-Netzwerkhub, der über SLink oder jedes Avantis-Mischpult oder jedes Avantis-Mischpult oder dLive-System mit einem gigaACE-I/O-Modul an jeden Allen & Heath AHM-64-, SQ- oder Avantis-Mixer angeschlossen werden kann. Es bietet 4 DX Link-Ports, die jeweils 32×32 Kanäle mit 96kHz-Audio tragen, die zum Anschluss an DX-Expander-Einheiten verwendet werden können.
An jeden DX Link-Port können bis zu 2 DX-Expander angeschlossen werden, sodass dem System bis zu 128 Remote-Eingänge und 64 Remote-Ausgänge hinzugefügt werden können.
Mehrere DX-Hubs können für die weitere Erweiterung oder für duale Redundanz (nur dLive) verwendet werden
Allen & Heath AR2412 Stagebox 24I 12O
AR2412 is the Main AudioRack for the GLD digital mixing system.
AR2412 provides 24 XLR inputs and 12 XLR outputs when connected to a GLD-80 or GLD-112 mixer. Connection is over Cat5 cable running Allen & Heath’s dSNAKE protocol, allowing the AR2412 to be positioned up to 120m from the mixer. dSNAKE provides control to the remote preamp, and all mic preamps are scene recallable. For larger systems, an AR84 or AB168 AudioRack can be connected to the AR2412 to add up to 16 further XLR inputs and 8 XLR outputs. AR2412 also includes an Aviom® Pro16 compatible Monitor port.
AR2412 is now available in a choice of Black or Purple livery. The Black models now feature locking XLRs.
Technsiche Daten:
48kHz
24 Mic Preamps
12 XLR Line Outs
Rack mounting
Compatible with CAT5e (or higher) cables of up to 120m
Monitor port for connection to ME personal mixers
Allen & Heath QU-PAC 19" digitales Mischpult
16 On-Board / Line Inputs (TRS + XLR)
Erweiterbar auf bis zu 38 Inputs via dSNAKE™
AnaLOGIQ ™ Preamps mit echtem Total Recall
Qu-32 Core (32 Mono + 3 Stereo Input Channels)
3 Stereo Inputs (TRS)
Trim, Polarity, Low Cut, Gate, Insert, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor und Delay in allen Eingängen
Ducker in allen Eingängen
1/3 Oktave GEQ, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor, Delay, und Insert in allen Ausgängen
4 Stereo FX Returns
4 interne Effektgeräte mit iLive FX Library
ProFactory Mikrofon Presets von Audio-Technica, Sennheiser und Shure
12 On-Board Mix Ausgänge
Bis zu 11 Monitor Wege (4 mono + 7 stereo)
AES Digitalausgang
4 Mute Gruppen
4 DCA Gruppen
4 Stereo Gruppen
2 Stereo Matrix Ausgänge
15 Softkeys
16 Custom Select Keys
Automatischer Mikrofonmischer
dSNAKE Remote Audio Port
32x32 USB Audio Interface
Qu-Drive direkt Multitrack Recording / Playback auf USB-Stick
DAW MIDI Control
Kompatibel mit ME Personal Mixing System
5" Touchscreen
Qu-Control Custom Bildschirm, um Applikationen gerecht zu werden
Eingebauter Signal Generator
RTA mit Peak Band Indikator
Spektrometer-Tool zum Bearbeiten von Problemfrequenzen und Raumakustik
Qu-Pad iPad App
Qu-You iPhone / Android Personal Monitoring App
Qu-Control Install App
Maße stehend: 440 mm x 180 mm x 180 mm
Gewicht: 6,6 kg
Allen & Heath DX 168 Stagebox
mit 96 Khz Sampelrate mit Pulten der SQ-Serie
Tragbarer DX-Expander mit 16 XLR-Eingang / 8 XLR-Ausgang mit 96 kHz
Der DX168 ist ein robuster, tragbarer 96-kHz-Expander zum Hinzufügen von Remote-I/O zu einem dLive-, Avantis- oder SQ-System oder zum AHM-64-Audiomatrixprozessor.
Jeder DX168 verfügt über 16 Mikrofonvorverstärker mit unabhängigen Phantomspeisungs-LED-Anzeigen sowie 8 XLR-Line-Outs.
Der DX168 wird über ein einziges Cat5e-Kabel über einen sicheren EtherCon-Port mit dem dLive Surface, MixRack, SQ-Mixer, Avantis-Mixer oder dem Upstream-DX168 verbunden. Ein zweiter verriegelbarer EtherCon-Port ist für den redundanten Anschluss an kompatible Hardware oder für die Reihenschaltung zu einem nachgeschalteten DX168 für zusätzliche Remote-I/O vorgesehen.
Das robuste Design des Expanders mit strapazierfähigen Gummipuffern ermöglicht es, ihn während der Aufführungen direkt auf dem Bühnenboden zu platzieren. Mit einem Gewicht von nur 4,8 kg und einem stabilen Tragegriff bietet der DX168 den Komfort und die Tragbarkeit, die in Vermietung, Bildung, Gotteshäusern und vielen anderen Umgebungen erforderlich sind. Ein optionales 4U-Rack-Montagekit ist erhältlich, das den Einbau in 19-Zoll-Racks nach Industriestandard ermöglicht.
Mit dLive
Bis zu 6 DX168-Einheiten können direkt an ein dLive-System angeschlossen werden – 4 über das MixRack und 2 über das Surface – was bis zu 96 Remote-Eingänge und 48 Remote-Ausgänge zusätzlich zu den vom MixRack und Surface bereitgestellten ermöglicht. Weitere Geräte können über die dLive DX Link-Karte oder den DX-Hub angeschlossen werden.
Mit Avantis
Zwei Einheiten können in Reihe geschaltet und direkt an einen Avantis SLink-Port angeschlossen werden. Bis zu 16 DX168-Einheiten können über DX-Link-Karte und/oder DX-Hubs zu einem Avantis-System hinzugefügt werden.
Mit SQ
Zwei Geräte können in Reihe geschaltet und direkt an einen SQ SLink-Port angeschlossen werden, wobei die optionale SLink-Karte für SQ mehr Verbindungen ermöglicht. Für ein verteilteres System kann ein DX-Hub bis zu 8 DX168-Einheiten verarbeiten, die frei auf die 48 Eingangskanäle des SQ gepatcht werden können.
Mit AHM-64
Zwei Einheiten können in Reihe geschaltet und direkt an einen AHM-64 SLink-Port angeschlossen werden. Bis zu 8 DX168-Einheiten können über einen DX-Hub zu einem AHM-64-System hinzugefügt und frei auf die 64 Eingangskanäle gepatcht werden.
Technische Daten:
Dante-Audio-Expander, 96 kHz / 48 kHz
Tragbares Stagebox-Design
16 Mikrofonvorverstärker am XLR mit Phantomspeisungs-Status-LEDs
8 XLR-Line-Ausgänge
Primäre und sekundäre Dante-Ports mit verriegelndem EtherCon
Redundanter oder geswitchter Modus
Direkte Vorverstärkersteuerung von dLive, Avantis, AHM-64 und SQ
Fernsteuerung von Vorverstärkern über die DT Preamp Control Software zur Integration mit 3rd-Party-Systemen
Optionales 19-Zoll-Rackmontage-Kit erhältlich
Gummipuffer und Tragegriff
AES67-kompatibel
Bereit für Dante Domain Manager
Dante Audio Expander
96 kHz / 48 kHz
im Design einer tragbaren Stagebox
16 Mic Preamps mit XLR mit Status-LED für die Phantomspeisung
8 XLR Line Outs
Dante Primary und Secondary Ports mit EtherCon
Betriebsmodi redundant und switched
von dLive und SQ-Serie direkter Zugriff auf die Preamps möglich
Gummischutzecken und Tragegriff
AES67 kompatibel
bereit für Dante Domain Manager
19" Rack-Kit optional erhältlich
Abmessungen (B x T x H): 399 x 189 x 182 mm
Gewicht: 4,75 kg
Entdecken Sie das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, ein wahres Kraftpaket, das trotz seiner kompakten Größe beeindruckende Leistung und Vielseitigkeit bietet. Ob für kleine Live-Setups oder anspruchsvolle Recording-Anwendungen, dieses Mischpult setzt neue Maßstäbe.
Leistungsstark und Flexibel
Mit seinen 16 Mono- und 3 Stereo-Eingängen bietet das QU-16 alle erforderlichen Anschlüsse für eine breite Palette von Audioquellen. Jeder Kanal verfügt über einen umfangreichen Satz an Funktionen, darunter Kompressor, Gate, parametrischer EQ und 4 FX Sends, die Ihnen eine präzise Klangkontrolle ermöglichen.
Professionelle Effekte und Ausstattung
Das QU-16 ist mit 4 eingebauten Stereo-Effektreturns ausgestattet, die mit separaten Effektprozessoren arbeiten und kompatibel mit der renommierten iLive FX Library sind. Darüber hinaus bietet das Mischpult eine beeindruckende Auswahl an Ausstattungsoptionen, darunter Inserts, Grafik-EQs und Delays sowohl für die Main- als auch für die Mix-Ausgänge.
Einfache Integration und Steuerung
Dank seiner USB 2.0 Schnittstelle können Sie das Mischpult problemlos mit Ihrem Computer verbinden und bis zu 16 Kanäle gleichzeitig streamen. Die intuitive Bedienoberfläche mit einem hochauflösenden 800x480 Touchscreen macht die Steuerung des Mischpults zu einem Kinderspiel, während die MIDI-Schnittstelle die Integration in Ihre DAW-Steuerung erleichtert.
Robust und Zuverlässig
Das QU-16 wurde für den professionellen Einsatz entwickelt und bietet eine erstklassige Verarbeitungsqualität sowie eine robuste Konstruktion, die den Anforderungen des Touring- und Studioalltags mühelos standhält.
Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten sind das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, eine umfassende Bedienungsanleitung und das benötigte Netzkabel, damit Sie sofort loslegen können.
Features:
Funktion
Details
Eingangskanäle
16 Mono Inputs (TRS + XLR), 3 Stereo Inputs (TRS) mit Motorfadern
Kanal-Ausstattung
Gainregler, Phasen-Umkehr-Schalter, Hochpass-Filter, Gate, Insert, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor und Delay
Main Out Ausstattung
Insert, 1/3 Octave Graphik EQ, Kompressor und Delay im Main LR und Mono Mix Ausgang
Mix Out Ausstattung
Insert, 4-band parametrischer EQ, Kompressor und Delay auf den Stereo Mix Outputs
Effekte
4 eingebaute Stereo FX Returns mit 4 getrennten Effektprozessoren und iLive FX Library
Busse
16 Busse
Mix Gruppen
12 Mix Outputs (LR, Mono Mix 1-4, Stereo Mix 1-3)
Digitalschnittstellen
AES Digital Out, USB 2.0 Schnittstelle für Audio Streaming, Midi-Schnittstelle für DAW MIDI Control
Display
800x480 Touchscreen
RTA
Real Time Analyzer mit eingebautem Signalgenerator
Digitales Multicore
dSNAKE Remote Audio Port
Investieren Sie in Qualität und Vielseitigkeit mit dem Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult – Ihr zuverlässiger Partner für jede Audioanwendung.
Allen & Heath AR0804 - Expander Audio Rack!
Das DAR84 ist ein Expander AudioRack für das digitale Mischsystem GLD. Jeder AR84 fügt 8 XLR-Eingänge und 4 XLR-Ausgänge zu einem GLD-System hinzu.
Bis zu zwei AR84 können zu einem GLD System hinzugefügt werden, verbunden mit einem AR2412 AudioRack und / oder direkt zum GLD-80 Mixer. Die Verbindung erfolgt über ein Cat5-Kabel mit Allen & Heaths dSNAKE-Protokoll, wodurch der AR2412 bis zu 120 m vom GLD-80- oder GLD-112-Mischer entfernt positioniert werden kann. dSNAKE bietet die Kontrolle über den Remote-Vorverstärker, und alle Mikrofonvorverstärker sind aufrufbar.
Bewährte Allen & Heath Qualität!
Features
I/O-Erweiterung für AR-Audio Racks oder GLD-Pulte
8 XLR Mic/Line Eingänge
4 XLR Line Ausgänge
Expander Anschluss
Format: 19"/1 HE
Abmessungen: 483 x 220 x 48 mm
Gewicht: 3 kg
Lieferumfang
1x Allen & Heath AR0804
1x Netzkabel
Allen & Heath QU 32 digitalesch Mischpult
32 Mono Mic / Line Inputs (TRS + XLR)
AnaLOGIQ ™ Preamps mit echtem Total Recall
3 Stereo Inputs (TRS)
Trim, Polarity, Low Cut, Gate, Insert, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor und Delay in allen Eingängen
Ducker in allen Eingängen
1/3 Oktave GEQ, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor, Delay, und Insert in allen Ausgängen
4 Stereo FX Returns
4 interne Effektgeräte mit iLive FX Library
ProFactory Mikrofon Presets von Audio-Technica, Sennheiser und Shure
24 Mix Ausgänge (XLR)
Bis zu 11 Monitor Wege (4 mono + 7 stereo)
AES Digitalausgang
4 Mute Gruppen
4 DCA Gruppen
4 Stereo Gruppen (Umschaltbar zu Auxwegen)
2 Stereo Matrix Ausgänge
10 Softkeys
33 Motorfader
Automatischer Mikrofonmischer
dSNAKE Remote Audio Port
32x32 USB Audio Interface
Qu-Drive direkt Multitrack Recording / Playback auf USB-Stick
DAW MIDI Control
Kompatibel mit ME Personal Mixing System
7" Touchscreen
Eingebauter Signal Generator
RTA mit Peak Band Indikator
Spektrometer-Tool zum Bearbeiten von Problemfrequenzen und Raumakustik
Metallic-Hochglanz Rotaries und Faderkappen aus der GLD Chrome Serie für mehr Kontrast und Griffigkeit
Qu-Pad iPad App
Qu-You iPhone / Android Personal Monitoring App
Qu-Control Install App
Maße stehend: 849 mm x 496 mm x 186 mm; eingebaut: 849 mm x 471 mm x 171 mm
Gewicht: 20 kg
16-Kanal Digitalmischpult, 12 Mic Preamps, 6 Ausgangsbusse, WiFi/Ethernet Steuerung über Smartphone/Tablet/PC (HTML5, bis zu 10 Geräte gleichzeitig), dbx AFS2 Feedback-Unterdrückung, Digitech Amp Modelling, USB Playback/Record, integriertes Netzteil, Ableton Live Lite Software inklusive
Audio-Expander mit 12 XLR-Ausgängen und AES-Funktionalität
kompatibel mit SQ- und dLive-Systemen (ab Firmware 1.9)
12 XLR-Ausgänge: CH 1-4 Analogausgang
CH 5-8 Analogausgang oder AES Digitalausgang (umschaltbar)
CH 9-12 Analog-Ausgang oder AES Digital-Ausgang (umschaltbar)
AES-Ausgänge global umschaltbar zwischen: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz und 96 kHz
Cascade-Modus ermöglicht Reihenschaltung von 2 DX16 / DX12-Expandern für zusätzliche I / O
redundante DX-Verbindung zu kompatibler Hardware
einem System können mehrere DX012 hinzugefügt werden
bis zu 16 DX012-Einheiten können einem SQ-System hinzugefügt werden
bis zu 46 DX012-Einheiten können einem dLive S Class-System hinzugefügt werden
bis zu 22 DX012-Einheiten können zu einem dLive C Class-System hinzugefügt werden
in einem Rack (1HE)
Plug and Play - keine IP-Adressierung erforderlich
kompatibel mit CAT5e-Kabeln (oder höher) mit einer Länge von bis zu 100 m
EtherCon-Ports
Allen & Heath SQ-6
48 Kanal / 36 Bus Digitalmixer
Der SQ-6 basiert auf der revolutionären XCVI 96kHz FPGA-Engine von Allen & Heath und wurde für professionelle Anwendungen in den Bereichen Live-Sound, Aufnahme und Streaming entwickelt. Der SQ-6 liefert hochauflösendes Audio der Spitzenklasse mit einer extrem niedrigen Latenzzeit von <0,7 ms und bietet damit eine unübertroffene Leistung und Audiokompatibilität.
MISCHEN WAR NOCH NIE SO EINFACH
Mit jedem neuen Design strebt das Allen & Heath-Team danach, dem ultimativen Mixing-Erlebnis noch näher zu kommen.
Im Zentrum des SQ-Dashboards steht ein hochauflösender, kapazitiver 7-Zoll-Touchscreen, der von einer Reihe griffiger, beleuchteter Drehgeber umrahmt wird und so eine intuitive, integrierte Mischung aus klarem visuellen Feedback und unmittelbarer, praktischer Kontrolle bietet.
Kanäle und Mischungen können per Drag & Drop auf jeden Strip gezogen werden, wobei die Farbstrip-Displays benutzerdefiniert benannt und farblich kodiert werden können, so dass Sie sich eine Mischumgebung zusammenstellen können, die Ihren Vorstellungen entspricht.
Jeder Strip ist mit unserem patentierten Chromatic Channel Metering System ausgestattet, das Ihnen dank LEDs mit variabler Helligkeit und Farbe die Pegel auf einen Blick anzeigt.
LEISTUNGSSTARKE VERARBEITUNG
Der SQ ist mit allen Verarbeitungsfunktionen ausgestattet, die Sie für einen perfekten Mix benötigen.
Jeder Eingang verfügt über einen HPF, ein superschnelles Gate mit Sidechain und Filter, einen musikalischen parametrischen 4-Band-Equalizer und einen Peak/RMS-Kompressor zur Kontrolle und Formung von Pegeln und Transienten.
Die Mischungen verfügen standardmäßig über einen parametrischen und einen grafischen 28-Band-EQ sowie einen Kompressor, die bei Bedarf zugeschaltet werden können.
WORLD-CLASS FX
SQ ist mit 8 Stereo-Effekt-Engines ausgestattet und wird mit der hochgelobten RackExtra-Bibliothek geliefert, die Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren und mehr enthält.
Jede Engine verfügt über einen eigenen Stereo-Return, so dass Sie keinen Ihrer 48 Eingangskanäle verwenden müssen.
ADD-ON-PLUG-INS VERFÜGBAR
DEEP
Das auf unzähligen Welttourneen mit internationalen Künstlern bewährte DEEP-Processing unseres preisgekrönten digitalen Mischsystems dLive ist jetzt in Ihrem SQ verfügbar.
Keine Hardware von Drittanbietern, keine zusätzliche Latenz, kein Ärger - nur Processing in Studioqualität auf jedem Kanal.
RackExtraFX
RackExtra FX Add-Ons erweitern das FX-Rack von SQ um leistungsstarke neue Prozessoren.
Wählen Sie die perfekte Bearbeitungssuite, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist.
AUFNEHMEN. STREAM. MISCHEN.
Das integrierte 32x32 96kHz Audio-Interface ermöglicht einfache Mehrspuraufnahmen, Backing-Track-Wiedergabe, Livestreaming und virtuelle Soundchecks.
Das Interface ist unter Mac OS X class-kompatibel und wird von jeder DAW, die Core Audio unterstützt, wie Logic, Cubase, Reaper und Pro Tools, sofort erkannt. Für Windows-Computer ist ein ASIOTM- und WDM-kompatibler Treiber verfügbar.
Die Standard-MIDI-Steuerung wird über die USB- und Netzwerkverbindungen getunnelt und kann mit der A&H MIDI Control App, die eine einfache Einrichtung und Emulation von HUI- oder Mackie Control-Protokollen auf Mac OS X- und Windows-Systemen bietet, auf die Fader Ihrer bevorzugten DAW gemappt werden.
Der SQ-6 verfügt über alle integrierten E/A, die Sie für den Standalone-Betrieb benötigen.
Dank seines intelligenten SLink-Ports kann der SQ außerdem über eine Reihe von 96kHz- und 48kHz-Rack- und Stagebox-Expandern auf insgesamt 48 Mikrofoneingänge erweitert werden, was ihn zu einer flexiblen Mix-'n'-Match-Lösung für Besitzer anderer digitaler Systeme von Allen & Heath macht.
Sie können Ihren SQ auch direkt mit einem anderen SQ, einem Avantis oder sogar einem dLive-System verbinden.
Technische Daten:
96kHz FPGA-Verarbeitung
48 Eingangskanäle
24 Onboard-Vorverstärker
DEEP-Verarbeitung bereit
12 Stereo-Mischungen + LR
3 Stereo-Matrix
8 Stereo FX Engines + Dedizierte Returns
64 Kanal I/O Port für Audio-Netzwerke
32×32 USB-Audioschnittstelle
Reihe von Remote-Expandern
Geeignet für:
Live
Studio
Streaming
A/V-Installation
Firmen-Audio
Gotteshäuser
MIDAS M32 Live
Midas M32R Live Digitalmischpult
16 Mic Eingänge
8 XLR Ausgänge
8 DCA und 6 Mute Gruppen
17 Motor Fader
5" Farb Display
32x32 USB Audio Interface
25 Mix Buses
DAW Remote Control
Wireless Remote Control über IOS App
Abmessungen (B x T x H): 478 x 617 x 208 mm
Gewicht: 14,3 kg
inkl. Rackmounts
Flexibles, kompaktes Digitalpult
Das Midas M32 Live ist ein kompaktes Digitalmischpult mit kontrastreichem 5“-TFT-Bildschirm, 17 hochwertigen Midas-Pro-Motorfadern und 40-DSP-Input-Channels. Physisch geht es über 16 XLR- und 6 TRS-Aux-Eingänge hinein, hinaus wiederum über 8 XLR-, 6 TRS-Aux- und dedizierte TRS-Monitor-Ausgänge. Auf digitaler Seite bietet das M32R Live zwei AES50-Ports, einen ULTRANET-P16-Port für Kopfhörer-Distributionssysteme und ein 32-I/O-USB-Audiointerface, installiert in einem Erweiterungskartensteckplatz, an. Weiterhin überzeugt es durch interne 40Bit-Gleitkommasignalverarbeitung und 8 True-Stereo-Effekt-Engines zur Nutzung hochwertiger Signalprozessor-Emulationen. Zur Verfügung stehen außerdem 8 DCA- und 6 Mute-Gruppen, 25 zeitsynchronisierte Mix-Busse sowie eine drahtlose Fernsteuerung über die M32-Mix-App für iPads.
Midas M32 Live Digitalmischpult
32-Kanal Aufnahme und Playback
Obwohl primär für Live-Anwendungen entwickelt, gibt das Midas M32R Live ein ebenso gutes Recording-Pult ab, das zudem auch als DAW-Remote fungieren kann. Das Digitalpult ist mit 16 hochwertigen Midas-Pro-Preamps ausgestattet, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die ab Werk eingebaute Klark Teknik DN32-Live-Erweiterungskarte stellt 32-Ein- und Ausgänge über USB-2.0 für Aufnahme und Wiedergabe zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist, dass zwei integrierte Kartenslots eine unabhängige Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 32 Kanälen über SD- und SDHC-Karten möglich machen. Somit können auch ohne Computer Veranstaltungen aufgenommen, virtuelle Soundchecks durchgeführt und Backing-Tracks hinzugefügt werden.
Midas M32 Live Digitalmischpult Display
Zielsicheres Arbeiten
Mit 40-DSP-Input-Channels und flexibler Konnektivität über AES50, ULTRANET sowie optionale Erweiterungskarten stellt das Midas M32R Live ein hervorragendes, kompaktes Digitalmischpult für anspruchsvolle Bands und Live-Techniker dar. Neben einer logisch aufgebauten, nicht überladenen Benutzeroberfläche, ist es insbesondere der schnelle und einfache Zugriff auf alle wichtigen Parameter und Funktionen, der für einen optimalen Workflow sorgt. Zum Beispiel befinden sich die Fader-Layer und der „Assign“-Bereich direkt oberhalb der rechten Faderbank. Und auch die „View“-Buttons sind äußerst praktisch, weil sie direkt auf die Display-Seite mit allen essentiellen Parametern der jeweiligen Funktion führen.
Über Midas
Das 1970 in London gegründete Unternehmen produzierte zunächst Gitarrenverstärker und Lautsprecherboxen, spezialisierte sich dann aber auf die Entwicklung und Herstellung von Audiomischpulten und zählt heute zu den führenden Anbietern auf diesem Gebiet. In den späten Siebzigern fertigte Midas für die Tourneen von Pink Floyd riesige Spezialkonsolen an und auch Frank Zappa setzte für seine Welttournee 1980 auf ein maßgeschneidertes Aufnahmepult von Midas. Legendäre Produktserien wie PRO40, XL und HERITAGE wurden zum Industriestandard. Das Midas-Flaggschiff XL4 tourte mit Legenden wie Aerosmith, Bon Jovi, Metallica und den Rolling Stones um den Globus und gilt bis heute als das ultimative analoge Live-Mischpult. Im Jahr 2009 wurde Midas von Music Tribe übernommen. Das mittlerweile in Manchester ansässige Entwicklerteam blieb bestehen, die Fertigung aber wurde ins Music-Tribe-Werk im chinesischen Zhongshan verlegt.
Integration in andere Systeme
Dank Erweiterungskartensteckplatz braucht man sich um Konnektivität keine Sorgen zu machen. Neben der vorinstallierten DN32-Live bietet Klark Teknik eine große Auswahl an optional erhältlichen Erweiterungskarten (MADI, Dante, ADAT) für eine Integration des Midas M32R Live in unterschiedliche digitale Live-Sound-, Aufnahme- und Broadcastsysteme an. Die DN32-Dante-Karte verbindet das M32R Live mit Dante-Netzwerken für 32-Kanal-Audio bei 24Bit. Ein sekundärer Port erlaubt zudem den Aufbau eines redundanten Netzwerks. Mit der DN32-MADI-Karte kann das M32R Live in MADI-Installationen integriert werden, wobei bis zu 32 Kanäle über Multimode-Glasfaserleitungen (max. 500m) und Standard-75Ohm-Koaxialkabel (max. 100m) übertragen werden können. Die DN32-ADAT-Karte stellt wiederum 32 Kanäle bei maximal 48kHz über acht Toslink-Anschlüsse bereit.
Midas M32 Live Digitalmischpult Anschlüsse
Im Detail erklärt: AES50 (SuperMac)
Das AES50, innerhalb der Music Group auch als „SuperMac“ bezeichnet, ist ein offenes Audio-over-Ethernet-Protokoll, das eine bidirektionale Weiterleitung von 48 Kanälen bei 48kHz-Samplerate und niedrigen Latenzzeiten über ein CAT5-Kabel bis zu einer Distanz von 100m ermöglicht. Die AES50-Ports am M32R Live können beispielsweise mit Midas digitaler Stagebox DL16 verwendet werden, um 16 fernsteuerbare, qualitativ hochwertige Midas-Preamps und acht analoge XLR-Returns direkt auf der Bühne unterzubringen. Über einen einzigen AES50-Port ist es möglich, bis zu drei DL16-Einheiten für insgesamt 48 Eingangskanäle und 24 Return-Wege ohne zusätzlichen Router in Reihe zu schalten.
MIDAS M32R Live
Midas M32R Live Digitalmischpult
16 Mic Eingänge
8 XLR Ausgänge
8 DCA und 6 Mute Gruppen
17 Motor Fader
5" Farb Display
32x32 USB Audio Interface
25 Mix Buses
DAW Remote Control
Wireless Remote Control über IOS App
Abmessungen (B x T x H): 478 x 617 x 208 mm
Gewicht: 14,3 kg
inkl. Rackmounts
Flexibles, kompaktes Digitalpult
Das Midas M32R Live ist ein kompaktes Digitalmischpult mit kontrastreichem 5“-TFT-Bildschirm, 17 hochwertigen Midas-Pro-Motorfadern und 40-DSP-Input-Channels. Physisch geht es über 16 XLR- und 6 TRS-Aux-Eingänge hinein, hinaus wiederum über 8 XLR-, 6 TRS-Aux- und dedizierte TRS-Monitor-Ausgänge. Auf digitaler Seite bietet das M32R Live zwei AES50-Ports, einen ULTRANET-P16-Port für Kopfhörer-Distributionssysteme und ein 32-I/O-USB-Audiointerface, installiert in einem Erweiterungskartensteckplatz, an. Weiterhin überzeugt es durch interne 40Bit-Gleitkommasignalverarbeitung und 8 True-Stereo-Effekt-Engines zur Nutzung hochwertiger Signalprozessor-Emulationen. Zur Verfügung stehen außerdem 8 DCA- und 6 Mute-Gruppen, 25 zeitsynchronisierte Mix-Busse sowie eine drahtlose Fernsteuerung über die M32-Mix-App für iPads.
Midas M32R Live Digitalmischpult
32-Kanal Aufnahme und Playback
Obwohl primär für Live-Anwendungen entwickelt, gibt das Midas M32R Live ein ebenso gutes Recording-Pult ab, das zudem auch als DAW-Remote fungieren kann. Das Digitalpult ist mit 16 hochwertigen Midas-Pro-Preamps ausgestattet, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die ab Werk eingebaute Klark Teknik DN32-Live-Erweiterungskarte stellt 32-Ein- und Ausgänge über USB-2.0 für Aufnahme und Wiedergabe zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist, dass zwei integrierte Kartenslots eine unabhängige Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 32 Kanälen über SD- und SDHC-Karten möglich machen. Somit können auch ohne Computer Veranstaltungen aufgenommen, virtuelle Soundchecks durchgeführt und Backing-Tracks hinzugefügt werden.
Midas M32R Live Digitalmischpult Display
Zielsicheres Arbeiten
Mit 40-DSP-Input-Channels und flexibler Konnektivität über AES50, ULTRANET sowie optionale Erweiterungskarten stellt das Midas M32R Live ein hervorragendes, kompaktes Digitalmischpult für anspruchsvolle Bands und Live-Techniker dar. Neben einer logisch aufgebauten, nicht überladenen Benutzeroberfläche, ist es insbesondere der schnelle und einfache Zugriff auf alle wichtigen Parameter und Funktionen, der für einen optimalen Workflow sorgt. Zum Beispiel befinden sich die Fader-Layer und der „Assign“-Bereich direkt oberhalb der rechten Faderbank. Und auch die „View“-Buttons sind äußerst praktisch, weil sie direkt auf die Display-Seite mit allen essentiellen Parametern der jeweiligen Funktion führen.
Über Midas
Das 1970 in London gegründete Unternehmen produzierte zunächst Gitarrenverstärker und Lautsprecherboxen, spezialisierte sich dann aber auf die Entwicklung und Herstellung von Audiomischpulten und zählt heute zu den führenden Anbietern auf diesem Gebiet. In den späten Siebzigern fertigte Midas für die Tourneen von Pink Floyd riesige Spezialkonsolen an und auch Frank Zappa setzte für seine Welttournee 1980 auf ein maßgeschneidertes Aufnahmepult von Midas. Legendäre Produktserien wie PRO40, XL und HERITAGE wurden zum Industriestandard. Das Midas-Flaggschiff XL4 tourte mit Legenden wie Aerosmith, Bon Jovi, Metallica und den Rolling Stones um den Globus und gilt bis heute als das ultimative analoge Live-Mischpult. Im Jahr 2009 wurde Midas von Music Tribe übernommen. Das mittlerweile in Manchester ansässige Entwicklerteam blieb bestehen, die Fertigung aber wurde ins Music-Tribe-Werk im chinesischen Zhongshan verlegt.
Integration in andere Systeme
Dank Erweiterungskartensteckplatz braucht man sich um Konnektivität keine Sorgen zu machen. Neben der vorinstallierten DN32-Live bietet Klark Teknik eine große Auswahl an optional erhältlichen Erweiterungskarten (MADI, Dante, ADAT) für eine Integration des Midas M32R Live in unterschiedliche digitale Live-Sound-, Aufnahme- und Broadcastsysteme an. Die DN32-Dante-Karte verbindet das M32R Live mit Dante-Netzwerken für 32-Kanal-Audio bei 24Bit. Ein sekundärer Port erlaubt zudem den Aufbau eines redundanten Netzwerks. Mit der DN32-MADI-Karte kann das M32R Live in MADI-Installationen integriert werden, wobei bis zu 32 Kanäle über Multimode-Glasfaserleitungen (max. 500m) und Standard-75Ohm-Koaxialkabel (max. 100m) übertragen werden können. Die DN32-ADAT-Karte stellt wiederum 32 Kanäle bei maximal 48kHz über acht Toslink-Anschlüsse bereit.
Midas M32R Live Digitalmischpult Anschlüsse
Im Detail erklärt: AES50 (SuperMac)
Das AES50, innerhalb der Music Group auch als „SuperMac“ bezeichnet, ist ein offenes Audio-over-Ethernet-Protokoll, das eine bidirektionale Weiterleitung von 48 Kanälen bei 48kHz-Samplerate und niedrigen Latenzzeiten über ein CAT5-Kabel bis zu einer Distanz von 100m ermöglicht. Die AES50-Ports am M32R Live können beispielsweise mit Midas digitaler Stagebox DL16 verwendet werden, um 16 fernsteuerbare, qualitativ hochwertige Midas-Preamps und acht analoge XLR-Returns direkt auf der Bühne unterzubringen. Über einen einzigen AES50-Port ist es möglich, bis zu drei DL16-Einheiten für insgesamt 48 Eingangskanäle und 24 Return-Wege ohne zusätzlichen Router in Reihe zu schalten.
Allen & Heath SQ-Bracket Tablethalter für SQ-Serie
Unsere Tablet-Halterung aus Stahl wird in die Rückseite Ihres SQ geschraubt - perfekt für die Verwendung eines iOS- oder Android-Geräts mit SQ MixPad, um die Touchscreen-Steuerung und das visuelle Feedback zu erweitern. SQ-7 bietet eine Auswahl an Montageoptionen für eine einzelne Halterung oder ein Paar Halterungen.
Allen & Heath GX4816
48 XLR-Eingang / 16 XLR-Ausgang Tragbarer GX-Expander mit DX-Buchsen 96kHz
48 XLR-Eingang / 16 XLR-Ausgang Tragbarer GX-Expander mit DX-Buchsen
GX4816 ist ein 96-kHz-Audio-Expander, der Remote-Erweiterungen mit hoher Eingangsanzahl für SQ-, Avantis- und dLive-Mischsysteme sowie für den AHM-64-Audiomatrixprozessor bietet.
Jeder GX4816 ist mit 48 dLive-Mikrofonvorverstärkern mit unabhängigen Phantomspeisungs-LED-Anzeigen sowie 16 XLR-Line-Ausgängen ausgestattet. Zusätzlich stehen 2 DX-Ports für den Anschluss von bis zu 4 DX-Expandern für weitere I/O-Erweiterungen zur Verfügung. Der Anschluss an ein ME Personal Mixing System ist bei Verwendung mit SQ oder Avantis über die DX2-Buchse möglich.
Der GX4816 wird über ein einziges Cat5e-Kabel mit einer SLink-Buchse an einem SQ, Avantis oder AHM-64 oder mit einer gigaACE-Audionetzwerkkarte eines dLive-Systems verbunden.
Der Anschluss an DX Expander und das ME Personal Mixing System erfolgt ebenfalls über Cat5e-Kabel.
Features:
48 Mikrofonvorverstärker auf XLR mit Phantomspeisungsstatus-LEDs
16 XLR-Line-Ausgänge
96kHz Betrieb
DX1-Anschluss – kompatibel mit einem einzelnen DX32 oder bis zu 2 DX168/DX164-W-Expandern
DX2/ME-Anschluss – kompatibel mit einem einzelnen DX32, bis zu 2 DX168/DX164-W-Expandern oder einem persönlichen ME-Überwachungssystem (nicht kompatibel mit AHM-64 oder dLive).
Kompatibel mit SQ, Avantis, AHM-64 und dLive (dLive erfordert Firmware ab Version 1.86)
Mehrere GX4816 können zu einem System hinzugefügt werden:
Bis zu 2 GX4816-Einheiten können zu einem SQ-System hinzugefügt werden
Bis zu 3 GX4816-Einheiten können zu einem Avantis-System hinzugefügt werden
Bis zu 5 GX4816-Einheiten können zu einem dLive S-Class-System hinzugefügt werden
Bis zu 3 GX4816-Einheiten können zu einem dLive C-Class-System hinzugefügt werden
Rackmontage (5u) oder Regal-/Bodenbetrieb
Plug and Play – keine IP-Adressierung erforderlich
Kompatibel mit CAT5e-Kabeln (oder höher) von bis zu 100 m
Sperren von EtherCon-Ports
Allen & Heat QU 24 digitales Mischpult
24 Mono Mic / Line Inputs (TRS + XLR)
AnaLOGIQ ™ Preamps mit echtem Total Recall
3 Stereo Inputs (TRS)
Trim, Polarity, Low Cut, Gate, Insert, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor und Delay in allen Eingängen
Ducker in allen Eingängen
1/3 Oktave GEQ, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor, Delay, und Insert in allen Ausgängen
4 Stereo FX Returns
4 interne Effektgeräte mit iLive FX Library
ProFactory Mikrofon Presets von Audio-Technica, Sennheiser und Shure
20 Mix Ausgänge (XLR)
Bis zu 9 Monitor Wege (4 mono + 5 stereo)
AES Digitalausgang
4 Mute Gruppen
4 DCA Gruppen
2 Stereo Gruppen (Umschaltbar zu Auxwegen)
2 Stereo Matrix Ausgänge
10 Softkeys
25 Motorfader
Automatischer Mikrofonmischer
dSNAKE Remote Audio Port
32x32 USB Audio Interface
Qu-Drive direkt Multitrack Recording / Playback auf USB-Stick
DAW MIDI Control
Kompatibel mit ME Personal Mixing System
800×480 Touchscreen
Eingebauter Signal Generator
RTA mit Peak Band Indikator
Spektrometer-Tool zum Bearbeiten von Problemfrequenzen und Raumakustik
Metallic-Hochglanz Rotaries und Faderkappen aus der GLD Chrome Serie für mehr Kontrast und Griffigkeit
Qu-Pad iPad App
Qu-You iPhone / Android Personal Monitoring App
Qu-Control Install App
Maße stehend: 632 mm x 496 mm x 186 mm; eingebaut: 632 mm x 471 mm x 171 mm
Gewicht: 14Kg
Allen & Heath SQ-7 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse inkl. Case
48 channel / 36 bus digital mixer
SQ-7 is the 33-fader flagship console in the SQ series, powered by Allen & Heath’s revolutionary 96kHz XCVI FPGA engine. Created to excel in demanding scenarios such as AV, corporate events, live productions and houses of worship, SQ-7 offers pristine high-resolution audio quality and an ultra-low latency of <0.7ms. The console features 32 exceptional onboard mic preamps, plus 8 stereo FX engines with dedicated stereo return channels and access to the renowned RackExtra FX library. SQ is a natural choice for in-ear monitor setups, providing 12 stereo mixes (configurable as groups or auxes), whilst Automatic Mic Mixing makes it an excellent choice for conferences, panel talks and more.
96kHz XCVI Core
SQ is driven by Allen & Heath’s 96kHz XCVI FPGA engine, delivering exceptional high-resolution audio quality, ultra-low latency of <0.7ms and variable bit depths for optimised dynamic range. XCVI is the next-generation foundation that allows SQ to handle high channel counts at 96kHz, with massive mix headroom thanks to a 96bit accumulator, and the sheer power to embed our acclaimed DEEP plugins into all 48 input channels and all mixes.
DEEP processing ready
SQ’s DEEP processing architecture allows owners to hand-pick boutique compressor and preamp emulations to suit their style and needs. DEEP plugins can be embedded directly within the mixer’s inputs and mix channels, all without adding system latency or setup hassles.
The Ultimate IEM Mixer
With no less than 12 stereo mixes and super-low latency, and both parametric and graphic EQ on every mix, SQ-7 is the perfect companion for in-ear monitoring setups. SQ’s airline-friendly compactness and rugged build quality mean there’s no reason to gamble on house monitor consoles again.
Packed with I/O
As the largest model in the SQ series, SQ-7 also packs the highest number of onboard preamps and built-in output sockets, and being SQ, everything is freely and individually patchable. There are 32 pristine XLR mic or line inputs, along with a talkback input that can serve as an extra input when needed. There are also 3 stereo line inputs that can be used as mono inputs, two using ¼” TRS jacks, and one on a 3.5mm mini jack for convenience. Any combination of direct outs, FX or Mix outputs can then be routed at will to the SQ-7’s 16 XLR, 2 TRS jack and stereo AES digital outputs.
Expandable up to 48 mics
Thanks to its SLink intelligent port, SQ-7 can be expanded up to a total of 48 mic inputs via a family of 96kHz and 48kHz rack and stage box expanders (e.g. AB168, AR2412, AR84 and DX168), making it a flexible solution for owners of other Allen & Heath digital systems. You can even connect to another SQ, Qu or dLive system for two way audio patching.
Dante, Waves and more
SQ is the centrepiece of a growing ecosystem of apps, expanders, audio networking, personal mixers and more, allowing you to connect, adapt and expand to your heart’s content. It’s compatible with leading audio networking standards too – add an audio networking card such as Dante or Waves to SQ’s I/O port and you’re ready to integrate with installed systems, provide a digital FoH / Monitor split and more.
Flexible multitrack recording
The integrated SQ-Drive makes it quick and easy to capture a 96kHz multitrack or stereo recording of the show direct to a USB key or drive. No software setup, no soundcard driver issues and no extra laptop to bring to the performance. SQ-Drive is also a smart way to manage walk-in music. Also provided is a built-in 32×32 96kHz audio interface for multitrack recording, backing tracks or virtual soundcheck applications. The interface is Core Audio and ASIO compliant and comes complete with MIDI and DAW control capabilities.
Advanced AMM
SQ-7’s advanced automatic mic mixers (AMM’s) make it a natural choice for mixing conferences, panel talks and TV shows. They’re fully integrated in the mixer too, with no extra latency, so you don’t need to route the audio to an internal DSP rack or an external plugin system. Two fully independent 24 channel AMM’s can be utilised for two separate zones or combined into a single 48 channel AMM for larger events.
Designed for the pro
We know that the live environment can be tough on gear – that’s why we devised our most punishing regime of testing and retesting yet for SQ. From its 3-tier, all metal chassis to its extruded aluminium light bar, SQ has tremendous strength and rigidity underlying its good looks.
The Mixing Experience
We think that you should decide how the mixer operates, not the other way around. That’s why we’ve packed SQ with options that let you design your own workflows. Channels and mixes can be individually dragged and dropped to any strip, with custom naming and colour coding on the displays, so you’re in full control of the layout. SQ-7 features assignable 16 SoftKeys and 8 Soft Rotaries with LCD displays, so you get to choose which functions you always want at your fingertips. Each strip features our patented Chromatic Channel Metering system, giving at-a-glance level indication using variable brightness and colour. A ‘channel to all’ mix button instantly accesses all send levels and assignments for the selected channel.
SQ MixPad App
The SQ MixPad app is available for free on iOS and Android platforms, providing wireless control of the main mixing functions. This enables the engineer to mix from different listening positions, set up monitor mixes from the stage, or just add extra local control.
All you need is an iPad or Android device and a wireless router.
RackExtra FX
Allen & Heath has a well-earned reputation for crafting FX emulations that rival the very best plug-ins, but with none of the associated hassle. SQ is armed with 8 stereo FX engines and features the acclaimed RackExtra library of emulations of legendary classic reverbs, gated reverbs, delays, modulators and more. All FX have dedicated stereo returns so you don’t need to waste input channels.
Technische Daten:
96kHz FPGA processing
48 Input Channels
DEEP Processing ready
33 Faders / 6 Layers
12 Stereo mixes + LR
3 Stereo Matrix
8 Stereo FX Engines + dedicated stereo returns
7” capacitive touchscreen
SLink port for remote audio / expansion
64ch I/O Port for audio networking
32×32 USB audio interface
SQ-Drive direct recording to USB
AES output
Chromatic channel metering
Integrated LED illumination
Dedicated physical controls
16 Assignable SoftKeys
8 Assignable Soft Rotaries
Channel LCD displays
Digital mixing has revolutionized virtually everything in the live-entertainment production workflow. The DL32 is the perfect solution for connecting the onstage talent with your Front of House (FOH) console, and the rest of the world ? the I/O packed and highly affordable DL32 digital stage box. The DL32 provides 32 MIDAS PRO Series remote-controllable mic preamps, plus 16 balanced analog XLR returns at the stage end ? and all it takes is a single Cat 5e cable (up to 100 m / 328'). While KLARK TEKNIK, the industry-leader in high-end digital audio processing, invented the AES50 SuperMAC technology that made it all possible ? our superb scale of production makes the DL32 so very affordable. 32 award-winning MIDAS PRO microphone preamplifiers with switchable 48 V phantom power 16 electronically balanced low impedance line level outputs ULTRANET personal monitoring system connectivity for in-ear applications Digital audio and control connectivity for TURBOSOUND speaker systems with ULTRANET networking capability Dual AES50 SuperMAC ports for cascading additional DL16 stageboxes?no merger or router required Automatic AES50 stage-split mode when connected between MIDAS M32 Series FOH and monitor consoles Dual ADAT outputs providing 16-channel digital output on two optical TOSLINK* connectors 2 AES-3 ports (AES/EBU), for directly connecting PA system controllers with digital inputs Remote operation via shielded CAT5e cable up to 330 ft / 100 m length Mute All function for quietly patching any inputs on stage MIDI In/Out for bidirectional communication between MIDAS M32 Series console and on-stage MIDI devices Features Neutrik etherCON* AES50 and ULTRANET network ports Rugged 3U rackmount chassis for durability in portable applications Auto-ranging universal switch-mode power supply 10-Year Warranty Program* Designed and engineered in the U.K.
Allen & Heath ME-U
10-Port-PoE-Monitor-Hub für Parallelschaltung
ME-U
10-Port-PoE-Monitor-Hub für Parallelschaltung
ME-U ist ein Touring-fähiger PoE-Hub mit 10 Ports, der Strom und Audio für mehrere persönliche ME-1- und/oder ME-500-Mischpulte bereitstellt. Die Standard-Eingangskarte von ME-U ermöglicht eine nahtlose Integration mit Allen & Heath dLive-, Avantis-, SQ- und Qu-Mischpulten. Durch den Einbau einer Dante- oder MADI-Optionskarte in die ME-U können Benutzer anderer professioneller digitaler Mischermarken bis zu 40 Quellen an ME-1s oder bis zu 16 Quellen an ME-500 liefern.
Wann sollte ME-U verwendet werden?
Wenn Sie digitale Konsolen von Allen & Heath verwenden, bietet Ihnen ME-U die Möglichkeit, Ihr ME-System auf die nächste Stufe der Professionalität zu bringen, das Durcheinander separater Netzteile für jede direkt angeschlossene ME-1- oder ME-500-Einheit zu beseitigen und eine hochwertige, bewährte Alternative zu Standard-PoE-Hubs zu bieten. Wenn Sie andere Konsolenmarken verwenden, ist ME-U Ihr Tor zum ME-System, mit MADI-, Dante- und Waves SG-Optionskarten, die eine digitale Einspeisung von bis zu 40 Quellen aus Drittsystemen ermöglichen.
Features:
10 Ports mit verriegelnden Ethercon-Anschlüssen
Jeder Anschluss versorgt ein ME-1 oder ME-500 mit Strom + Audio
Link 2 Hubs für mehr Ports
Verarbeitungsqualität in Touring-Qualität
2U Rack- oder Tischmontage
Angeschlossene ME-1s erfassen automatisch Kanalnamen von SQ- oder dLive-Mischpulten
Browserbasierte Einrichtung von Gerätenamen und IP-Adresse sowie manuelle Eingabe von Kanalnamen