DanteTM ist eine bahnbrechende, Ethernet kompatible Audio-Netzwerktechnologie die von Audinate entwickelt wurde, um den steigenden Anforderungen der Live-Sound-Industrie für Hochleistungs-Audio und Routing Flexibilität zu erfüllen. Es verwendet CAT5-Kabel und Standard-Netzwerkkomponenten, um mehrere Streams von Audio und integrierter Steuerdaten mit sub-Millisekunden Latenz zu verteilen.
Hauptmerkmale:
64-Kanal-bidirektionales Audio mit Kontrolle über CAT5
automatische Konfiguration von IP-Adressen
Leicht zu installieren
Große Auswahl an Dante fähigen Geräten verfügbar
Secondary-Anschluss für redundante Netzwerkoption
Steuerport iLive
Wiedergabe Synchronisation
Sehr geringe Latenz
Gigabit-Ports
Direkte Verbindung zum Computer für Mehrspur -Aufnahme
Digital mixing has revolutionized virtually everything in the live-entertainment production workflow. The DL32 is the perfect solution for connecting the onstage talent with your Front of House (FOH) console, and the rest of the world ? the I/O packed and highly affordable DL32 digital stage box. The DL32 provides 32 MIDAS PRO Series remote-controllable mic preamps, plus 16 balanced analog XLR returns at the stage end ? and all it takes is a single Cat 5e cable (up to 100 m / 328'). While KLARK TEKNIK, the industry-leader in high-end digital audio processing, invented the AES50 SuperMAC technology that made it all possible ? our superb scale of production makes the DL32 so very affordable. 32 award-winning MIDAS PRO microphone preamplifiers with switchable 48 V phantom power 16 electronically balanced low impedance line level outputs ULTRANET personal monitoring system connectivity for in-ear applications Digital audio and control connectivity for TURBOSOUND speaker systems with ULTRANET networking capability Dual AES50 SuperMAC ports for cascading additional DL16 stageboxes?no merger or router required Automatic AES50 stage-split mode when connected between MIDAS M32 Series FOH and monitor consoles Dual ADAT outputs providing 16-channel digital output on two optical TOSLINK* connectors 2 AES-3 ports (AES/EBU), for directly connecting PA system controllers with digital inputs Remote operation via shielded CAT5e cable up to 330 ft / 100 m length Mute All function for quietly patching any inputs on stage MIDI In/Out for bidirectional communication between MIDAS M32 Series console and on-stage MIDI devices Features Neutrik etherCON* AES50 and ULTRANET network ports Rugged 3U rackmount chassis for durability in portable applications Auto-ranging universal switch-mode power supply 10-Year Warranty Program* Designed and engineered in the U.K.
Der Allen & Heath CQ20B: Digitales Stagebox-Mischpult der Extraklasse
Der Allen & Heath CQ20B ist ein hochwertiges digitales Stagebox-Mischpult, das mit seiner außergewöhnlichen Klangqualität und Vielseitigkeit überzeugt. Mit seiner leistungsstarken 96kHz-Verarbeitungs-Engine bietet dieses Mischpult eine herausragende Audioqualität sowohl für Eingangssignale als auch für integrierte Effekte. Der CQ20B verfügt über vielfältige Anschlussmöglichkeiten, darunter Bluetooth, drahtlose Verbindungen sowie SD- und USB-Aufnahme- und -Wiedergabefunktionen.
Der CQ20B ist auf Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet und bietet Funktionen wie Quick Channels, Gain/Feedback-Assistenten und signalbewusste Effekte, die das gesamte Klangerlebnis durch automatische Anpassungen bereichern. Egal, ob Sie Musiker, Produzent, AV-Experte oder in der Veranstaltungstechnik tätig sind, dieses Mischpult eignet sich hervorragend für alle Anwendungen, die eine erstklassige Klangverarbeitung und Summierung erfordern.
Das Mischpult ist mit einem kapazitiven 7-Zoll-Touchscreen und Drehreglern ausgestattet, die eine einfache Navigation und Steuerung der verschiedenen Funktionen und Einstellungen ermöglichen. Zusätzlich bietet der CQ20B zwei verschiedene Steuerungs-Apps: Das CQ-MixPad ermöglicht Ingenieuren eine umfassende mobile Mischsteuerung, während CQ4You eine vollständige Monitoring-Mix-Steuerung für jeden Künstler auf der Bühne bietet. Beide Apps sind mit Windows, Mac, Android und iOS-Geräten kompatibel.
Features:
Steuerung über Windows, Mac, Android und iOS möglich (Apps: CQ-MixPad und CQ4You)
Dualband-Router 2,4/5 GHz Netzwerk
USB-Soundkarte (in/out) 24x24 (USB-B)
SD-Karten-Player/Recorder (in/out) 24x24 SD-Karten-Aufnahme/Wiedergabe
Stereo USB-Recorder/Player (USB-A)
Bluetooth-Stereo-Wiedergabe
Gain-/Feedback-Assistent (automatische Vorverstärkeranpassung)
4x FX-Assist-Engines
Dual-Fußschalteranschluss
Abmessungen (B x H x T): 372 x 153 x 133 mm
Gewicht: 2,6 kg
Eingänge:
16 Mikrofon/Line-Vorverstärker (8x XLR + 8x XLR/TRS-Kombibuchse)
2x Stereo-Line (symmetrisch)
Ausgänge:
2x XLR-Hauptausgang
1x Stereo-Line-Ausgang (TRS)
6x Monitor-Ausgang (XLR)
1x 6,35-mm-Kopfhörerausgang (TRS)
Der JoeCo BlackBox BBR64-Dante Recorder basiert auf der preisgekr”nten Technolgie des bekannten und erprobten BlackBox Recorders. Ausgelegt zur Wiedergabe und Aufnahme von bis zu 64 Kan„len, organisiert dieser Recorder die Audio-Daten (Broadcast WAV-Format) von Dante-Netzwerken. Der BBR64-Dante Recorder wurde entwickelt, um die Problemstellungen computer-basierender Systeme innerhalb einer Live-Performance-Umgebung zu l”sen ? das Ger„t bietet dem Techniker die M”glichkeit mehrkanalige und hochwertige Audio-Aufnahmen ohne Zuhilfenahme eines Computers in diesem Umfeld anzufertigen. Es nimmt bis zu 64 Kan„le mit 44,1kHz auf und liefert 48kHz im Broadcast WAV-Format, welche auf einem externen USB2 (FAT32) Laufwerk gesichert werden. Der Recorder ist kompatibel mit jeglichen DANTE-f„higen Netzwerken zahlreicher Hersteller wie z.B. Yamaha, MIDAs, DiGiCo und Focusrite (um nur einige zu nennen). Des Weiteren ist der BBR64-Dante Recorder in der Lage 8 analoge, balanced Line-In Kan„le (Publikum und Atmosph„re) zeitgleich mit 56 Dante-Kan„len zu recorden. Das Ger„t geht auf eingehenden Dante-Stream ein, wie auch auf eingehenden Word-Clock (welcher aber auch vom Ger„t selbst generiert werden kann). Der Kopfh”rer-Ausgang gibt den internen Mix wieder, welcher auch auf den hochaufl”senden Level-Metern wiedergegeben wird. Die Bedienung des BBR64-Dante Recorder besticht durch seine „uáerst einfache und simple Beschaffenheit ? lediglich ein Netzwerk-Anschluss, Strom und ein USB2 Laufwerk sind notwendig, bevor der Record-Knopf gedrckt werden kann. Ein Full-Colour-LCD und eine aussagekr„ftige Darstellung bieten dem Techniker alles Notwendige, um alle Vorg„nge im Blick zu haben. Der Recorder kann kabellos per JoeCoRemote fr iPad gesteuert und kontrolliert werden. Eine Vielzahl an Sicherheits-Features, bekannt vom BlackBox Recorder, sind auch in diesem Ger„t integriert. Safe?n?Sound Recovery stellt Daten wieder her, sogar wenn der Strom mitten in der Aufnahme ausf„llt. Ein zus„tzliches Software Add-On verwandelt den BBR64-Dante in einen BlackBox Player und erm”glicht die synchrone und/oder sofortige Wiedergabe von Playbacks fr eine Vielzahl von Anwendungen. Merkmale: - 64-Kanal Aufnahme und Playback mit 44.1 und 48 kHz - Verbindet sich mit jeglichen Dante-f„higen Netzwerkger„ten - Ger„t ist lediglich 1HE hoch bei geringem Gewicht von nur 2.1kg - Nimmt Standard Broadast WAV auf externem USB2-Laufwerk auf. Aufgenommenes Material kann mit jeder g„ngigen Workstation bearbeitet werden, es ein Datentransfer notwendig - Leicht zu bedienen und verstehen - Leichter šberblick, was aufgenommen wird - Kopfh”rer-Monitoring fr internen Mix, oder PFL-Monitoring fr einzelene Kan„le, hochaufl”sende Pegelanzeige - Safe'n'Sound Record Recovery sichert Daten vor dem Verlust, selbst bei Stromausfall - Daten k”nnen mit Zeitstempeln versehen werden, auch eingehender Timecode - Tracks, Songs und Verzeichnisse k”nnen benannt werden - Fernsteuerbar ber QWERTY Keyboard, MIDI, Sony 9-pin & JoeCoRemote - Mehere Ger„te k”nnen miteinander verbunden werden, um die Anzahl der Spuren zu erh”hen - Optionale Play-Software erh„ltlich, um das Ger„t fr synchronisierte oder sofortige Playbacks zu nutzen Details unter "Downloads".
Allen & Heath SQ-5 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse
Angetrieben von der revolutionären XCVI 96kHz FPGA-Engine von Allen & Heath ist der SQ-5 für die anspruchsvollsten Live-Sound-Anwendungen konzipiert. Der SQ-5 liefert klassenführende, hochauflösende Audiosignale mit einer ultraniedrigen Latenzzeit von <0,7 ms und bietet eine unübertroffene Leistung und Audiokompatibilität. Der Mischer verfügt über 16 integrierte Vorverstärker und 8 Stereo-FX-Engines mit dedizierten Return-Kanälen und Zugriff auf die hochgelobte RackExtra-FX-Bibliothek. 12 Stereomischungen (konfigurierbar als Gruppen oder Auxes) machen den SQ zum perfekten Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups, während die automatische Mikrofonmischung* in Umgebungen mit mehreren Mikrofonen für Entlastung sorgt. Der SQ-5 gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, um jede Anforderung zu erfüllen, von AV- und Firmenveranstaltungen bis hin zu Live-Produktionen und Gotteshäusern.
Features:
96kHz FPGA-Verarbeitung
48 Eingangskanäle
DEEP-Verarbeitung bereit
17 Fader / 6 Ebenen
12 Stereo-Mischungen + LR
3 Stereo-Matrix
8 Stereo FX Engines + dedizierte Returns
7" kapazitiver Touchscreen
SLink-Port für Remote-Audio / Erweiterung
64ch I/O Port für Audiovernetzung
32×32 USB-Audioschnittstelle
SQ-Drive Direktaufnahme auf USB
AES-Ausgang
Chromatisches Kanalmetering
Integrierte LED-Beleuchtung
Dedizierte physikalische Bedienelemente
8 zuweisbare SoftKeys
Kanal-LCD-Anzeigen
19"-Rackeinbau möglich
96kHz XCVI-Kern
SQ ist eine zukunftssichere Konsole der nächsten Generation, die auf der 96kHz XCVI FPGA Engine von Allen & Heath basiert. XCVI bietet eine klassenführende, hochauflösende Audioqualität, eine ultraniedrige Latenz von <0,7 ms, variable Bittiefe für ultimative Präzision und Rauschverhalten, Mix-Kohärenz bis zum Sample und die schiere Leistung, um hohe Kanal-/Mixzahlen und reichlich FX/Bearbeitung zu verarbeiten.
DEEP-Verarbeitung bereit
Die DEEP Processing-Architektur von SQ ermöglicht es dem Besitzer, Boutique-Kompressor- und Vorverstärker-Emulationen auszuwählen, die seinem Stil und seinen Bedürfnissen entsprechen. DEEP-Plugins können direkt in die Eingänge und Mix-Kanäle des Mischers eingebettet werden, ohne zusätzliche Systemlatenz oder Setup-Probleme.
Der ultimative IEM-Mixer
Mit nicht weniger als 12 Stereomischungen, extrem niedriger Latenz und sowohl parametrischem als auch grafischem EQ in jeder Mischung ist der SQ der perfekte Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups. Dank der flugzeugtauglichen Kompaktheit und der robusten Bauweise von SQ gibt es keinen Grund mehr, auf Hausmonitor-Konsolen zu setzen.
Erweiterbar auf bis zu 48 Mikrofone
Der SQ-5 hat alle Ein- und Ausgänge an Bord, die Sie für den Standalone-Betrieb benötigen. Dank des intelligenten SLink-Ports kann der SQ auch über eine Familie von 96kHz- und 48kHz-Rack- und Stagebox-Expandern (z.B. AB168, AR2412, AR84 und DX168) auf insgesamt 48 Mikrofoneingänge erweitert werden, was ihn zu einer flexiblen, kombinierbaren Lösung für Besitzer anderer digitaler Allen & Heath-Systeme macht. Sie können Ihren SQ auch direkt mit einem anderen SQ oder sogar einem dLive-System verbinden.
Dante, Waves und mehr
Der SQ ist das Herzstück eines wachsenden Ökosystems von Apps, Expandern, Audionetzwerken, Personal Mixern und mehr, mit dem Sie sich nach Herzenslust verbinden, anpassen und erweitern können. Der SQ ist auch mit führenden Audio-Netzwerkstandards kompatibel - fügen Sie eine Audio-Netzwerkkarte wie Dante oder Waves zum I/O-Port des SQ hinzu und Sie sind bereit, sich in installierte Systeme zu integrieren, einen digitalen FoH / Monitor-Split bereitzustellen und mehr.
Flexible Mehrspuraufnahme
Mit dem integrierten SQ-Drive können Sie schnell und einfach eine 96kHz Mehrspur- oder Stereoaufnahme der Show direkt auf einen USB-Stick oder ein Laufwerk aufzeichnen. Kein Software-Setup, keine Probleme mit Soundkarten-Treibern und kein zusätzlicher Laptop, den Sie zur Performance mitbringen müssen. SQ-Drive ist auch ein intelligenter Weg, um begehbare Musik zu verwalten. 32×32 96kHz Audio-Interface für Multitrack-Aufnahmen, Backing-Tracks oder virtuelle Soundcheck-Anwendungen sind ebenfalls integriert. Die Schnittstelle ist Core Audio- und ASIO-kompatibel und verfügt über MIDI- und DAW-Steuerungsfunktionen.
Fortgeschrittener AMM*
Die fortschrittlichen AMM-Funktionen (Automatic Mic Mixer) des SQ machen ihn zur ersten Wahl für das Mischen von Konferenzen, Podiumsdiskussionen und TV-Shows. Der AMM ist vollständig in den Mixer integriert, ohne zusätzliche Latenz, so dass Sie das Audio nicht zu einem internen DSP-Rack oder einem externen Plugin-System routen müssen.
Entwickelt für den Profi
Wir wissen, dass die Live-Umgebung für Geräte sehr hart sein kann - deshalb haben wir für den SQ unser bisher härtestes Testprogramm entwickelt. Vom dreistufigen Ganzmetallgehäuse bis hin zur Lichtleiste aus stranggepresstem Aluminium bietet der SQ eine enorme Festigkeit und Steifigkeit, die sein gutes Aussehen unterstreicht.
Das Mixing-Erlebnis
Mit jedem neuen Design strebt das Allen & Heath-Team danach, dem ultimativen Mixing-Erlebnis noch näher zu kommen. Im Zentrum des SQ-Dashboards steht ein hochauflösender, kapazitiver 7-Zoll-Touchscreen, der von einer Reihe griffiger, beleuchteter Drehgeber umrahmt wird und so eine intuitive, integrierte Mischung aus klarem visuellen Feedback und unmittelbarer, praktischer Steuerung bietet. Kanäle und Mischungen können per Drag & Drop auf jeden Strip gezogen werden, wobei die Farbstrip-Displays benutzerdefiniert benannt und farblich kodiert werden können, so dass Sie eine Mischumgebung aufbauen können, die Ihren eigenen Workflow widerspiegelt. Jeder Strip verfügt über unser patentiertes Chromatic Channel Metering System, das Ihnen dank LEDs mit variabler Helligkeit und Farbe die Pegel auf einen Blick anzeigt.
SQ MixPad-App
Die SQ MixPad App ist kostenlos für iOS- und Android-Plattformen erhältlich und ermöglicht die drahtlose Steuerung der wichtigsten Mischfunktionen. Damit kann der Tontechniker von verschiedenen Abhörpositionen aus mischen, Monitormischungen von der Bühne aus einrichten oder einfach zusätzliche lokale Kontrolle hinzufügen.
Alles, was Sie benötigen, ist ein iPad oder Android-Gerät und ein drahtloser Router.
RackExtra FX
Allen & Heath hat einen wohlverdienten Ruf für die Entwicklung von Effekt-Emulationen, die mit den besten Plug-Ins konkurrieren können, aber ohne den damit verbundenen Aufwand. SQ ist mit 8 Stereo-FX-Engines ausgestattet und verfügt über die hochgelobte RackExtra-Bibliothek mit Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren und mehr. Alle Effekte haben dedizierte Stereo-Returns, so dass Sie keine Eingangskanäle verschwenden müssen.
ME Personal Mixing System
Der SQ ist voll kompatibel mit dem ME Personal Mixing System, das den Künstlern die Kontrolle über ihre eigenen Monitormischungen ermöglicht. Eine beliebige Anzahl von ME-1 und ME-500 Personal Mixern kann über den SLink-Port des Mischers oder über einen angeschlossenen Remote-Expander in Reihe geschaltet werden.
Allen & Heath DT22 Overview
Audio professionals in need of a portable and rugged Dante input / output interface will appreciate the Allen & Heath DT22-M, a cost-effective, compact 48/96 kHz Dante interface equipped with standard Phoenix / Euroblock connectors, a mic/line switch with gain control, and 48V phantom power. The DT22-M is designed for a wide range of fixed installations and is easily mounted to the underside of tables, podiums, or in a breakout room or huddle space.
The DT22-M can be used with any Dante-equipped Allen & Heath mixer or AHM system as well as with third-party Dante systems. The DT22-M is housed in a compact, rugged aluminum enclosure and includes two surface-mount ear attachments for permanent installation. The unit is powered via PoE, but can also be powered with a separately available 12 VDC power supply. Should you wish to rackmount the DT22-M, an optional rackmount kit is available.
Dante 2×2 interface, 48/96 kHz
Phoenix / Euroblock connectors
Local gain control and mic/line switch
48V phantom power
PoE powered or 12 VDC power supply (not included)
Rugged aluminum box
Includes ears for surface mounting
Optional rack-mounting kit DT-RK19
AES67 compatible
Dante Domain Manager ready
Dante Audio Expander
96 kHz / 48 kHz
im Design einer tragbaren Stagebox
16 Mic Preamps mit XLR mit Status-LED für die Phantomspeisung
8 XLR Line Outs
Dante Primary und Secondary Ports mit EtherCon
Betriebsmodi redundant und switched
von dLive und SQ-Serie direkter Zugriff auf die Preamps möglich
Gummischutzecken und Tragegriff
AES67 kompatibel
bereit für Dante Domain Manager
19" Rack-Kit optional erhältlich
Abmessungen (B x T x H): 399 x 189 x 182 mm
Gewicht: 4,75 kg
Allen & Heath AR0804 - Expander Audio Rack!
Das DAR84 ist ein Expander AudioRack für das digitale Mischsystem GLD. Jeder AR84 fügt 8 XLR-Eingänge und 4 XLR-Ausgänge zu einem GLD-System hinzu.
Bis zu zwei AR84 können zu einem GLD System hinzugefügt werden, verbunden mit einem AR2412 AudioRack und / oder direkt zum GLD-80 Mixer. Die Verbindung erfolgt über ein Cat5-Kabel mit Allen & Heaths dSNAKE-Protokoll, wodurch der AR2412 bis zu 120 m vom GLD-80- oder GLD-112-Mischer entfernt positioniert werden kann. dSNAKE bietet die Kontrolle über den Remote-Vorverstärker, und alle Mikrofonvorverstärker sind aufrufbar.
Bewährte Allen & Heath Qualität!
Features
I/O-Erweiterung für AR-Audio Racks oder GLD-Pulte
8 XLR Mic/Line Eingänge
4 XLR Line Ausgänge
Expander Anschluss
Format: 19"/1 HE
Abmessungen: 483 x 220 x 48 mm
Gewicht: 3 kg
Lieferumfang
1x Allen & Heath AR0804
1x Netzkabel
Allen & Heath ME-1
Monitor Mischer mit 40 Eingänge mit Pegel- und Schwenksteuerung
ME-1
ME-1 ist wahrscheinlich der fortschrittlichste persönliche Mischer auf dem Markt, der eine präzise Steuerung über bis zu 40 Kanäle bietet, um die anspruchsvollsten Ohren zu befriedigen.
Features:
16 hintergrundbeleuchtete Tasten
Jede Tonart ist einer einzelnen Mono- oder Stereoquelle (z.B. Bassgitarre) oder einer Gruppe von Quellen (z.B. dem gesamten Schlagzeug) zugeordnet.
16 Benutzer-Voreinstellungen
Pegel, Schwenken, Stummschaltungen und Tastenbelegungen können auf Knopfdruck gespeichert und abgerufen werden. Presets können auch auf USB gespeichert und auf jedem ME-1-Gerät abgerufen werden.
Gruppen
Quellen können innerhalb des ME-1 gruppiert werden, so dass jeder Darsteller verschiedene Gruppen verwenden kann, ohne Busse auf der Hauptkonsole zu verbrauchen.
Benutzerdefinierte Benennung
ME-1 kann benutzerdefinierte Namen für alle Kanäle und Gruppen anzeigen. ME-1s, die mit einem dLive- oder SQ-Mixer verbunden sind, nehmen automatisch Namen von der Konsole auf.
Integriertes Ambient-Mikrofon
Das Ambient-Mikrofon hält die Darsteller mit dem Bühnenklang in Kontakt und lässt sie das Publikum hören und miteinander kommunizieren, ohne ihre Ohrhörer herausziehen zu müssen.
Technische Daten:
40 Eingänge mit Pegel- und Schwenksteuerung
Dimmbarer OLED-Bildschirm
16 zuweisbare Schlüssel
3,5 mm und 1/4" kopfhörerausgänge
Master 3 Band EQ und Limiter
Solo- und Mute-Tasten
Aux-Eingang für MP3-Player, Klickspuren usw.
Eingebauter Signalgenerator
Mikrofonständerhalterung und Kopfhörerbügel im Lieferumfang enthalten
Stromversorgung über Stromnetz oder PoE
Daisy-Chain oder Verwendung von Standard-PoE-Ethernet-Hubs
Allen & Heath GX4816
48 XLR-Eingang / 16 XLR-Ausgang Tragbarer GX-Expander mit DX-Buchsen 96kHz
48 XLR-Eingang / 16 XLR-Ausgang Tragbarer GX-Expander mit DX-Buchsen
GX4816 ist ein 96-kHz-Audio-Expander, der Remote-Erweiterungen mit hoher Eingangsanzahl für SQ-, Avantis- und dLive-Mischsysteme sowie für den AHM-64-Audiomatrixprozessor bietet.
Jeder GX4816 ist mit 48 dLive-Mikrofonvorverstärkern mit unabhängigen Phantomspeisungs-LED-Anzeigen sowie 16 XLR-Line-Ausgängen ausgestattet. Zusätzlich stehen 2 DX-Ports für den Anschluss von bis zu 4 DX-Expandern für weitere I/O-Erweiterungen zur Verfügung. Der Anschluss an ein ME Personal Mixing System ist bei Verwendung mit SQ oder Avantis über die DX2-Buchse möglich.
Der GX4816 wird über ein einziges Cat5e-Kabel mit einer SLink-Buchse an einem SQ, Avantis oder AHM-64 oder mit einer gigaACE-Audionetzwerkkarte eines dLive-Systems verbunden.
Der Anschluss an DX Expander und das ME Personal Mixing System erfolgt ebenfalls über Cat5e-Kabel.
Features:
48 Mikrofonvorverstärker auf XLR mit Phantomspeisungsstatus-LEDs
16 XLR-Line-Ausgänge
96kHz Betrieb
DX1-Anschluss – kompatibel mit einem einzelnen DX32 oder bis zu 2 DX168/DX164-W-Expandern
DX2/ME-Anschluss – kompatibel mit einem einzelnen DX32, bis zu 2 DX168/DX164-W-Expandern oder einem persönlichen ME-Überwachungssystem (nicht kompatibel mit AHM-64 oder dLive).
Kompatibel mit SQ, Avantis, AHM-64 und dLive (dLive erfordert Firmware ab Version 1.86)
Mehrere GX4816 können zu einem System hinzugefügt werden:
Bis zu 2 GX4816-Einheiten können zu einem SQ-System hinzugefügt werden
Bis zu 3 GX4816-Einheiten können zu einem Avantis-System hinzugefügt werden
Bis zu 5 GX4816-Einheiten können zu einem dLive S-Class-System hinzugefügt werden
Bis zu 3 GX4816-Einheiten können zu einem dLive C-Class-System hinzugefügt werden
Rackmontage (5u) oder Regal-/Bodenbetrieb
Plug and Play – keine IP-Adressierung erforderlich
Kompatibel mit CAT5e-Kabeln (oder höher) von bis zu 100 m
Sperren von EtherCon-Ports
MIDAS M32R Live
Midas M32R Live Digitalmischpult
16 Mic Eingänge
8 XLR Ausgänge
8 DCA und 6 Mute Gruppen
17 Motor Fader
5" Farb Display
32x32 USB Audio Interface
25 Mix Buses
DAW Remote Control
Wireless Remote Control über IOS App
Abmessungen (B x T x H): 478 x 617 x 208 mm
Gewicht: 14,3 kg
inkl. Rackmounts
Flexibles, kompaktes Digitalpult
Das Midas M32R Live ist ein kompaktes Digitalmischpult mit kontrastreichem 5“-TFT-Bildschirm, 17 hochwertigen Midas-Pro-Motorfadern und 40-DSP-Input-Channels. Physisch geht es über 16 XLR- und 6 TRS-Aux-Eingänge hinein, hinaus wiederum über 8 XLR-, 6 TRS-Aux- und dedizierte TRS-Monitor-Ausgänge. Auf digitaler Seite bietet das M32R Live zwei AES50-Ports, einen ULTRANET-P16-Port für Kopfhörer-Distributionssysteme und ein 32-I/O-USB-Audiointerface, installiert in einem Erweiterungskartensteckplatz, an. Weiterhin überzeugt es durch interne 40Bit-Gleitkommasignalverarbeitung und 8 True-Stereo-Effekt-Engines zur Nutzung hochwertiger Signalprozessor-Emulationen. Zur Verfügung stehen außerdem 8 DCA- und 6 Mute-Gruppen, 25 zeitsynchronisierte Mix-Busse sowie eine drahtlose Fernsteuerung über die M32-Mix-App für iPads.
Midas M32R Live Digitalmischpult
32-Kanal Aufnahme und Playback
Obwohl primär für Live-Anwendungen entwickelt, gibt das Midas M32R Live ein ebenso gutes Recording-Pult ab, das zudem auch als DAW-Remote fungieren kann. Das Digitalpult ist mit 16 hochwertigen Midas-Pro-Preamps ausgestattet, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die ab Werk eingebaute Klark Teknik DN32-Live-Erweiterungskarte stellt 32-Ein- und Ausgänge über USB-2.0 für Aufnahme und Wiedergabe zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist, dass zwei integrierte Kartenslots eine unabhängige Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 32 Kanälen über SD- und SDHC-Karten möglich machen. Somit können auch ohne Computer Veranstaltungen aufgenommen, virtuelle Soundchecks durchgeführt und Backing-Tracks hinzugefügt werden.
Midas M32R Live Digitalmischpult Display
Zielsicheres Arbeiten
Mit 40-DSP-Input-Channels und flexibler Konnektivität über AES50, ULTRANET sowie optionale Erweiterungskarten stellt das Midas M32R Live ein hervorragendes, kompaktes Digitalmischpult für anspruchsvolle Bands und Live-Techniker dar. Neben einer logisch aufgebauten, nicht überladenen Benutzeroberfläche, ist es insbesondere der schnelle und einfache Zugriff auf alle wichtigen Parameter und Funktionen, der für einen optimalen Workflow sorgt. Zum Beispiel befinden sich die Fader-Layer und der „Assign“-Bereich direkt oberhalb der rechten Faderbank. Und auch die „View“-Buttons sind äußerst praktisch, weil sie direkt auf die Display-Seite mit allen essentiellen Parametern der jeweiligen Funktion führen.
Über Midas
Das 1970 in London gegründete Unternehmen produzierte zunächst Gitarrenverstärker und Lautsprecherboxen, spezialisierte sich dann aber auf die Entwicklung und Herstellung von Audiomischpulten und zählt heute zu den führenden Anbietern auf diesem Gebiet. In den späten Siebzigern fertigte Midas für die Tourneen von Pink Floyd riesige Spezialkonsolen an und auch Frank Zappa setzte für seine Welttournee 1980 auf ein maßgeschneidertes Aufnahmepult von Midas. Legendäre Produktserien wie PRO40, XL und HERITAGE wurden zum Industriestandard. Das Midas-Flaggschiff XL4 tourte mit Legenden wie Aerosmith, Bon Jovi, Metallica und den Rolling Stones um den Globus und gilt bis heute als das ultimative analoge Live-Mischpult. Im Jahr 2009 wurde Midas von Music Tribe übernommen. Das mittlerweile in Manchester ansässige Entwicklerteam blieb bestehen, die Fertigung aber wurde ins Music-Tribe-Werk im chinesischen Zhongshan verlegt.
Integration in andere Systeme
Dank Erweiterungskartensteckplatz braucht man sich um Konnektivität keine Sorgen zu machen. Neben der vorinstallierten DN32-Live bietet Klark Teknik eine große Auswahl an optional erhältlichen Erweiterungskarten (MADI, Dante, ADAT) für eine Integration des Midas M32R Live in unterschiedliche digitale Live-Sound-, Aufnahme- und Broadcastsysteme an. Die DN32-Dante-Karte verbindet das M32R Live mit Dante-Netzwerken für 32-Kanal-Audio bei 24Bit. Ein sekundärer Port erlaubt zudem den Aufbau eines redundanten Netzwerks. Mit der DN32-MADI-Karte kann das M32R Live in MADI-Installationen integriert werden, wobei bis zu 32 Kanäle über Multimode-Glasfaserleitungen (max. 500m) und Standard-75Ohm-Koaxialkabel (max. 100m) übertragen werden können. Die DN32-ADAT-Karte stellt wiederum 32 Kanäle bei maximal 48kHz über acht Toslink-Anschlüsse bereit.
Midas M32R Live Digitalmischpult Anschlüsse
Im Detail erklärt: AES50 (SuperMac)
Das AES50, innerhalb der Music Group auch als „SuperMac“ bezeichnet, ist ein offenes Audio-over-Ethernet-Protokoll, das eine bidirektionale Weiterleitung von 48 Kanälen bei 48kHz-Samplerate und niedrigen Latenzzeiten über ein CAT5-Kabel bis zu einer Distanz von 100m ermöglicht. Die AES50-Ports am M32R Live können beispielsweise mit Midas digitaler Stagebox DL16 verwendet werden, um 16 fernsteuerbare, qualitativ hochwertige Midas-Preamps und acht analoge XLR-Returns direkt auf der Bühne unterzubringen. Über einen einzigen AES50-Port ist es möglich, bis zu drei DL16-Einheiten für insgesamt 48 Eingangskanäle und 24 Return-Wege ohne zusätzlichen Router in Reihe zu schalten.
Entdecken Sie das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, ein wahres Kraftpaket, das trotz seiner kompakten Größe beeindruckende Leistung und Vielseitigkeit bietet. Ob für kleine Live-Setups oder anspruchsvolle Recording-Anwendungen, dieses Mischpult setzt neue Maßstäbe.
Leistungsstark und Flexibel
Mit seinen 16 Mono- und 3 Stereo-Eingängen bietet das QU-16 alle erforderlichen Anschlüsse für eine breite Palette von Audioquellen. Jeder Kanal verfügt über einen umfangreichen Satz an Funktionen, darunter Kompressor, Gate, parametrischer EQ und 4 FX Sends, die Ihnen eine präzise Klangkontrolle ermöglichen.
Professionelle Effekte und Ausstattung
Das QU-16 ist mit 4 eingebauten Stereo-Effektreturns ausgestattet, die mit separaten Effektprozessoren arbeiten und kompatibel mit der renommierten iLive FX Library sind. Darüber hinaus bietet das Mischpult eine beeindruckende Auswahl an Ausstattungsoptionen, darunter Inserts, Grafik-EQs und Delays sowohl für die Main- als auch für die Mix-Ausgänge.
Einfache Integration und Steuerung
Dank seiner USB 2.0 Schnittstelle können Sie das Mischpult problemlos mit Ihrem Computer verbinden und bis zu 16 Kanäle gleichzeitig streamen. Die intuitive Bedienoberfläche mit einem hochauflösenden 800x480 Touchscreen macht die Steuerung des Mischpults zu einem Kinderspiel, während die MIDI-Schnittstelle die Integration in Ihre DAW-Steuerung erleichtert.
Robust und Zuverlässig
Das QU-16 wurde für den professionellen Einsatz entwickelt und bietet eine erstklassige Verarbeitungsqualität sowie eine robuste Konstruktion, die den Anforderungen des Touring- und Studioalltags mühelos standhält.
Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten sind das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, eine umfassende Bedienungsanleitung und das benötigte Netzkabel, damit Sie sofort loslegen können.
Features:
Funktion
Details
Eingangskanäle
16 Mono Inputs (TRS + XLR), 3 Stereo Inputs (TRS) mit Motorfadern
Kanal-Ausstattung
Gainregler, Phasen-Umkehr-Schalter, Hochpass-Filter, Gate, Insert, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor und Delay
Main Out Ausstattung
Insert, 1/3 Octave Graphik EQ, Kompressor und Delay im Main LR und Mono Mix Ausgang
Mix Out Ausstattung
Insert, 4-band parametrischer EQ, Kompressor und Delay auf den Stereo Mix Outputs
Effekte
4 eingebaute Stereo FX Returns mit 4 getrennten Effektprozessoren und iLive FX Library
Busse
16 Busse
Mix Gruppen
12 Mix Outputs (LR, Mono Mix 1-4, Stereo Mix 1-3)
Digitalschnittstellen
AES Digital Out, USB 2.0 Schnittstelle für Audio Streaming, Midi-Schnittstelle für DAW MIDI Control
Display
800x480 Touchscreen
RTA
Real Time Analyzer mit eingebautem Signalgenerator
Digitales Multicore
dSNAKE Remote Audio Port
Investieren Sie in Qualität und Vielseitigkeit mit dem Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult – Ihr zuverlässiger Partner für jede Audioanwendung.