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Mischpulte
Ein Mischpult (englisch Mixing Console, kurz auch Mixer oder Console) dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich in den Bereichen Veranstaltungstechnik und Musikproduktion. Bei uns findest du diverse Mischpulte unterschiedlicher Hersteller wie z.b. Yamaha,Allen&Heath, Midas uvm.

Topseller

Allen & Heath QU-6 Digitalmischpult
Das Allen & Heath QU-6 ist ein leistungsstarkes 38-Kanal Digitalmischpult mit 96 kHz XCVI FPGA-Core, DEEP Processing und umfangreicher I/O-Bestückung. Mit 25 Motorfadern, Touchscreen-Bedienung, Multitrack-Recording und SLink-Erweiterbarkeit ist es die perfekte Wahl für professionelle Anwendungen in Live-Sound, Studio und Installation. 96 kHz FPGA Core 24 Mic/Line Inputs USB-C 32×32 SD Multitrack Funktionen & Ausstattung 38 Eingänge zum Mischen (32 Mono, 2 Stereo, USB-Return) 24 Mic/Line Kombi-Eingänge + 2 Stereo Line Inputs 25 motorisierte 100 mm Fader mit 4 Layern 16 XLR-Ausgänge + 2 TRS + 1 AES3 Out 12 Mix-Busse (6 Mono Aux/Group, 6 Stereo Aux/Group) 4 Matrix-Busse für flexibles Routing 6 FX-Engines mit dedizierten Stereo-Returns 7″ kapazitiver Touchscreen mit optimierter GUI 8 SoftKeys für individuellen Schnellzugriff Remote-Steuerung via Qu-MixPad & Qu-4You Apps USB-A für Stereo Rec/Play, USB-C Interface (32×32) SD-Slot für Multitrack-Aufnahme & Playback (16×16 @96kHz, 32×32 @48kHz) SLink-Port für Stageboxen & Everything-I/O-System Optional 19″ Rack-Mount Kit erhältlich Technische Daten Abmessungen (B × T × H) 609 × 476 × 213 mm Gewicht 12,9 kg Faderanzahl 25 motorisiert Mic-Preamps 24 hochwertige Vorverstärker DSP-Kanäle 32 + FX-Returns Rack-Mount Optional (nicht enthalten) Einsatzbereiche Der QU-6 bietet mehr Fader und Ausgänge als der QU-5 und eignet sich für mittlere bis große Veranstaltungen, Theater, Kirchen, Studios und Verleih. Dank Feedback- und Gain-Assistenten, DEEP Processing und flexibler Layer-Struktur garantiert er einen reibungslosen Workflow – sowohl im FOH als auch im Recording. Über Allen & Heath Allen & Heath entwickelt seit 1969 professionelle Mischpulte und gehört heute zur Audiotonix-Gruppe. Mit Innovationen wie modularen Systemen, DEEP-Processing und Audio-over-IP-Lösungen genießt die Marke weltweit höchstes Ansehen in Live-Sound, Studio und Installation.

2.599,00 €*
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Tipp
MX82
Das MX82 von Audiophony ist ein kompaktes 19 Zonenmischpult mit 8 Eingängen und 2 Ausgängen. Durch die vielen Anschlussmöglichkeiten eignet sich dieses Mischpult ideal für Freizeiteinrichtungen, Hotels, Gastronomie und Handel, etc. 2 symmetrische Mikrofon-/LINE-Eingänge über Euroblock-Anschluss mit 3-fach Klangregelung, Gain, schaltbarer Phantomspeisung und Talkover Funktion 6 Mono- oder Stereoeingänge mit Gainregelung über Euroblock-Anschluss 2 symmetrische Mono- oder Stereoausgänge über Euroblock-Anschluss mit 3-fach Klangregelung und Gain Jeder Eingang kann auf einen der beiden Ausgänge zugewiesen werden RJ45-Anschluss für das MIC-DESK 4 Mikrofon um Durchsagen in Zone 1 oder 2 zu machen Möglicher Stummschaltungskontakt für die Ausgänge 1 und 2 24V Anschluss für Notstromversorgung Signal- und Übersteuerungsanzeige bei jedem Kanal Ausgangspegelanzeige pro Bereich über eine Aussteuerungsanzeige mit 3 LEDs

558,99 €* 569,00 €* (1.76% gespart)
Tipp
PREZONE88
Der PREZONE88 von Audiophony ist ein professioneller Matrixmixer mit 8 Mikrofon-/LINE-Eingängen und 8 LINE-Monoausgängen. Alle Eingänge können unabhängig voneinander entweder zu einem der 8 Ausgänge oder zu allen Ausgängen gesendet werden. 8 Eingänge und 8 Ausgänge in vollständiger Matrixvernetzung 4 Stück RJ45-Anschlüsse für die Mikrofonpulte MIC-DESK8M und MIC-DESK16M Alarmmitteilungsaufzeichnungssystem für bis zu 60 Sekunden Das Verknüpfungssystem ermöglicht die Benutzung von bis zu 4 PREZONE88 in Kaskade Prioritätsdurchsage größer Alarm größer Mehrbereichsdurchsage größer WP8 und WS8 größer WP8 Stummschaltungskontakt bei allen Ausgängen Signalanzeige für jeden Bereich (-30 dB) Ausgangspegelanzeige pro Bereich über eine Aussteuerungsanzeige mit 3 LEDs Symmetrische Ausgänge 2-Band-Klangregelung (100 Hz und 10 kHz) bei jedem Ausgang

1.398,99 €*
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COMBO240Evo
Verstärker / Mischpult 100V - 120W und integriertem Media Player: USB, FM-Tuner, Bluetooth und DAB+ Der COMBO240Evo ist ein kompakter, leistungsstarker Verstärker, der für anspruchsvolle professionelle Umgebungen entwickelt wurde. Mit seinen 240W in der 100V-Leitung garantiert er eine klare und gleichmäßige Klangverteilung, die sich perfekt für Räume wie Restaurants, Geschäfte und Unternehmen eignet. Das COMBO240Evo ist vielseitig und verfügt über einen fortschrittlichen Media-Player, der das Streaming über mehrere Quellen ermöglicht: FM-Tuner, DAB+ Digitalradio, Bluetooth und USB-Anschluss. Diese Optionen bieten eine große Flexibilität, um die Musik ganz einfach an die Stimmung in Ihrem Raum anzupassen. Mit Euroblock-Anschlüssen für die Ausgänge sorgt dieser Verstärker für eine zuverlässige und sichere Installation, die sich ideal für den professionellen Bedarf eignet. Leistung 240 Watt (bei 4 (Ohm, 70V oder 100V) Frequenzwiedergabe 80Hz -– 16KHz (+/-3 dB) Stromanschluss 230V AC, 50Hz Abmessungen 483 x 44 x 281 mm Gewicht 6,6 Kg

588,99 €* 629,00 €* (6.36% gespart)
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Tipp
PREZONE444
8-Kanal, 4-Zonen Mixer von Audiophony. 4 symmetrische Mic/Line Eingänge (XLR oder Klinke) 4 stereo Eingänge (RCA oder Klinke) Phantomspeisung für Kanal 1 - 4 4 symmetrische Link Out pro Zone (Phoenixklemme) Symmetrischer Link Out (Phoenixklemme) Mikrofon Priority Input Kanal 1 Gain und 3-Band EQ für Kanal 1 - 4 Gain für Kanal 5 - 8 2 Band EQ je Zone RJ45 Anschluss für WP-1 und MIC-DESK Mute Anschluss für jede Zone und den Gesamt-Output (Phoenixklemme) Jeder Kanal kann jeder Zone zugewiesen werden Peak und Signal Anzeige für jeden Kanal LED VU Meter für jede Zone Kopfhörer Anschluss mit Lautstärkeregelung für PFL (Zonen und Kanäle) Vorhörlautsprecher auf der Frontseite Stromanschluss 230 V 50/60 Hz und 24V DC Leistungsaufnahme 30 Watt Frequenzwiedergabe 20Hz – 20KHz (+/-3 dB) T.H.D bei 1 KHz kleiner0,1% Rackmontage 19 / 2 HE Abmessungen 320 x 088 x 482 mm Gewicht 5 Kg

598,99 €* 669,00 €* (10.46% gespart)
Allen & Heath QU-5 Digitalmischpult
Das Allen & Heath QU-5 ist ein kompaktes 38-Kanal Digitalmischpult mit 96 kHz XCVI Core und DEEP Processing. Es bietet Motorfader, Touchscreen-Workflow und moderne Features wie USB-C Multitrack, SD-Recording und SLink-Erweiterung. Ideal für Live-Events, Installationen und Studios. 96 kHz FPGA Core USB-C 32×32 Interface SD Multitrack Remote Apps Funktionen & Ausstattung 38 Eingänge zum Mischen (32 Mono, 2 Stereo, USB-Return) 16 Mic/Line Kombi-Eingänge + 2 Stereo Line Inputs 17 motorisierte 100 mm Fader mit 4 Layern 12 XLR-Ausgänge + 2 TRS + 1 AES3 Out 12 Mix-Busse (6 Mono Aux/Group, 6 Stereo Aux/Group) 4 Matrix-Busse für flexibles Routing 6 FX-Engines mit dedizierten Stereo-Returns 7″ kapazitiver Touchscreen mit neuer Benutzeroberfläche 8 SoftKeys für individuelle Schnellzugriffe Remote-Steuerung mit Qu-MixPad & Qu-4You Apps USB-A für Stereo Rec/Play, USB-C Interface (32×32) SD-Slot für Multitrack-Aufnahme & Playback (16×16 @96kHz, 32×32 @48kHz) SLink-Port für Stageboxen & Everything-I/O-System Optionales 19″ Rack-Mount Kit (Zubehör) Technische Daten Abmessungen (B × T × H) 440 × 476 × 211 mm Gewicht 10 kg Faderanzahl 17 motorisiert Mic-Preamps 16 hochwertige Vorverstärker DSP-Kanäle 32 + FX-Returns Rack-Mount Optional (nicht enthalten) Einsatzbereiche Der QU-5 ist das kompakteste Modell der neuen Serie – perfekt für Bands, DJs, Theater, Konferenzräume und kleinere Touring-Setups. Mit Feedback- und Gain-Assistenten, flexiblen Layern und DEEP-Processing sorgt er für einen schnellen Workflow und kristallklaren Sound. Über Allen & Heath Allen & Heath entwickelt seit 1969 professionelle Audiomischpulte. Die britische Marke ist bekannt für innovative Technik, robuste Verarbeitung und herausragende Klangqualität – von Club-Mixern bis hin zu großen dLive-Systemen.

1.949,00 €*
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PREZONE642
10-Kanal, 2-Zonen Mixer von Audiophony. 6 symmetrische Mic/Line Eingänge (XLR oder Klinke) Phantomspeisung und Talkover auf Kanal 1 & 2 4 stereo Eingänge (RCA oder Klinke) Link Out (Phoenixklemme) Priority Input (Klinke) für z.B. Notfalldurchsagen 2 Zonen Ausgänge (XLR) mit: Bass Output (Klinke) Insert Buchse (Klinke) 24V DC Anschluss (Phoenixklemme) Trim/Gain für jeden Kanal Peak- und Signal-Anzeige für jeden Kanal 3-Band EQ für Kanal 1 - 6 Zonenzuweisung für jeden Kanal PFL Funktion für jeden Kanal und beide Zonen 2-Band EQ für beide Zonen LED-VU Meter für beide Zonen Bass Lautstärkeregler für beide Zonen Kopfhörer Anschluss für PFL (jeder Kanal und beide Zonen) Stromanschluss 230 V 50/60 Hz und 24V DC Leistungsaufnahme 16 Watt Frequenzwiedergabe 20Hz – 20KHz (+/-3 dB) T.H.D bei 1 KHz kleiner0,2% Kühlung Lüfter Rackmontage 19 / 2 HE Abmessungen 295 x 085 x 482 mm Gewicht 5 Kg

548,99 €* 579,00 €* (5.18% gespart)
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MX44
Das MX44 Installations-Mischpult von Audiophony in kompakter 19 Bauform ist ausgestattet mit 4 Eingängen und 4 regelbaren Ausgängen. Dieser kompakte Zonenmischer ist die optimale Lösung für die Installation in Kneipen, Geschäften, Hotels, Restaurants usw. 2 symmetrische Mikrofon-/LINE-Eingänge über Euroblock-Anschluss. 2 Stereo- oder Mono-Eingänge an Euroblock-Anschlüssen. 4 symmetrische Mono- oder Stereoausgänge an Euroblock-Anschlüssen. Mikrofonpriorität. Phantomspannungsversorgung bei den Eingängen 1 und 2. Vorverstärkungs- und Klangregelung (3-Band-EQ) bei den Kanälen 1 und 2. Vorverstärkungsregelung bei allen Eingängen. RJ45-Anschluss für die Mikrofonsteuerung. Stummschaltkontakt an den Ausgängen 1 bis 4 möglich. Zuweisung der Zonen 1 bis 4 an jeden Eingangskanal. Signal- und Übersteuerungsanzeige bei jedem Kanal. Ausgangspegelanzeige pro Bereich über eine Aussteuerungsanzeige mit 3 LEDs. Signal- und Übersteuerungsanzeige bei jedem Kanal Ausgangspegelanzeige pro Bereich über eine Aussteuerungsanzeige mit 3 LEDs Spannungsversorgung 230V / 50Hz Abmessungen 482 x 44 x 320 mm Gewicht 3,5 kg

698,99 €*
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PMX34
Das PMX34 Installations-Mischpult von Audiophony in kompakter 19 Bauform ist ausgestattet mit 2 Eingängen, 4 regelbaren Ausgängen und einem eingebautem Multimedia Player (Radiotuner/Bluetooth/USB/SD). Dieser kleine Zonenmischer ist die optimale All-in-One-Lösung für die Installation in Kneipen, Geschäften, Hotels, Restaurants usw. 2 symmetrische Mikrofon-/LINE-Eingänge über Euroblock-Anschluss 1 USB/SD/Bluetooth Multimedia-Player 4 symmetrische Mono- oder Stereoausgänge über Euroblock-Anschlüsse Mikrofonpriorität Phantomspannungsversorgung bei den Eingängen 1 und 2 Vorverstärkungs- und Klangregelung (3-Band-EQ) bei den Kanälen 1 und 2 auf der Rückseite Vorverstärkungsregelung bei allen Eingängen auf der Rückseite RJ45-Anschluss für die Mikrofonsteuerung Stummschaltkontakt an den Ausgängen 1 bis 4 möglich Zuweisung der Zonen 1 bis 4 an jeden Eingangskanal Signal- und Übersteuerungsanzeige bei jedem Kanal Ausgangspegelanzeige pro Bereich über eine Aussteuerungsanzeige mit 3 LEDs Spannungsversorgung 230V / 50Hz Abmessungen 482 x 44 x 320 mm Gewicht 3,5 kg

698,99 €*
Allen & Heath QU-5D Digitalmischpult mit Dante
Der Allen & Heath QU-5D ist ein kompaktes 38-Kanal-Digitalmischpult mit integriertem Dante-Interface. Mit modernem 96 kHz XCVI-FPGA-Core, DEEP-Processing und einer intuitiven Bedienoberfläche richtet er sich an professionelle Anwender in Live-Sound, Installation und Studio. 96 kHz FPGA Core Dante 16×16 integriert USB-C 32×32 Interface SD Multitrack Funktionen & Ausstattung 38 Eingänge zum Mischen (32 Mono, 2 Stereo, USB-Return) 16 Mic/Line Kombi-Eingänge + 2 Stereo Line Inputs 17 motorisierte 100 mm Fader, 4 frei belegbare Layer 12 XLR-Ausgänge, 2 TRS-Ausgänge, 1 AES3-Out 12 Mix-Busse (6 Mono Aux/Group, 6 Stereo Aux/Group) 4 Matrix-Busse für flexibles Routing 6 hochwertige FX-Engines mit dedizierten Returns 7″ kapazitiver Touchscreen mit neuer GUI 8 SoftKeys für individuellen Schnellzugriff Remote-Steuerung über Apps Qu-MixPad & Qu-4You USB-A für Stereo-Rec/Play, USB-C Interface (32×32) SD-Slot für Multitrack-Aufnahme (16×16 @96 kHz, 32×32 @48 kHz) SLink-Port für Stageboxen & Everything-I/O-System 19″ Rack-Mount optional erhältlich Technische Daten Abmessungen (B × T × H) 440 × 476 × 211 mm Gewicht ca. 10 kg Faderanzahl 17 motorisiert DSP-Kanäle 32 + FX-Returns Mic-Preamps 16 integrierte Vorverstärker Rack-Mount Optional (Zubehör) Einsatzbereiche Ob Live-Events, Touring, Konferenzräume oder Studios – der QU-5D überzeugt mit zuverlässiger Performance, flexiblen Routing-Optionen und Dante-Netzwerkanbindung. Dank Feedback-Assistent, Gain-Assistent und DEEP-Processing ist er sowohl für FOH-Techniker als auch für Installateure und Musiker ein echtes Profi-Werkzeug. Über Allen & Heath Seit 1969 entwickelt Allen & Heath hochwertige Mischpulte für Studio, Bühne und Installation. Als Teil der Audiotonix-Gruppe genießt die Marke weltweit höchstes Ansehen für Innovation, Langlebigkeit und kompromisslose Audioqualität.

2.239,00 €*

Aktuell beliebt

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Midas M32R Live
MIDAS M32R Live Midas M32R Live Digitalmischpult 16 Mic Eingänge 8 XLR Ausgänge 8 DCA und 6 Mute Gruppen 17 Motor Fader 5" Farb Display 32x32 USB Audio Interface 25 Mix Buses DAW Remote Control Wireless Remote Control über IOS App Abmessungen (B x T x H): 478 x 617 x 208 mm Gewicht: 14,3 kg inkl. Rackmounts Flexibles, kompaktes Digitalpult Das Midas M32R Live ist ein kompaktes Digitalmischpult mit kontrastreichem 5“-TFT-Bildschirm, 17 hochwertigen Midas-Pro-Motorfadern und 40-DSP-Input-Channels. Physisch geht es über 16 XLR- und 6 TRS-Aux-Eingänge hinein, hinaus wiederum über 8 XLR-, 6 TRS-Aux- und dedizierte TRS-Monitor-Ausgänge. Auf digitaler Seite bietet das M32R Live zwei AES50-Ports, einen ULTRANET-P16-Port für Kopfhörer-Distributionssysteme und ein 32-I/O-USB-Audiointerface, installiert in einem Erweiterungskartensteckplatz, an. Weiterhin überzeugt es durch interne 40Bit-Gleitkommasignalverarbeitung und 8 True-Stereo-Effekt-Engines zur Nutzung hochwertiger Signalprozessor-Emulationen. Zur Verfügung stehen außerdem 8 DCA- und 6 Mute-Gruppen, 25 zeitsynchronisierte Mix-Busse sowie eine drahtlose Fernsteuerung über die M32-Mix-App für iPads. Midas M32R Live Digitalmischpult 32-Kanal Aufnahme und Playback Obwohl primär für Live-Anwendungen entwickelt, gibt das Midas M32R Live ein ebenso gutes Recording-Pult ab, das zudem auch als DAW-Remote fungieren kann. Das Digitalpult ist mit 16 hochwertigen Midas-Pro-Preamps ausgestattet, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die ab Werk eingebaute Klark Teknik DN32-Live-Erweiterungskarte stellt 32-Ein- und Ausgänge über USB-2.0 für Aufnahme und Wiedergabe zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist, dass zwei integrierte Kartenslots eine unabhängige Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 32 Kanälen über SD- und SDHC-Karten möglich machen. Somit können auch ohne Computer Veranstaltungen aufgenommen, virtuelle Soundchecks durchgeführt und Backing-Tracks hinzugefügt werden. Midas M32R Live Digitalmischpult Display Zielsicheres Arbeiten Mit 40-DSP-Input-Channels und flexibler Konnektivität über AES50, ULTRANET sowie optionale Erweiterungskarten stellt das Midas M32R Live ein hervorragendes, kompaktes Digitalmischpult für anspruchsvolle Bands und Live-Techniker dar. Neben einer logisch aufgebauten, nicht überladenen Benutzeroberfläche, ist es insbesondere der schnelle und einfache Zugriff auf alle wichtigen Parameter und Funktionen, der für einen optimalen Workflow sorgt. Zum Beispiel befinden sich die Fader-Layer und der „Assign“-Bereich direkt oberhalb der rechten Faderbank. Und auch die „View“-Buttons sind äußerst praktisch, weil sie direkt auf die Display-Seite mit allen essentiellen Parametern der jeweiligen Funktion führen. Über Midas Das 1970 in London gegründete Unternehmen produzierte zunächst Gitarrenverstärker und Lautsprecherboxen, spezialisierte sich dann aber auf die Entwicklung und Herstellung von Audiomischpulten und zählt heute zu den führenden Anbietern auf diesem Gebiet. In den späten Siebzigern fertigte Midas für die Tourneen von Pink Floyd riesige Spezialkonsolen an und auch Frank Zappa setzte für seine Welttournee 1980 auf ein maßgeschneidertes Aufnahmepult von Midas. Legendäre Produktserien wie PRO40, XL und HERITAGE wurden zum Industriestandard. Das Midas-Flaggschiff XL4 tourte mit Legenden wie Aerosmith, Bon Jovi, Metallica und den Rolling Stones um den Globus und gilt bis heute als das ultimative analoge Live-Mischpult. Im Jahr 2009 wurde Midas von Music Tribe übernommen. Das mittlerweile in Manchester ansässige Entwicklerteam blieb bestehen, die Fertigung aber wurde ins Music-Tribe-Werk im chinesischen Zhongshan verlegt. Integration in andere Systeme Dank Erweiterungskartensteckplatz braucht man sich um Konnektivität keine Sorgen zu machen. Neben der vorinstallierten DN32-Live bietet Klark Teknik eine große Auswahl an optional erhältlichen Erweiterungskarten (MADI, Dante, ADAT) für eine Integration des Midas M32R Live in unterschiedliche digitale Live-Sound-, Aufnahme- und Broadcastsysteme an. Die DN32-Dante-Karte verbindet das M32R Live mit Dante-Netzwerken für 32-Kanal-Audio bei 24Bit. Ein sekundärer Port erlaubt zudem den Aufbau eines redundanten Netzwerks. Mit der DN32-MADI-Karte kann das M32R Live in MADI-Installationen integriert werden, wobei bis zu 32 Kanäle über Multimode-Glasfaserleitungen (max. 500m) und Standard-75Ohm-Koaxialkabel (max. 100m) übertragen werden können. Die DN32-ADAT-Karte stellt wiederum 32 Kanäle bei maximal 48kHz über acht Toslink-Anschlüsse bereit. Midas M32R Live Digitalmischpult Anschlüsse Im Detail erklärt: AES50 (SuperMac) Das AES50, innerhalb der Music Group auch als „SuperMac“ bezeichnet, ist ein offenes Audio-over-Ethernet-Protokoll, das eine bidirektionale Weiterleitung von 48 Kanälen bei 48kHz-Samplerate und niedrigen Latenzzeiten über ein CAT5-Kabel bis zu einer Distanz von 100m ermöglicht. Die AES50-Ports am M32R Live können beispielsweise mit Midas digitaler Stagebox DL16 verwendet werden, um 16 fernsteuerbare, qualitativ hochwertige Midas-Preamps und acht analoge XLR-Returns direkt auf der Bühne unterzubringen. Über einen einzigen AES50-Port ist es möglich, bis zu drei DL16-Einheiten für insgesamt 48 Eingangskanäle und 24 Return-Wege ohne zusätzlichen Router in Reihe zu schalten.

2.595,00 €*
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Allen & Heath SQ-5 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse
Das Allen & Heath SQ-5 ist ein hochmodernes 48-Kanal Digitalmischpult, angetrieben von der XCVI 96 kHz FPGA-Engine. Mit einer Latenz von nur <0,7 ms, DEEP Processing, 8 Stereo FX-Engines und flexibler Audiovernetzung bietet es maximale Performance für Live-Sound, Firmen-Events, Gotteshäuser und Studios. 96 kHz FPGA Core 48 Eingänge / 36 Busse 32×32 USB Audio SQ-Drive Recording Funktionen & Ausstattung 48 Eingangskanäle mit 16 hochwertigen Mic-Preamps 36 Busse (12 Stereo-Mixes, 3 Stereo-Matrizen, LR) 17 motorisierte 100 mm Fader / 6 Layer 8 Stereo FX-Engines mit dedizierten Returns (RackExtra FX Library) DEEP Processing für Boutique-Kompressoren & Preamp-Emulationen Automatisches Mikrofonmischen (AMM) 7″ kapazitiver Touchscreen mit farbkodierten Channel-Strips SLink-Port für Stageboxen & Remote-Audio (DX, AR, AB-Serie) 64-Kanal I/O-Port (Dante, Waves u.a. via Karte erweiterbar) 32×32 USB Audio Interface (ASIO & Core Audio kompatibel) SQ-Drive Direktaufnahme in 96 kHz auf USB-Medium AES-Ausgang, integrierte LED-Beleuchtung, LCD-Kanaldisplays Kompatibel mit ME Personal Mixing System (ME-1, ME-500) Optionales 19″ Rackmount & Zubehör verfügbar Technische Daten Abmessungen (B × T × H) 440 × 515 × 198 mm Gewicht 10,5 kg Faderanzahl 17 motorisiert Eingangskanäle DSP 48 Mic-Preamps 16 integriert Ausgänge 12 + AES Rack-Mount Optional (nicht enthalten) Einsatzbereiche Mit 48 Kanälen, 36 Bussen und ultraniedriger Latenz ist der SQ-5 ideal für Live-Events, In-Ear Monitoring, Konferenzen und Installationen. Dank DEEP Processing, flexiblen Netzwerkanbindungen und direkter USB-Aufnahme liefert er maximale Flexibilität – vom FoH bis ins Studio. Über Allen & Heath Allen & Heath entwickelt seit 1969 professionelle Audiomischpulte. Mit der SQ-Serie bringt die Marke ihre bewährte XCVI-Technologie, DEEP Processing und nahtlose Netzwerkintegration auf ein kompaktes, tourtaugliches Format.

3.499,00 €* 3.695,00 €* (5.3% gespart)
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Ausverkauft
Allen & Heath Qu-16 Chrome 16CH/4FX Digitales Mischpult
Entdecken Sie das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, ein wahres Kraftpaket, das trotz seiner kompakten Größe beeindruckende Leistung und Vielseitigkeit bietet. Ob für kleine Live-Setups oder anspruchsvolle Recording-Anwendungen, dieses Mischpult setzt neue Maßstäbe. Leistungsstark und Flexibel Mit seinen 16 Mono- und 3 Stereo-Eingängen bietet das QU-16 alle erforderlichen Anschlüsse für eine breite Palette von Audioquellen. Jeder Kanal verfügt über einen umfangreichen Satz an Funktionen, darunter Kompressor, Gate, parametrischer EQ und 4 FX Sends, die Ihnen eine präzise Klangkontrolle ermöglichen. Professionelle Effekte und Ausstattung Das QU-16 ist mit 4 eingebauten Stereo-Effektreturns ausgestattet, die mit separaten Effektprozessoren arbeiten und kompatibel mit der renommierten iLive FX Library sind. Darüber hinaus bietet das Mischpult eine beeindruckende Auswahl an Ausstattungsoptionen, darunter Inserts, Grafik-EQs und Delays sowohl für die Main- als auch für die Mix-Ausgänge. Einfache Integration und Steuerung Dank seiner USB 2.0 Schnittstelle können Sie das Mischpult problemlos mit Ihrem Computer verbinden und bis zu 16 Kanäle gleichzeitig streamen. Die intuitive Bedienoberfläche mit einem hochauflösenden 800x480 Touchscreen macht die Steuerung des Mischpults zu einem Kinderspiel, während die MIDI-Schnittstelle die Integration in Ihre DAW-Steuerung erleichtert. Robust und Zuverlässig Das QU-16 wurde für den professionellen Einsatz entwickelt und bietet eine erstklassige Verarbeitungsqualität sowie eine robuste Konstruktion, die den Anforderungen des Touring- und Studioalltags mühelos standhält. Lieferumfang Im Lieferumfang enthalten sind das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, eine umfassende Bedienungsanleitung und das benötigte Netzkabel, damit Sie sofort loslegen können. Features: Funktion Details Eingangskanäle 16 Mono Inputs (TRS + XLR), 3 Stereo Inputs (TRS) mit Motorfadern Kanal-Ausstattung Gainregler, Phasen-Umkehr-Schalter, Hochpass-Filter, Gate, Insert, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor und Delay Main Out Ausstattung Insert, 1/3 Octave Graphik EQ, Kompressor und Delay im Main LR und Mono Mix Ausgang Mix Out Ausstattung Insert, 4-band parametrischer EQ, Kompressor und Delay auf den Stereo Mix Outputs Effekte 4 eingebaute Stereo FX Returns mit 4 getrennten Effektprozessoren und iLive FX Library Busse 16 Busse Mix Gruppen 12 Mix Outputs (LR, Mono Mix 1-4, Stereo Mix 1-3) Digitalschnittstellen AES Digital Out, USB 2.0 Schnittstelle für Audio Streaming, Midi-Schnittstelle für DAW MIDI Control Display 800x480 Touchscreen RTA Real Time Analyzer mit eingebautem Signalgenerator Digitales Multicore dSNAKE Remote Audio Port Investieren Sie in Qualität und Vielseitigkeit mit dem Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult – Ihr zuverlässiger Partner für jede Audioanwendung.

2.249,00 €*

Was sind Mischpulte in der Veranstaltungstechnik?

Mischpulte, auch bekannt als Mischkonsole, Mischtafel oder Audio-Mixer, sind zentrale Geräte in der Veranstaltungstechnik, die dazu dienen, verschiedene Audioquellen zu kombinieren, zu steuern und zu manipulieren. Sie fungieren als Schaltzentrale für die Kontrolle und Anpassung von Audiosignalen, sei es von Mikrofonen, Instrumenten, Abspielgeräten oder anderen Audioquellen. Ihr Hauptzweck besteht darin, die Klangqualität zu verbessern, verschiedene Klangquellen zu mischen und sie für das Publikum oder Aufnahmen bereitzustellen.

Wie funktionieren analoge Mischpulte und welche Eigenschaften haben sie?

Analoge Mischpulte nutzen elektrische Schaltungen, Widerstände, Kondensatoren und Regler, um Audioquellen zu mischen und zu bearbeiten. Jeder Kanal verfügt über Regler, mit denen der Tontechniker die Lautstärke, den EQ (Equalizer) und andere Parameter einstellen kann. Diese Mischpulte sind oft in kleineren Studios oder bei Veranstaltungen im Einsatz und bieten direkten, unmittelbaren Zugriff auf die Signale.

Analoge Mischpulte bieten eine "Hands-on"-Bedienung, was bedeutet, dass die Steuerung durch Drehknöpfe und Schieberegler sehr intuitiv ist. Sie liefern einen warmen, charakteristischen Klang, der von einigen Tontechnikern bevorzugt wird. Allerdings sind sie normalerweise begrenzter in ihrer Funktionalität und bieten weniger Optionen für digitale Effekte und dynamische Steuerungen im Vergleich zu digitalen Mischpulten.

Was sind die Merkmale und Vorteile von digitalen Mischpulten im Vergleich zu analogen?

Digitale Mischpulte basieren auf digitaler Signalverarbeitung und werden über digitale Prozessoren gesteuert. Sie bieten eine breitere Palette von Funktionen und Möglichkeiten im Vergleich zu analogen Mischpulten, darunter digitale Effekte, integrierte EQs, Kompressoren, Routing-Optionen und Speicherung von Presets.

Ein großer Vorteil digitaler Mischpulte liegt in ihrer Flexibilität und Vielseitigkeit. Sie können mehrere Mischungen gleichzeitig verwalten, bieten erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten und ermöglichen eine präzisere Steuerung von Audiosignalen. Außerdem erlauben sie oft die Steuerung über eine Benutzeroberfläche oder Software, was die Bedienung und Anpassung erleichtert.

Welche Rolle spielen Mischpulte bei Live-Veranstaltungen und wie unterscheiden sie sich von Studio-Mischpulten?

Mischpulte für Live-Veranstaltungen müssen robust sein und eine hohe Anzahl von Eingängen sowie schnelle Anpassungsmöglichkeiten bieten. Sie müssen in der Lage sein, viele Kanäle gleichzeitig zu verarbeiten und Änderungen in Echtzeit umzusetzen. Live-Mischpulte sind darauf ausgelegt, Tontechnikern schnelle Kontrolle über den Sound während einer Performance zu geben und dabei eine zuverlässige, stabile Leistung zu bieten.

Studio-Mischpulte hingegen sind oft spezialisierter und bieten detailliertere Kontrollmöglichkeiten für Aufnahmesessions. Sie haben oft weniger Kanäle als Live-Mischpulte, dafür aber eine präzisere Signalverarbeitung für die Feinabstimmung und das Mischen von Audiosignalen während der Aufnahme.

Welche Funktionen und Eigenschaften sind für Mischpulte im Live-Einsatz besonders wichtig?

Für Live-Mischpulte sind Eigenschaften wie Robustheit, schnelle Bedienbarkeit, umfassende Routing-Optionen, eine große Anzahl von Eingängen und schnelle Recall-Funktionen für gespeicherte Einstellungen besonders wichtig. Diese Mischpulte müssen auch Feedback-Unterdrückung, dynamische Signalbearbeitung und eine einfache Bedienung bieten, um den Anforderungen einer Live-Performance gerecht zu werden.

Zusätzlich sind Features wie integrierte Effekte, Flexibilität im Signal-Routing und eine zuverlässige Konstruktion, die den Anforderungen des Tourbetriebs standhalten kann, für Live-Mischpulte von großer Bedeutung.

Welche verschiedenen Arten von Mischpulten gibt es und welche Anwendungsbereiche haben sie?

Neben analogen und digitalen Mischpulten gibt es verschiedene Spezialisierungen je nach Anwendungsbereich. Es gibt Mischpulte für Studioaufnahmen, Broadcast-Anwendungen, Live-Musik, DJs, Theaterproduktionen und mehr. Jeder Typ ist auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Umgebung zugeschnitten. Beispielsweise bieten DJ-Mischpulte spezielle Funktionen wie Crossfader und Effekte, während Broadcast-Mischpulte Optionen für mehrere Ausgangskanäle und spezifische Routing-Anforderungen bieten.

Wie unterstützen Mischpulte Tontechniker dabei, Audioquellen zu kontrollieren und zu manipulieren?

Mischpulte bieten Tontechnikern die Möglichkeit, Audiosignale von verschiedenen Quellen zu kontrollieren, zu mischen und anzupassen. Sie können die Lautstärke, den EQ, Effekte und andere Parameter jedes einzelnen Kanals einstellen. Durch das Zusammenführen von mehreren Audioquellen können Tontechniker einen ausgewogenen Klang erzeugen, der den Anforderungen der Veranstaltung oder Aufnahme gerecht wird. Mit den Funktionen eines Mischpults können sie auch Signale routen, Effekte hinzufügen und Mischungen speichern, um während der Veranstaltung oder Produktion auf verschiedene Anforderungen reagieren zu können.

Welche Technologien und Entwicklungen prägen aktuell die Welt der Mischpulte in der Veranstaltungstechnik?

Aktuelle Entwicklungen in der Mischpult-Technologie umfassen vermehrt Netzwerkfähigkeiten, die es ermöglichen, Mischpulte über Ethernet- oder WLAN-Verbindungen zu steuern und zu vernetzen. Dies erleichtert die Integration in komplexe Audio-Setups und ermöglicht eine flexible Steuerung von überall im Veranstaltungsort.

Zusammengefasst sind Mischpulte in der Veranstaltungstechnik unerlässlich für die Verwaltung und Optimierung von Audiosignalen, sei es bei Live-Events, Studioaufnahmen oder speziellen Anwendungen wie Broadcasts oder DJ-Sets. Die Wahl des richtigen Mischpults hängt von den spezifischen Anforderungen und der Umgebung ab, in der es eingesetzt wird.