The WZ4 12:2 is your ideal companion for those scenarios where you don’t need masses of channels, but you still need to deliver superb audio quality.
The 2 dual stereo channels are perfect for stereo playback or for hooking up keyboards and other stereo instruments. WZ4 12:2 features our acclaimed 4 band EQ with 2 sweepable mids, high quality 100mm faders, 6 aux sends, 12 segment bargraph metering and unique QCC connector system for easy desktop, rack or flightcase mounting.
New features for this 4th generation MixWizard console include two newly designed digital FX engines with 20 studio quality FX presets, EQ in/out switching and the option to fit a multichannel USB interface with high quality 16 channel soundcard for easy multitrack recording and 2-track playback. If you’re looking for professional grade, all-purpose analogue mixers in a compact, rack mountable frame, the MixWizards continue to set the bar.
FEATURES:
19″ Rack mountable
8 mic/line inputs with balanced XLR/TRS jack, insert and direct output
100mm faders
2 Dual Stereo inputs with separate gain and ‘ON’ switches allowing inputs to be selected independently or mixed together
4 band EQ with 2 swept mids
6 Aux sends – 2x pre fade / 2x switched / 2x post fade*
2 Stereo returns
Dedicated mono output fader – can be switched to provide an L+R mono feed for a centre or fill speaker, or sub bass feed
Independent A-B output for 2-track recording, monitor foldback, speaker fills etc
Tri-colour, 12 segment bargraph metering
Twin FX engines with 20 studio quality FX presets
+48V Phantom Power
Signal and Peak LEDs
Lamp socket
USB multitrack recording option
Footswitch connector (mutes/unmutes the ST1 FX Return)
*Can be reconfigured with internal jumpers_
SPECIFICATION:
General
Performance
Maximum output level XLR +26dBu into 600 ohms max load; Jack +21dBu into 2k ohm max load
Internal headroom Channels +21dB; Mix +23dB
Meters 3 colour LED, quasi peak response
Sensitivity 0VU = +4dBu at XLR output
Master meters 12 segment -30 to +16dB
Channel meters 2 segment -12, +16dB (5dB before clip)
Frequency response 10Hz to 30kHz +/-0.5dB
THD+n at +10dBu 1kHz Channel to mix out < 0.004%
Crosstalk at 1kHz Fader shutoff >90dB; Channel mute >90dB; Inter channel >90dB
Noise, rms 22Hz to 22kHz Mic EIN -127dB; Residual output noise < -95dBu (-99dB S/N); LR unity fader mix noise < -83dBu (-87dB S/N)
Channel HPF 12dB/octave below 80Hz
Mono EQ HF Shelving, +/-15dB, 12kHz; HM Peak/dip, +/-15dB, 500Hz to 15kHz, Q=1.8; LM Peak/dip, +/-15dB, 35Hz to 1kHz, Q=1.8; LF Shelving, +/-15dB, 80Hz
Stereo EQ HF Shelving, +/-15dB, 12kHz; HM Peak/dip, +/-15dB, 2.5kHz, Q=1.8; LM Peak/dip, +/-15dB, 250Hz, Q=1.8; LF Shelving, +/-15dB, 80Hz
Power supply 100-240V, 50/60Hz auto sensing, IEC input; Power consumption 45W max; Mains fuse T630mA L 20mm
Connections
Mono channel XLR balanced pin 2 hot Sensitivity -60 to +10dBu; TRS balanced, tip hot Sensitivity -40 to +10dBu; Pad out (MIC) 2k ohm; Pad in (MIC or LINE) >10k ohm, -20dB; Max input level +30dBu; XLR phantom power +48V, on/off
Stereo channel ST1,3 TRS unbalanced >10k ohm, -16 to +20dBu; ST2,4 TRS balanced >10k ohm, -16 to +20dBu
Stereo returns ST1(5) TRS balanced >10k ohm, -6 to +20dBu; ST2(6) TRS unbalanced >2k ohm, -2 to +20dBu
Inserts Channel TRS, tip send, ring return, 0dBu; Output TRS, tip send, ring return, -2dBu
L, R, M outputs XLR balanced pin 2 hot <75 ohm, +4dBu, +26dBu max
Aux 1-6 output TRS impedance balanced <75 ohm, -2dBu, +21dBu max; Electronic balance option <75 ohm, +4dBu, +26dBu max
Direct out TRS impedance balanced <75 ohm, 0dBu, +21dBu max
AB out TRS impedance balanced <75 ohm, -2dBu, +21dBu max
Headphones TRS, tip L, ring R, 30 to 600 ohm headphones recommended
Lamp 4-pin XLR max 12V 5W lamp
Physical & Dimensions
Height: 194mm
Width: 507mm
Depth: 530mm
Weight: 11kg
16-Kanal Mischpult
16 Mono mit Insert/Direct out, PAD, 80 Hz-HP und 4-Band-EQ mit para. Mids, 48V Phantom schaltbar pro Kanal
6 Aux: 1 - 4 pre/post, 5 - 6 post
Aux 5-6: interner Effekt zuweisbar
Aux Outputs: symmetrische Klinke
2 Stereo Aux-Returns
PFL
Mute
Phones
Master-Insert
Master-Out (XLR)
Mono/AUX6 out regelbar mit extra Fader
A/B-Out (KLI)
digitaler Effektprozessor mit 20 Presets
FX-bypass per Fußschalter möglich
drehbares Anschlussfeld
internes Netzteil
Maße Desktop (B x H x T): 483 x 192 x 530 mm
Maße Rack Mount (B x H xT): 483 x 444 x 135 mm
Format: 19" / Gehäusetiefe: 45 cm bzw. 53 cm
Gewicht: 13 kg
Lampenanschluss: 4-polig XLR
Ausführliche Beschreibung
Features für Radio und Rundfunk
Die Allen and Heath XB-14-2 ist ideal für Rundfunkanwendungen wie z.B. Radio. Sie bietet die dringend benötigten Funktionen, wie die Möglichkeit, mit Gästen oder dem Moderator mit der Talk-Funktion zu kommunizieren, sowie die Möglichkeit, mit Telefonanrufern außerhalb des Fernsehens zu sprechen. Das Mischpult bietet Flexibilität und ermöglicht die Erstellung separater Monitor-Mischungen für den Operator, die Gäste und den Moderator. Zusätzlich bietet er eine Fernsteuerung der Kanal-Stummschaltung über die Fernbedienungs-Schnittstellenanschlüsse, was ideal für im Studio befindliche Stummschalter ist.
Das Mischpult verfügt auch über einen dedizierten Stereo-Auditionsbus, der zum Vorhören oder für Off-Air-Aufnahmen verwendet werden kann. Durch Drücken der AUD-Taste auf den gewünschten Kanälen können Sie die Mischung von der Programmzuführung auf den Audition-Bus übertragen. Ein einziger Hilfsbus, der für externe Bearbeitung, Effekte, Aufnahme oder Vorhören verwendet werden kann, ist enthalten, und ein separater Stereomischungsbus ist für die Aufnahme einer unabhängigen Mischung zur Hauptprogrammmischung oder für die Erstellung einer sauberen Zuführungsquelle mit ausgewählten Kanälen vorgesehen. Darüber hinaus verfügt die XB-14-2 über einen USB-Anschluss, der die einfache Übertragung von Audio auf und von einem Computer ermöglicht, ein unverzichtbares Werkzeug für die Musik- und Rundfunkproduktion.
DuoPre-Amps
Der XB-14-2 verfügt über Vorverstärker mit einem 2-stufigen Design, bei dem die Verstärkungswerte in jeder Stufe sorgfältig kontrolliert werden. Dadurch wird ein riesiger Verstärkungsbereich von 69dB bereitgestellt, der gleichmäßig um den Verstärkungsregler herum verteilt ist, so dass Sie den Signalpegel besser kontrollieren können.
Anstelle eines pad Schalters oder Schaltkreises werden pad die Line-Pegel-Signale über die Line-Eingangsbuchse in die zweite Stufe des Vorverstärkers eingesteckt, was zu einem saubereren Signal und geringerem Rauschen als bei Verwendung des Line-Eingangs führt.
Telco
Die 2 Telco-Kanäle eignen sich perfekt für die Verwendung mit Telefonanrufern. Sie bieten einen wählbaren Clean-Feed-Ausgang und variable Tiefpass- und Hochpassfilter, die den Frequenzbereich des Kanals reduzieren, um den Telefonanrufern einen sauberen und klaren Ton zu liefern.
Merkmale
Audition/Reinigungsspeisebus
3-Band-EQ auf Monokanälen
4 Mikrofon/Line- und 4 Stereokanäle
2-Band-EQ auf Telco-/Stereo-Kanälen
2-stufiges, padloses Vorverstärker-Design
Faderstart bei Monokanälen
Start-/Rettungslogik auf Stereokanal-Schaltern
2 Telco-Telefon-Kommunikationskanäle
USB-Konnektivität zur Schnittstelle mit PC/MAC
Separate Kopfhörermischung für Techniker/Produzent und 2 Gäste
Vertikal montierte PCB-Konstruktion mit Drehtöpfen mit Muttern
AUX und separate Stereobusse für die Verarbeitung/Aufnahme
Kontrollraumausgänge mit automatischer und ferngesteuerter Stummschaltung
Ferngesteuerte Stummschaltung auf den Mikrofonkanälen
Ausgewogene Hauptausgänge mit Einlagen
Eingangssignal und Spitzenmessung
Spezifikationen
Eingabe
Monokanal-Mikrofoneingang (XLR): +6 bis -63dBu bei Nennwert (+17dBu in max.)
Monokanal Line-Eingang (TRS-Jack-Buchse): +10 bis -26dBu (maximal +30dBu)
Einfügepunkt (TRS-Buchse): 0dBu nominal +21dBu maximal
Stereoeingang (TRS-Buchsen): 0dBu nominal (Steuerung = Aus bis +10dB)
Stereoeingang (RCA-Phonobuchsen): 0dBu nominal (Regler = Aus bis +10dB)
Telco-Kanaleingang (XLR): +10 bis -26dBu (maximal +30dBu)
Externe Monitoreingänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu Nominal
Ausgabe
PGM L & R-Ausgänge (XLR): +4dBu nominal. +25dBu maximal.
PGM Mono-Ausgang (RCA-Phono): 0dBu nominal. +21dBu maximal.
PGM L & R-Einsätze (TRS-Buchsen): -2dBu nominal. +21dBu maximal
Aux-Ausgang (Klinkenbuchse): 0dBu nominal. Maximal +21dBu.
Mix-B-Ausgänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal.
Audition-Ausgänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal.
Telco-Ausgang (XLR): 0dBu nominal. Maximal +21dBu.
CRM Lautsprecherausgänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal.
USB-Audio-CODEC (Kodierer/Dekodierer)
USB-Audio-Ein-/Ausgang: USB 1.1-kompatibel 16bit.
Stichprobenrate: 32, 44,1 oder 48kHz
Rauschen
Mic Pre EIN @ max. Verstärkung 150R Eingang Z 22-22kHz: -124dBu
PGM-Ausgang, PGM-Fader = 0, 22-22kHz:
Audition aus, Mix B aus = 0, 22-22kHz:
Aux-Ausgang, Mono-Ausgang = 0, 22-22kHz:
Frequenzbereich
Mikrofoneingang an PGM L/R-Ausgang, 30dB Verstärkung: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz.
Line in to PGM L/R out 0dB Verstärkung: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz
Stereo-Eingang bis PGM L/R-Ausgang: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz
Spielraum
Analoger Headroom ab nominal (0Vu) Ausgänge: 21dB
USB-Eingangs- und -Ausgangs-Stehhöhe ab nominal (0Vu): 14dB
Analoge Bauhöhe ab nominal (0Vu): Mischpunkt 24dB
Einzelheiten zum Produkt
Abmessungen: 465 (L) x 358 (B) x 103mm (H - maximale Höhe)
Gewicht: 7,5 kg
Produkt-Code: XB2-14/X
Allen & Heath ZED-10FX
Mehrzweck-Mixer mit FX für Live-Sound und Aufnahme
ZED-10FX
ZED-10FX ist ein erstaunlicher kleiner Schreibtisch für das Mischen kleiner Bands. Es ist ultraportabel für den Transport zum Gig und kann für Live-Aufnahmen oder im Studio verwendet werden. Es kommt mit konfigurierbaren USB-Audio-Ein- / Ausgängen, die es einfach machen, Stereo-Aufnahmen aufzunehmen.
Gitarren können über die speziell entwickelten hochohmigen Eingänge direkt an das Mischpult angeschlossen werden, während der Mixer über zwei Stereoeingänge für MP3 / CD-Player oder Keyboards verfügt. Ausgestattet mit professionellen XLR-Stereoausgängen und einer flexiblen Monitoring-Sektion mit Kopfhörer- und Lautsprecher-Feed-Ausgängen. Wir haben eine Reihe fabelhafter Effekte hinzugefügt, um schimmernden Hall zu erzeugen und deinen Sound zu verbessern.
USB-AUDIO-FLEXIBILITÄT
Audio einfach zu und von einem Computer zu bekommen, ist heute eine häufige Anforderung für die Live-Sound- und Musikproduktion. Die Art und Weise, wie dies auf ZED implementiert wurde, ist superflexibel und supereinfach! Sie müssen nicht mehr auf der Rückseite Ihres PCs herumfummeln, um zu den Soundkarteneingängen zu gelangen, nur um festzustellen, dass die Pegel alle falsch und laut sind. Schließen Sie einfach ein USB-Kabel an Ihren ZED an, wählen Sie das USB-Routing am Mixer und das Gerät an Ihrem Computer aus und das war's! Audio in CD-Qualität von und zu Ihrem PC oder Mac. Schalter und Anschluss über Klinkenbuchsenklemmen bieten unterschiedliche Send/Return-Konfigurationen:
SENDEOPTIONEN:
1) Hauptmix links + rechts (Post-Master-Level)
2) Aux + FX-Bus (Aux ist ein Pre-Fade-Senden, FX ist ein Post-Fade-Senden)
3) Aufnahmebus links + rechts (separater Stereobus zum Hauptmix)
RÜCKGABEOPTIONEN:
1) Zur Wiedergabe des Eingangs (über Klinken-Socket-Break-Kontakte)
2) Zu Stereo 2 Kanal (durch Klinkenbuchse Unterbrechungskontakte)
MUSIQ
Der ZED-10FX verfügt über ein reaktionsschnelles 3-Band-EQ-Design mit gefegter Mittelfrequenz, das MusiQ nutzt – mit optimierter Steigung (oder Q-Faktor) für die Entzerrung einzelner Instrumente.
ZED-FX
ZED-10FX verfügt über eine wichtige Auswahl von 16 Zeitverzögerungseffekten, die für kleine Gruppen entwickelt wurden, die keine Effekteinheit mit ihrer Ausrüstung herumtragen möchten, aber dennoch qualitativ hochwertige FX bei ihren Auftritten und auf ihren Aufnahmen wünschen. Unsere DSP-Ingenieure arbeiteten hart und entwickelten und verfeinerten wunderschöne Hallalgorithmen, um jede Leistung zu verbessern.
Diese Effekte sind zu diesem Preis nirgendwo sonst erhältlich – diese Qualität und Integration gibt es nur beim ZED-FX. ZED-Effekte lassen sich einfach über 3 Tasten mit 9 Display-LEDs steuern. Zum Beispiel kann die ideale Verzögerungszeit schnell angezapft werden, oder die perfekte Menge an Hall auf dem Lead-Gesang kann eingewählt werden. Es gibt eine zentrale Navigation und Bearbeitung – tatsächlich ist es genauso einfach wie die Verwendung von Effektpedalen. Um die Effektparameter zu ändern, wird die TAP-Taste gedrückt gehalten und die Aufwärts-/Abwärtstasten gedrückt, um den spezifischen Parameter für diesen Effekt anzupassen, z. B. die Abklinglänge auf PLATE oder die Tiefe auf CHORUS.
GITARRE DI
Die Vorverstärker von ZED-10FX ähneln im Design unserer MixWizard-Mixer-Reihe, aber mit einem Twist! Die Eingänge 3 & 4 haben einen hochohmigen Klinkeneingang, der entweder einen normalen Line-Pegel oder einen Low-Level-Eingang von einem Gitarren-Tonabnehmer aufnehmen kann. Diese neu entwickelten Eingänge wurden mit dem Ziel entwickelt, den Klang eines klassischen Gitarren- oder Instrumentenröhrenvorverstärkers in einem Combo- oder Kopfhörerverstärker zu replizieren. Eine extrem hohe Eingangsimpedanz stellt sicher, dass die Belastung der Pick-ups minimal ist, und eine FET-Schaltung (Field Effect Transistor) der Klasse A, die von 48 V gespeist wird, wird verwendet, um die ventilartige Verstärkungsstufe zu erhalten. Es gibt einen Verstärkungs-"Boost" -Schalter, der mit den Gitarreneingängen verbunden ist, der die Verstärkung um 26 dB erhöht, um Instrumente mit sehr niedrigen Pegelausgängen zu bedienen, und die Overdrive-Eigenschaften der Gitarreneingänge sind einer Röhrenschaltung sehr ähnlich, asymmetrisch und weich. All dies sorgt für einen wunderbar natürlichen Klang, der aus dem Instrument wiedergegeben werden kann, voller Wärme und Charakter.
Features:
4 Mikrofon-/Line-Eingänge, 2 mit hochohmigen FET-Eingängen der Klasse A
Neutrik Mikrofon XLR
Neutrik 1/4 Zoll Buchsen
3-Band-EQ mit MusiQ
1 Aux-Senden vor dem Überblenden
1 FX senden
Tonbild-Schwenken
Beleuchtete PFL-Anzeige
Stereorückgabe & -wiedergabe
Alle Eingänge mit Pegelregler
12 barmeter
Reaktionsschneller 3-Band, geschwungener mittlerer EQ mit MusiQ
2 Stereoquellen mit MP3-Player-Kompatibilität
Separate 2-Spur-Record-Ausgänge
Stereo-Wiedergabeeingang für 2-Spur-Wiedergabe
XLR-Hauptstereoausgänge mit Einsätzen
Umfassende Überwachung
Konfigurierbarer USB-Stereo-Audioein-/-ausgang
Stereo-Monitorausgänge
48V Mikrofon-Phantomspeisung
DI-Pegelumschaltung für Submixing
Übersicht
6 Mic-/Line-Eingänge
3 Dual Stereo-Eingänge
DuoPre TM Vorverstärker mit 69 dB Gain Range
4 Aux Sends
USB Send und Return
Insert pro Kanal
Hochpass Filter
Mute pro Kanal
eingebautes Effektgerät mit 16 Presets
Tap Delay und editierbaren Parametern
Stereo Return
2-Track Return
6,3 mm und 3.5 mm Kopfhöreranschlüsse
Stereo Record Ausgang
alternativer Stereo Ausgang
Mono-Summe des LR-Ausgangs
Master LR
12-Segment LR Anzeigen
Master-Kontrolle für Aux 1 und 2
Abmessungen (B x H x T): 385 x 95 x 465 mm
Gewicht: 7,4 kg
Mixer
6 Mic/Line Eingänge
4 dual stereo Eingänge
DuoPre TM Vorverstärker mit 69 dB Gain Range
4 Aux Sends
USB Send und Return
Insert pro Kanal
Hochpass Filter
Mute pro Kanal
Stereo Return
2-Track Return
6,3 mm Kopfhöreranschlüsse
Stereo Record Ausgang
Alternativer Stereo Ausgang
Mono Summe des LR Ausgangs
Master LR
12-Segment LR Anzeigen
Master Kontrolle für Aux 1&2
Maße (BxHxT): 384 x 95 x 465 mm
Gewicht:: 7,5 kg
19" fähig
Kleinmixer
10 Mic/Line Eingänge
3 dual stereo Eingänge
DuoPre TM Vorverstärker mit 69 dB Gain Range
3 Aux Sends
1 FX Send
USB Send und Return
Insert pro Kanal
Hochpass Filter
Mute pro Kanal
eingebautes Effektgerät mit 16 Presets
Tap delay und editierbaren Parametern
Stereo Return
2-Track Return
6,3 mm Kopfhöreranschlüsse
Stereo Record Ausgang
alternativer Stereo Ausgang
mono Summe des LR Ausgangs
Master LR
12-Segment LR Anzeigen
Master Kontrolle für Aux 1&2
Abmessungen (B x T x H): 464 x 450 x 98 mm
Gewicht: 8,5 kg
Produktinformationen "Allen & Heath ZED-18"
10 Mic/Line Eingänge
4 stereo Eingänge
DuoPre TM Vorverstärker mit 69 dB Gain Range 4 Aux Sends
USB Send und Return
Insert pro Kanal
Hochpass Filter
Mute pro Kanal
Stereo Return
2-Track Return
6,3 mm Kopfhöreranschlüsse
Stereo Record Ausgang
Alternativer Stereo Ausgang
Mono Summe des LR Ausgangs
Master LR
12-Segment LR Anzeigen
Master-Kontrolle für Aux 1 und Aux 2
Mischpult
16 Mic/Line Eingänge
3 dual stereo Eingänge
DuoPre TM Vorverstärker mit 69 dB Gain Range
3 Aux Sends
1 FX Send
USB Send und Return
Insert pro Kanal
Hochpass Filter
Mute pro Kanal
eingebautes Effektgerät mit 16 Presets
Tap delay und editierbaren Parametern
Stereo Return
2-Track Return
6,3 mm Kopfhöreranschlüsse
Stereo Record Ausgang
alternativer Stereo Ausgang
mono Summe des LR Ausgangs
Master LR
12-Segment LR Anzeigen
Master Kontrolle für Aux 1&2
Maße: 645 x 95 x 465 mm
Gewicht: 11,5 kg
6-Kanal Mischpult
2 Mic/Line Eingänge
2 Dual Stereo Eingänge
Hi-Pass Filter
2 Band EQ
XLR Main Ausgang
8 LED Signalanzeige
48 V Phantomspeisung
Kopfhöreranschluss
Abmessungen (H x B x T): 89 x 249 x 237 mm
Gewicht: 1,5 kg
FEATURES
16 mono channels
2 dual stereo inputs with 4-band EQ
Neutrik mic XLR
Neutrik 1/4 inch jacks
Channel insert
Super wide gain ‘DuoPre’ mic line input
4-band EQ with 2 swept mids and in/out switch
Illuminated mute
Sound image pan
Illuminated PFL & peak warning indicator
ALPS 100mm faders
6 auxiliary sends (2 pre, 2 post, 2 pre/post)
4 sub groups fed from each channel
All inputs with level control
12 bar meters
L, R and M main mix outputs
2 matrix sections available; can send output to USB
Individual channel 48V phantom power
Direct output on every mono channel
Peak and signal indication on every channel
Configurable USB stereo audio in/out
Master level controls on all outputs
Easy to use layout – all connections and controls on top surface
FEATURES
24 mono channels
2 dual stereo inputs with 4-band EQ
Neutrik mic XLR
Neutrik 1/4 inch jacks
Channel insert
Super wide gain ‘DuoPre’ mic line input
4-band EQ with 2 swept mids and in/out switch
Illuminated mute
Sound image pan
Illuminated PFL & peak warning indicator
ALPS 100mm faders
6 auxiliary sends (2 pre, 2 post, 2 pre/post)
4 sub groups fed from each channel
All inputs with level control
12 bar meters
L, R and M main mix outputs
2 matrix sections available; can send output to USB
Individual channel 48V phantom power
Direct output on every mono channel
Peak and signal indication on every channel
Configurable USB stereo audio in/out
Master level controls on all outputs
Easy to use layout – all connections and controls on top surface
10-Kanal Mischpult
4 Mic/Line Eingänge
2 Dual Stereo Eingänge
Hi-Pass Filter
3 Band EQ
XLR Main Ausgang
eingebautes Effektgerät
4 in / 4 out USB Interface
8 LED Signalanzeige
48 V Phantomspeisung
Kopfhöreranschluss
Abmessungen (H x B x T): 97 x 333 x 274 mm
Gewicht: 2,3 kg
inkl. Cubase LE Software
10-Kanal Mischpult
4 Mikrofon-/Line-Eingänge
2 Dual Stereo-Eingänge
Hi-Pass Filter
3 Band EQ
XLR Main-Ausgang
1 Aux-Ausgang
1 FX-Ausgang
4 in / 4 out USB-Interface
8 LED Signalanzeige
48 V Phantomspeisung
Kopfhöreranschluss
Abmessungen (H x B x T): 97 x 333 x 274 mm
Gewicht: 2,2 kg
inkl. Cubase LE Software
Allen & Heath ZEDi-8
Hybrid-Kompaktmischer / USB-Schnittstelle
ZEDi-8 bietet Musikern, Aufnahmekünstlern und Veranstaltungsorten die Robustheit und praktische Steuerung eines analogen Mischpults, gepaart mit der Vielseitigkeit und dem Komfort einer 2×2-USB-Schnittstelle. Egal, ob es darum geht, ideen zu Hause herumzuhüpfen, live aufzutreten oder Tracks aufzunehmen, die auf YouTube und Soundcloud zu teilen sind, ZEDi-8 ist ein vielseitiger Begleiter für jeden Schritt der kreativen Reise. Mit dem neuen GSPre Boutique-Vorverstärker-Design, das aus der verehrten Studio-Aufnahmekonsole GS-R24 entwickelt wurde, bietet der ZED außergewöhnlich geringes Rauschen und massive Kopffreiheit mit einer charakteristischen analogen Wärme und Tiefe. Gitarristen werden erfreut sein zu erfahren, dass ZEDi-8 mit einem Paar hochimpifer Guitar DI-Eingängen geliefert wird, mit denen Gitarren direkt in den Mixer eingesteckt werden können, ohne dass separate DI-Boxen mit sich gebracht werden müssen.
Features:
MIXER + USB-SCHNITTSTELLE
ZEDi-8 bietet das Beste aus beiden Welten und enthält ein 2-In / 2-Out, 24-Bit / 96kHz USB-Audio-Interface in Studioqualität für problemlose Aufnahme und Wiedergabe auf/ von einem Mac oder PC oder auf einem iOS-Gerät mit dem iOS-Kamera-Kit. Die USB-Ausgangsquelle kann auf verschiedene Arten eingerichtet werden, um Ihrem Workflow zu entsprechen. ZEDi-8 ist klassenkonform mit Mac und iOS.
CUBASE LE MUSIKPRODUKTIONSSOFTWARE IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN
ZEDi-8 wird mit der renommierten Cubase LE Software geliefert. Cubase LE bietet leistungsstarke und dennoch einfach zu bedienende Software-Tools für Audioaufnahme, Bearbeitung, MIDI-Sequenzierung und Mixing. Seine große Auswahl an bewährten Bearbeitungs- und Sequenzierungswerkzeugen kann für eine Vielzahl von Musikstilen und Anwendungsbereichen verwendet werden. Von Sängern und Songwritern, die Gesangslinien aufnehmen, bis hin zu Rockbands, die in ihrem Proberaum jammen, cubase LE ist so einfach wie es nur geht – mit hervorragender Audioqualität sowie zeitsparender Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionalität.
CUBASIS LE MOBILE MUSIKPRODUKTIONS-APP
Der Mixer wird auch mit der Cubasis LE App geliefert. Cubasis LE ist die kompakte Version von Steinbergs stromlinienförmigem Multitouch-Sequenzer für das iPad, der das gleiche Erscheinungsbild wie sein größerer Bruder Cubasis bietet. Cubasis LE wurde speziell für eine schnelle und einfache Bedienung entwickelt und macht das Aufnehmen, Bearbeiten und Mischen zum Kinderspiel.
AUSSERGEWÖHNLICHE AUDIOQUALITÄT
ZEDi-8 verfügt über ein außergewöhnliches neues Vorverstärkerdesign, das vom analogen Guru Mike Griffin entworfen und aus seiner hochgelobten GS-R24 Studio-Aufnahmekonsole entwickelt wurde. Die als GSPre bekannten Vorverstärker bieten außergewöhnlich geringes Rauschen und massive Headroom sowie die Wärme und Tiefe, für die die analoge Palette von Allen & Heath berühmt ist. Für die klangliche Formgebung wurden die präzisen MusiQ EQ-Steuerelemente sorgfältig auf Reaktionsfähigkeit und Präzision kalibriert, so dass jede musikalische Quelle leicht geformt und verbessert werden kann.
HARTE STRASSE
Alle ZED-Mixer wurden nach den legendären Touring-Standards von Allen & Heath entwickelt und gebaut, um eine lange Lebensdauer in den härtesten Umgebungen zu gewährleisten. Alle Kanäle befinden sich auf einzelnen, vertikalen Leiterplatten und alle Drehregler sind mit einer Stahlmutter an der Frontplatte befestigt, um vor Aufprallschäden zu schützen.
HERGESTELLT FÜR GITARREN
ZEDi-8 wird mit zwei hochfesten Guitar DI-Klinkeneingängen geliefert, so dass Gitarren direkt in den Mixer eingesteckt werden können, ohne dass DI-Boxen erforderlich sind. Das ist ein Stück Ausrüstung weniger, das man kaufen, tragen und einrichten kann.
ES IST EIN ALLEN & HEATH
Allen & Heath ist seit 1969 ein vertrauenswürdiger Name im professionellen Audiobereich. Die ZED-Technologie schreitet voran, aber das Engagement für Audio-Exzellenz und Verarbeitungsqualität hält an.
PERFEKT FÜR PODCASTS
Der ZEDi-8 bietet alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um Ihren Podcast auf einem professionellen Standard aufzunehmen, und es ist einfach genug für Anfänger, um innerhalb von Minuten mit der Verwendung zu beginnen.
Technische Daten:
USB-Audio-Interface mit 2 Anschlüssen (24 Bit/96 kHz)
Cubase LE Software inklusive
Cubasis LE App inklusive
2 Mic/Line-Eingänge mit separaten XLR- und TRS-Klinkenbuchsen
2 Stereo-Eingänge mit TRS-Klinkenbuchsen
2 Gitarren-DI-Eingänge mit hoher Impedanz, wodurch die Notwendigkeit von DI-Boxen entfällt
Lo-Cut-Filter zur Reinigung unerwünschter niederfrequenter Geräusche
2-Band-EQ für einfache kreative und korrigierende Tonwertformung
60mm glattwegfader auf hauptmischung
XLR-Hauptausgänge
Flexible Signalüberwachung
8 LED-Signalmessung
48V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone
Robustes internes Netzteil
CONTEST DMX Lichtmischpult mit 24 Kanälen. Einfache Programmierung und übersichtliche Funktionsebenen machen dieses Gerät auch für Profis interessant. 48 frei programmier- und abrufbare Programme Chaserfunktion für Programme (automatisch oder manuell) Manuelle Kontrolle der 24 Fader (Geschwindigkeit, Dimmung,..:) Sound to Light über eingebautes Mikrofon Black Out Funktion Tap Sync Step change Dimmerkurve Ideal für Bühne und Theater Abmessungen 482 x 264 x 84 mm Gewicht 4,8 kg Eingangsspannung 9-12 V DC/500mA DMX Ausgang 3 Pin XLR Buchse Midi Signal 5 Pin DIN Buchse (Eingang / Ausgang / durchschleifen)
Kompaktes 4 Kanal Mischpult mit USB-Port von Audiophony. 2 Mono-Eingänge mit Gain, 2-Band EQ, Pan/Balance 2 Stereo Eingang mit 2-Band EQ, Pan/Balance 1 Cinch / Mini-Klinke Eingang Stereo Main Ausgang Cinch Record Ausgang Kopfhöhrer Ausgang 1 Aux Send 1 USB Port +48V Phantomspeisung 4 Segmente Stereo VU-Meter Spannungsversorgung DC 12V/1A Netzteil inkl. Leistungsaufnahme 11 Watt Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz THD @ +10 dBu kleiner 0,008 % High EQ +/- 15 dB @ 12 kHz Low EQ +/- 15 dB @ 80 Hz Abmessungen 220 x 160 x 68 mm Gewicht 0,68 kg
Kompaktes 6 Kanal Mischpult mit USB-Port von Audiophony. 4 Mono-Eingänge mit Gain, 2-Band EQ, Pan/Balance 2 Stereo Eingang mit 2-Band EQ, Pan/Balance 1 Cinch / Mini-Klinke Eingang Stereo Main Ausgang Cinch Record Ausgang Kopfhöhrer Ausgang 1 Aux Send 1 USB Port +48V Phantomspeisung 4 Segmente Stereo VU-Meter Spannungsversorgung DC 12V/1A Netzteil inkl. Leistungsaufnahme 11 Watt Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz THD @ +10 dBu kleiner 0,008 % High EQ +/- 15 dB @ 12 kHz Low EQ +/- 15 dB @ 80 Hz Abmessungen 220 x 210 x 68 mm Gewicht 0,98 kg
Das MPX12 von Audiophony ist ein kompaktes 12-Kanal Mischpult mit eingbautem Kompressor, Effekten und USB/SD/Bluetooth Player. Sehr rauscharmes 12-Kanal PA-Mischpult 16 DSP Effekte Mikrofonkanäle mit: 80Hz HPF Filter Kompressor 3-Band EQ Playback Input Record Output Symmetrische XLR Main Outs Control Room Output AUX Send mit Stereo Return +48V Phantomspeisung USB/Bluetooth/SD Player Kopfhöhrer Ausgang Spannungsversorgung 230 V / 50 Hz Multi-Effekt 24-bit AD Converter Abmessungen 330 x 392 x 92 mm Gewicht 5,2 kg
Das MPX12 von Audiophony ist ein kompaktes 16-Kanal Mischpult mit eingbautem Kompressor, Effekten und USB/SD/Bluetooth Player. Sehr rauscharmes 16-Kanal PA-Mischpult 16 DSP Effekte Mikrofonkanäle mit: 80Hz HPF Filter Kompressor 3-Band EQ Playback Input Record Output Symmetrische XLR Main Outs Control Room Output 2 AUX Send Aux Stereo Return +48V Phantomspeisung USB/Bluetooth/SD Player Kopfhöhrer Ausgang Spannungsversorgung 230 V / 50 Hz Multi-Effekt 24-bit AD Converter Abmessungen 365 x 530 x 100 mm Gewicht 6,9 kg
Das MPX6 von Audiophony ist ein kompaktes 6-Kanal Mischpult mit eingbautem Kompressor, Effekten und USB/SD/Bluetooth Player. Sehr rauscharmes 6-Kanal PA-Mischpult 16 DSP Effekte Kompressoren auf den Mikrokanälen Playback Input Record Output Symmetrische XLR Main Outs Control Room Output AUX Send mit Stereo Return +48V Phantomspeisung USB/Bluetooth/SD Player Kopfhöhrer Ausgang Spannungsversorgung 230 V / 50 Hz Multi-Effekt 24-bit AD Converter Abmessungen 330 x 224 x 92 mm Gewicht 3,5 kg