Ausführliche Beschreibung
Features für Radio und Rundfunk
Die Allen and Heath XB-14-2 ist ideal für Rundfunkanwendungen wie z.B. Radio. Sie bietet die dringend benötigten Funktionen, wie die Möglichkeit, mit Gästen oder dem Moderator mit der Talk-Funktion zu kommunizieren, sowie die Möglichkeit, mit Telefonanrufern außerhalb des Fernsehens zu sprechen. Das Mischpult bietet Flexibilität und ermöglicht die Erstellung separater Monitor-Mischungen für den Operator, die Gäste und den Moderator. Zusätzlich bietet er eine Fernsteuerung der Kanal-Stummschaltung über die Fernbedienungs-Schnittstellenanschlüsse, was ideal für im Studio befindliche Stummschalter ist.
Das Mischpult verfügt auch über einen dedizierten Stereo-Auditionsbus, der zum Vorhören oder für Off-Air-Aufnahmen verwendet werden kann. Durch Drücken der AUD-Taste auf den gewünschten Kanälen können Sie die Mischung von der Programmzuführung auf den Audition-Bus übertragen. Ein einziger Hilfsbus, der für externe Bearbeitung, Effekte, Aufnahme oder Vorhören verwendet werden kann, ist enthalten, und ein separater Stereomischungsbus ist für die Aufnahme einer unabhängigen Mischung zur Hauptprogrammmischung oder für die Erstellung einer sauberen Zuführungsquelle mit ausgewählten Kanälen vorgesehen. Darüber hinaus verfügt die XB-14-2 über einen USB-Anschluss, der die einfache Übertragung von Audio auf und von einem Computer ermöglicht, ein unverzichtbares Werkzeug für die Musik- und Rundfunkproduktion.
DuoPre-Amps
Der XB-14-2 verfügt über Vorverstärker mit einem 2-stufigen Design, bei dem die Verstärkungswerte in jeder Stufe sorgfältig kontrolliert werden. Dadurch wird ein riesiger Verstärkungsbereich von 69dB bereitgestellt, der gleichmäßig um den Verstärkungsregler herum verteilt ist, so dass Sie den Signalpegel besser kontrollieren können.
Anstelle eines pad Schalters oder Schaltkreises werden pad die Line-Pegel-Signale über die Line-Eingangsbuchse in die zweite Stufe des Vorverstärkers eingesteckt, was zu einem saubereren Signal und geringerem Rauschen als bei Verwendung des Line-Eingangs führt.
Telco
Die 2 Telco-Kanäle eignen sich perfekt für die Verwendung mit Telefonanrufern. Sie bieten einen wählbaren Clean-Feed-Ausgang und variable Tiefpass- und Hochpassfilter, die den Frequenzbereich des Kanals reduzieren, um den Telefonanrufern einen sauberen und klaren Ton zu liefern.
Merkmale
- Audition/Reinigungsspeisebus
- 3-Band-EQ auf Monokanälen
- 4 Mikrofon/Line- und 4 Stereokanäle
- 2-Band-EQ auf Telco-/Stereo-Kanälen
- 2-stufiges, padloses Vorverstärker-Design
- Faderstart bei Monokanälen
- Start-/Rettungslogik auf Stereokanal-Schaltern
- 2 Telco-Telefon-Kommunikationskanäle
- USB-Konnektivität zur Schnittstelle mit PC/MAC
- Separate Kopfhörermischung für Techniker/Produzent und 2 Gäste
- Vertikal montierte PCB-Konstruktion mit Drehtöpfen mit Muttern
- AUX und separate Stereobusse für die Verarbeitung/Aufnahme
- Kontrollraumausgänge mit automatischer und ferngesteuerter Stummschaltung
- Ferngesteuerte Stummschaltung auf den Mikrofonkanälen
- Ausgewogene Hauptausgänge mit Einlagen
- Eingangssignal und Spitzenmessung
Spezifikationen
Eingabe
- Monokanal-Mikrofoneingang (XLR): +6 bis -63dBu bei Nennwert (+17dBu in max.)
- Monokanal Line-Eingang (TRS-Jack-Buchse): +10 bis -26dBu (maximal +30dBu)
- Einfügepunkt (TRS-Buchse): 0dBu nominal +21dBu maximal
- Stereoeingang (TRS-Buchsen): 0dBu nominal (Steuerung = Aus bis +10dB)
- Stereoeingang (RCA-Phonobuchsen): 0dBu nominal (Regler = Aus bis +10dB)
- Telco-Kanaleingang (XLR): +10 bis -26dBu (maximal +30dBu)
- Externe Monitoreingänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu Nominal
Ausgabe
- PGM L & R-Ausgänge (XLR): +4dBu nominal. +25dBu maximal.
- PGM Mono-Ausgang (RCA-Phono): 0dBu nominal. +21dBu maximal.
- PGM L & R-Einsätze (TRS-Buchsen): -2dBu nominal. +21dBu maximal
- Aux-Ausgang (Klinkenbuchse): 0dBu nominal. Maximal +21dBu.
- Mix-B-Ausgänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal.
- Audition-Ausgänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal.
- Telco-Ausgang (XLR): 0dBu nominal. Maximal +21dBu.
- CRM Lautsprecherausgänge (RCA-Phono-Buchsen): 0dBu nominal. +21dBu maximal.
USB-Audio-CODEC (Kodierer/Dekodierer)
- USB-Audio-Ein-/Ausgang: USB 1.1-kompatibel 16bit.
- Stichprobenrate: 32, 44,1 oder 48kHz
Rauschen
- Mic Pre EIN @ max. Verstärkung 150R Eingang Z 22-22kHz: -124dBu
- PGM-Ausgang, PGM-Fader = 0, 22-22kHz:
- Audition aus, Mix B aus = 0, 22-22kHz:
- Aux-Ausgang, Mono-Ausgang = 0, 22-22kHz:
Frequenzbereich
- Mikrofoneingang an PGM L/R-Ausgang, 30dB Verstärkung: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz.
- Line in to PGM L/R out 0dB Verstärkung: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz
- Stereo-Eingang bis PGM L/R-Ausgang: +0,5/-1dB 10Hz bis 30kHz
Spielraum
- Analoger Headroom ab nominal (0Vu) Ausgänge: 21dB
- USB-Eingangs- und -Ausgangs-Stehhöhe ab nominal (0Vu): 14dB
- Analoge Bauhöhe ab nominal (0Vu): Mischpunkt 24dB
Einzelheiten zum Produkt
- Abmessungen: 465 (L) x 358 (B) x 103mm (H - maximale Höhe)
- Gewicht: 7,5 kg
- Produkt-Code: XB2-14/X
Anmelden