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Mischpulte
Ein Mischpult (englisch Mixing Console, kurz auch Mixer oder Console) dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich in den Bereichen Veranstaltungstechnik und Musikproduktion. Bei uns findest du diverse Mischpulte unterschiedlicher Hersteller wie z.b. Yamaha,Allen&Heath, Midas uvm.

Topseller

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SSL SiX
Mischpult, 6 Eingangskanäle, 2 SSL SuperAnalogue Preamps, 2-Band-EQ mit Bell/Shelve Schalter, 75 Hz HPF, SSL Listen Mic Compressor, symmetrische Signalführung, 100 mm Fader, SSL Master Bus Compressor, insgesamt 12 Inputs to Mix

1.228,00 €* 1.599,00 €* (23.2% gespart)
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SSL BiG SiX
Mischpult, 8 Eingangskanäle, 4 SSL SuperAnalogue Preamps, 3-Band-EQ mit Bell/Shelve Schalter, 75 Hz HPF, SSL Listen Mic Compressor, komplett symmetrische Signalführung, 100 mm Fader, USB-C Multitrack Audio Interface Der SSL Big Six ist eine herausragende analoge Studio-Konsole, die professionelles Mixing auf ein neues Niveau bringt. Mit ihrer legendären Klangqualität und ihrem intuitiven Bedienkonzept ist sie die perfekte Wahl für Audio-Profis. Die Konsole bietet sechs Kanäle und verfügt über hochwertige Mikrofonvorverstärker, die für eine transparente und detailreiche Klangreproduktion sorgen. Jeder Kanal verfügt über einen individuellen EQ-Bereich, mit dem Sie den Klang präzise formen können. Darüber hinaus bietet der SSL Big Six eine Vielzahl von Routing- und Mischfunktionen, um eine optimale Flexibilität bei der Signalverarbeitung zu gewährleisten. Mit der SSL-typischen Dynamikverarbeitung, einschließlich Kompressoren und Gates, haben Sie volle Kontrolle über den Dynamikumfang Ihrer Aufnahmen. Die Kanalfader und Schalter sind ergonomisch angeordnet, um eine intuitive Bedienung zu ermöglichen und ein effizientes Mixing-Erlebnis zu gewährleisten. Der SSL Big Six zeichnet sich durch eine robuste Konstruktion aus, die für den harten Einsatz im Studio konzipiert ist. Mit hochwertigen Komponenten und SSL-typischer Verarbeitungsqualität ist diese Konsole für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Erleben Sie den legendären SSL-Sound und genießen Sie die unübertroffene Leistung des SSL Big Six. Egal, ob Sie professionelle Aufnahmen machen oder Ihre Mixes verfeinern möchten, diese Konsole bietet Ihnen die Werkzeuge, die Sie benötigen, um Ihren Sound auf ein neues Level zu bringen.

2.400,00 €* 3.150,00 €* (23.81% gespart)
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SSL UC1
Kaskadierbarer PlugIn Controller für bis zu 3 DAWs gleichzeitig, Regler für Kanalzug (Preamp, 4-Band EQ, Dynamics) und Bus Compressor mit VU-Meter Anzeige, Hi-Res TFT LCD Display, USB-C & High Speed USB 2.0 Ports, kompatibel mit allen gängigen DAWs, justierbare Füße für verschiedene Oberflächenneigungen, incl. Bus Compressor 2 & Native Channel Strip 2 PlugIn Lizensen und Plug-In Mixer, Programmierung über kostenlose SSL 360° Software Application

670,00 €* 795,00 €* (15.72% gespart)
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OMNITRONIC LMC-2642FX USB Mischpult
Professionelle Live-Mischpulte mit British-EQ, Effekteinheit und USB-InterfaceMühelos für den richtigen Sound sorgen der LMC-Serie von OMNITRONIC! Die außerordentlich einfach zu bedienenden Kompaktmischer verfügen über einen warmen, absolut unverfälschten Klang mit hervorragenden Audioparametern, umfangreicher Ausstattung und höchster Zuverlässigkeit - ideal für professionelle Live-Auftritte, Studioaufnahmen und als festinstallierter PA-Mischer. Insbesondere das 2022FX besitzt mehrere nützliche Features, die in dieser Preisklasse einzigartig sind: Feedback-Erkennung, Voice Canceller und 3D-Stereo-Surround-Sound.In den Mono-Kanalzügen sind serienmäßig extrem rauscharme Mikrofon-Preamps in Studioqualität verbaut, die beeindruckende 130 dB Dynamikumfang bieten und mit einer Bandbreite von unter 10 Hz bis über 200 kHz eine kristallklare Wiedergabe ermöglichen. In allen Kanalzügen befinden sich angenehm warm klingende Equalizer, die auf klassischen British-EQ-Schaltungen von Mischkonsolen der 60er und 70er Jahre basieren. Außerdem verfügen alle Pulte über Ein-Knopf-Kompressoren in den Mono-Kanälen und einen 24-Bit-FX-Prozessor zum Zumischen von 16 editierbaren Effekten, die auf einzelne Kanäle, Busse oder den Main Mix geroutet werden können. Dank des integrierten USB-Audio-Interfaces mit einer max. Abtastrate von 48 kHz lässt sich jede Session schnell und einfach auf dem Computer aufnehmen.PRO Audiomischpult mit British-style EQ, Kompressor, Effekteinheit und USB-Schnittstelle8 Mono-Eingangskanäle mit Gain-Regler, 3-Band-EQ mit semiparametrischer Mittenregelung, Low Cut und Pan-Regler8 Inserts für den Anschluss externer Signalprozessoren in den Mono-Kanalzügen4 Stereo-Eingangskanäle mit 4-Band-EQ, Gain-Regler, Low Cut (CH 9-12) und Balance-ReglerHochwertige, rauscharme Mikrofonvorverstärker mit 130 dB Dynamikumfang und hoher AussteuerungsreserveExzellente Equalizer mit British-EQ-Schaltung für warmen und musikalischen KlangEinfach zu bedienende Ein-Knopf-Kompressoren in Studioqualität mit Kontroll-LED in allen Mono-Kanalzügen24-Bit-DSP-Effekteinheit mit 16 editierbaren Effekten, Tap-Funktion und speicherbaren BenutzereinstellungenIntegriertes USB-Audio-Interface erlaubt Aufnahmen und Wiedergabe mit einem Computer (PC und Mac)Intelligente Feedback-Erkennung für müheloses Entfernen von Rückkopplungen4 Aux Sends pro Kanal: 2 pre-fader/post-fader schaltbar für flexibles Routing4 Subgruppen mit separaten Fadern und Ausgängen für zusätzliche Routing-Möglichkeiten4 Stereo Aux Returns als zusätzliche Line-Eingänge nutzbar8 Direktausgänge für AufnahmezweckeClip-LEDs in allen KanalzügenRouting-Schalter für Mute, Main Mix, Subgruppe und Solo/PFL in allen Kanalzügen2 separate Summenausgänge mit Inserts2 Kopfhörer- und Monitor-Ausgänge mit flexiblem EingangsroutingCD/Tape-Eingang mit Routing-Möglichkeit auf Summen- oder Monitor-/Kopfhörer-Ausgänge, CD/Tape-AusgangPräzise 12-stellige LED-PegelanzeigePultleuchte per BNC-Buchse anschließbarEffektprozessor über externen Fußschalter fernsteuerbar+48 V Phantomspeisung, zentral zuschaltbarDigitaler Signalprozessor 24 bit mit 16 EffektenEinfarbiges 2 stelliges 7-Segment-LED Display zur einfachen BedienungDas Gerät lässt sich über USB mit dem PC verbinden,(19") 48,3 cm Rackeinbau (mitgeliefert) 10 HELieferumfang1 x Mixer, 1 x Bedienungsanleitung, 1 x Netzkabel/Stromkabel, 1 x USB-Kabel, 2 x WinkelSpannungsversorgung:100-240 V AC, 50/60 HzGesamtanschlusswert:50 WStromanschluss:Stromeinspeisung über Kaltgeräte (M) Einbauversion Stromanschlusskabel mit Schutzkontaktstecker (mitgeliefert)Frequenzbereich:20 - 20000 HzGeräuschspannungsabstand:>110 dBKlirrfaktor:89 dBDisplaytyp:Einfarbiges 2 stelliges 7-Segment-LED DisplaySteuerelemente:Encoder, Netzschalter, PhantomspeisungsschalterStatus LED:Masterpegelanzeige, Clip, Gain-Reduktion, Mute, Phantomspeisung; PowerAnschlüsse:Lampe über 1 x BNC (W)Eingang: Mikrofon über 10 x 3-pol XLREingang: Line über 16 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversionEingang: 2-Track über 1 x Stereo-CinchAusgang: Kopfhörer über 2 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) EinbauversionAusgang: Rec. über 1 x Stereo-CinchAusgang: Master über 2 x 3-pol XLRAusgang: Master über 2 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversionAusgang: Sub-Gruppen über 8 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversionAusgang: Direkt out über 8 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversionAusgang: AUX sends über 4 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversionAusgang: Fußschalter über 1 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) EinbauversionAusgang: Control Room über 2 x 6,3 mm Klinkenbuchse (mono) einbauversionAusgang: AUX Returns über 8 x 6,3-mm-Klinke (sym.)Insert: Kanal über 8 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) EinbauversionInsert: Master über 2 x 6,3 mm Klinkenbuchse (stereo) EinbauversionKanäle:Eingangskanal: 8 x Mono über XLR oder Klinke, Kanalregelung über 60mm Fader, 3-Band EQ-Poti mit semiparametrischen Mitten EQ ±15dB bei 80Hz/100-8kHz/12kHz, 4 Send/AUX, Pre-Post-Schalter, regelbarer Ein-Knopf Kompressor, Mute-Schalter, Routing-Subgruppen-Bus-Schalter, Routing Master-Bus-Schalter, Low-Cut-Schalter, Gainregler, Panoramaregler, Solo-SchalterEingangskanal: 2 x Stereo über XLR oder Klinke, Kanalregelung über 60mm Fader, 4-Band EQ-Poti EQ ±15dB bei 80Hz/500Hz/3kHz/12kHz, 4 Send/AUX, Pre-Post-Schalter, Gainregler, Low-Cut-Schalter, Routing-Subgruppen-Bus-Schalter, Routing Master-Bus-Schalter, Balancedrehregler, Mute-Schalter, Solo-Schalter,Eingangskanal: 2 x Stereo über Klinke, Kanalregelung über 60mm Fader, 4-Band EQ-Poti EQ ±15dB bei 80Hz/500Hz/3kHz/12kHz, 4 Send/AUX, Pre-Post-Schalter, Gainregler, Routing-Subgruppen-Bus-Schalter, Routing Master-Bus-Schalter, Balancedrehregler, Mute-Schalter, Solo-Schalter,Master-Ausgang: 1 x Stereo, Kanalregelung über 60mm FaderMax. Pegel:Ausgang: Master +28 dBu, sym.Ausgang: Sub-Gruppen +22 dBu, unsym.Ausgang: Control Room +22 dBu, unsym.Ausgang: Direkt out +22 dBu, unsym.Ausgang: Rec. +22 dBuAusgang: Kopfhörer +19 dBu, unsym.Ausgang: AUX sends +22 dBu, unsym.USB-Anschluss:Typ BPC connect:Über USBGehäusebauform:(19") 48,3 cm Rackeinbau (mitgeliefert) 10 HEMaße:Breite: 48,3 cmTiefe: 45 cmHöhe: 14 cmGewicht:7,20 kg

524,94 €* 593,81 €* (11.6% gespart)
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Soundcraft Si RJ45 MADI redundant Karte
Steckkarte zum Anschluss an alle digitalen Soundcraft/STUDER Stageboxen, 64 Kanäle bidirektional, redundant/2 Ports, passend für Si, Si+, Si Compact/Expression/Performer

681,12 €* 921,06 €* (26.05% gespart)
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Tipp
Soundcraft EFX 12
Mischpult, 12 Monokanäle, 2 Stereokanäle, 3-Band-EQ mit Mid-Sweep, 2 Aux Sends (pre/post schaltbar), Lexicon Effektgerät, L/R Summe, integriertes Netzteil, inkl. Rackmontagewinkel

519,99 €* 649,74 €* (19.97% gespart)
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Soundcraft FX16 II
Mischpult, 16 Monokanäle, 4 Stereo Returns, 2 Gruppen, Direct Outs, 100 mm Fader, Lexicon Multieffekt, integriertes Netzteil, inkl. Rackmontagewinkeln

815,76 €* 1.103,13 €* (26.05% gespart)
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Tipp
Soundcraft Ui16
16-Kanal Digitalmischpult, 12 Mic Preamps, 6 Ausgangsbusse, WiFi/Ethernet Steuerung über Smartphone/Tablet/PC (HTML5, bis zu 10 Geräte gleichzeitig), dbx AFS2 Feedback-Unterdrückung, Digitech Amp Modelling, USB Playback/Record, integriertes Netzteil, Ableton Live Lite Software inklusive

660,00 €* 892,50 €* (26.05% gespart)
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Tipp
Soundcraft Ui24R
24-Kanal Digitalmischpult, 20 Studer Mic Preamps, 10 Ausgangsbusse, WiFi/Ethernet Steuerung über Smartphone/Tablet/PC (HTML5, bis zu 10 Geräte gleichzeitig), dbx AFS2 Feedback-Unterdrückung, Digitech Amp Modeling, USB Playback, Duales Multi-Track Recording, integriertes Netzteil

1.180,08 €* 1.595,79 €* (26.05% gespart)
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Tipp
Soundcraft Si Dante Karte
Steckkarte zur Anbindung an digitale Audinate Dante Audionetzwerke, 64 Kanäle bidirektional, passend für Si Compact/Expression/Performer

1.096,48 €* 1.482,74 €* (26.05% gespart)

Aktuell beliebt

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Midas M32R Live
MIDAS M32R Live Midas M32R Live Digitalmischpult 16 Mic Eingänge 8 XLR Ausgänge 8 DCA und 6 Mute Gruppen 17 Motor Fader 5" Farb Display 32x32 USB Audio Interface 25 Mix Buses DAW Remote Control Wireless Remote Control über IOS App Abmessungen (B x T x H): 478 x 617 x 208 mm Gewicht: 14,3 kg inkl. Rackmounts Flexibles, kompaktes Digitalpult Das Midas M32R Live ist ein kompaktes Digitalmischpult mit kontrastreichem 5“-TFT-Bildschirm, 17 hochwertigen Midas-Pro-Motorfadern und 40-DSP-Input-Channels. Physisch geht es über 16 XLR- und 6 TRS-Aux-Eingänge hinein, hinaus wiederum über 8 XLR-, 6 TRS-Aux- und dedizierte TRS-Monitor-Ausgänge. Auf digitaler Seite bietet das M32R Live zwei AES50-Ports, einen ULTRANET-P16-Port für Kopfhörer-Distributionssysteme und ein 32-I/O-USB-Audiointerface, installiert in einem Erweiterungskartensteckplatz, an. Weiterhin überzeugt es durch interne 40Bit-Gleitkommasignalverarbeitung und 8 True-Stereo-Effekt-Engines zur Nutzung hochwertiger Signalprozessor-Emulationen. Zur Verfügung stehen außerdem 8 DCA- und 6 Mute-Gruppen, 25 zeitsynchronisierte Mix-Busse sowie eine drahtlose Fernsteuerung über die M32-Mix-App für iPads. Midas M32R Live Digitalmischpult 32-Kanal Aufnahme und Playback Obwohl primär für Live-Anwendungen entwickelt, gibt das Midas M32R Live ein ebenso gutes Recording-Pult ab, das zudem auch als DAW-Remote fungieren kann. Das Digitalpult ist mit 16 hochwertigen Midas-Pro-Preamps ausgestattet, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die ab Werk eingebaute Klark Teknik DN32-Live-Erweiterungskarte stellt 32-Ein- und Ausgänge über USB-2.0 für Aufnahme und Wiedergabe zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist, dass zwei integrierte Kartenslots eine unabhängige Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 32 Kanälen über SD- und SDHC-Karten möglich machen. Somit können auch ohne Computer Veranstaltungen aufgenommen, virtuelle Soundchecks durchgeführt und Backing-Tracks hinzugefügt werden. Midas M32R Live Digitalmischpult Display Zielsicheres Arbeiten Mit 40-DSP-Input-Channels und flexibler Konnektivität über AES50, ULTRANET sowie optionale Erweiterungskarten stellt das Midas M32R Live ein hervorragendes, kompaktes Digitalmischpult für anspruchsvolle Bands und Live-Techniker dar. Neben einer logisch aufgebauten, nicht überladenen Benutzeroberfläche, ist es insbesondere der schnelle und einfache Zugriff auf alle wichtigen Parameter und Funktionen, der für einen optimalen Workflow sorgt. Zum Beispiel befinden sich die Fader-Layer und der „Assign“-Bereich direkt oberhalb der rechten Faderbank. Und auch die „View“-Buttons sind äußerst praktisch, weil sie direkt auf die Display-Seite mit allen essentiellen Parametern der jeweiligen Funktion führen. Über Midas Das 1970 in London gegründete Unternehmen produzierte zunächst Gitarrenverstärker und Lautsprecherboxen, spezialisierte sich dann aber auf die Entwicklung und Herstellung von Audiomischpulten und zählt heute zu den führenden Anbietern auf diesem Gebiet. In den späten Siebzigern fertigte Midas für die Tourneen von Pink Floyd riesige Spezialkonsolen an und auch Frank Zappa setzte für seine Welttournee 1980 auf ein maßgeschneidertes Aufnahmepult von Midas. Legendäre Produktserien wie PRO40, XL und HERITAGE wurden zum Industriestandard. Das Midas-Flaggschiff XL4 tourte mit Legenden wie Aerosmith, Bon Jovi, Metallica und den Rolling Stones um den Globus und gilt bis heute als das ultimative analoge Live-Mischpult. Im Jahr 2009 wurde Midas von Music Tribe übernommen. Das mittlerweile in Manchester ansässige Entwicklerteam blieb bestehen, die Fertigung aber wurde ins Music-Tribe-Werk im chinesischen Zhongshan verlegt. Integration in andere Systeme Dank Erweiterungskartensteckplatz braucht man sich um Konnektivität keine Sorgen zu machen. Neben der vorinstallierten DN32-Live bietet Klark Teknik eine große Auswahl an optional erhältlichen Erweiterungskarten (MADI, Dante, ADAT) für eine Integration des Midas M32R Live in unterschiedliche digitale Live-Sound-, Aufnahme- und Broadcastsysteme an. Die DN32-Dante-Karte verbindet das M32R Live mit Dante-Netzwerken für 32-Kanal-Audio bei 24Bit. Ein sekundärer Port erlaubt zudem den Aufbau eines redundanten Netzwerks. Mit der DN32-MADI-Karte kann das M32R Live in MADI-Installationen integriert werden, wobei bis zu 32 Kanäle über Multimode-Glasfaserleitungen (max. 500m) und Standard-75Ohm-Koaxialkabel (max. 100m) übertragen werden können. Die DN32-ADAT-Karte stellt wiederum 32 Kanäle bei maximal 48kHz über acht Toslink-Anschlüsse bereit. Midas M32R Live Digitalmischpult Anschlüsse Im Detail erklärt: AES50 (SuperMac) Das AES50, innerhalb der Music Group auch als „SuperMac“ bezeichnet, ist ein offenes Audio-over-Ethernet-Protokoll, das eine bidirektionale Weiterleitung von 48 Kanälen bei 48kHz-Samplerate und niedrigen Latenzzeiten über ein CAT5-Kabel bis zu einer Distanz von 100m ermöglicht. Die AES50-Ports am M32R Live können beispielsweise mit Midas digitaler Stagebox DL16 verwendet werden, um 16 fernsteuerbare, qualitativ hochwertige Midas-Preamps und acht analoge XLR-Returns direkt auf der Bühne unterzubringen. Über einen einzigen AES50-Port ist es möglich, bis zu drei DL16-Einheiten für insgesamt 48 Eingangskanäle und 24 Return-Wege ohne zusätzlichen Router in Reihe zu schalten.

2.495,00 €*
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Allen & Heath SQ-5 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse
Allen & Heath SQ-5 digitales Mischpult 48 Channels / 36 Busse Angetrieben von der revolutionären XCVI 96kHz FPGA-Engine von Allen & Heath ist der SQ-5 für die anspruchsvollsten Live-Sound-Anwendungen konzipiert. Der SQ-5 liefert klassenführende, hochauflösende Audiosignale mit einer ultraniedrigen Latenzzeit von <0,7 ms und bietet eine unübertroffene Leistung und Audiokompatibilität. Der Mischer verfügt über 16 integrierte Vorverstärker und 8 Stereo-FX-Engines mit dedizierten Return-Kanälen und Zugriff auf die hochgelobte RackExtra-FX-Bibliothek. 12 Stereomischungen (konfigurierbar als Gruppen oder Auxes) machen den SQ zum perfekten Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups, während die automatische Mikrofonmischung* in Umgebungen mit mehreren Mikrofonen für Entlastung sorgt. Der SQ-5 gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, um jede Anforderung zu erfüllen, von AV- und Firmenveranstaltungen bis hin zu Live-Produktionen und Gotteshäusern. Features: 96kHz FPGA-Verarbeitung 48 Eingangskanäle DEEP-Verarbeitung bereit 17 Fader / 6 Ebenen 12 Stereo-Mischungen + LR 3 Stereo-Matrix 8 Stereo FX Engines + dedizierte Returns 7" kapazitiver Touchscreen SLink-Port für Remote-Audio / Erweiterung 64ch I/O Port für Audiovernetzung 32×32 USB-Audioschnittstelle SQ-Drive Direktaufnahme auf USB AES-Ausgang Chromatisches Kanalmetering Integrierte LED-Beleuchtung Dedizierte physikalische Bedienelemente 8 zuweisbare SoftKeys Kanal-LCD-Anzeigen 19"-Rackeinbau möglich 96kHz XCVI-Kern SQ ist eine zukunftssichere Konsole der nächsten Generation, die auf der 96kHz XCVI FPGA Engine von Allen & Heath basiert. XCVI bietet eine klassenführende, hochauflösende Audioqualität, eine ultraniedrige Latenz von <0,7 ms, variable Bittiefe für ultimative Präzision und Rauschverhalten, Mix-Kohärenz bis zum Sample und die schiere Leistung, um hohe Kanal-/Mixzahlen und reichlich FX/Bearbeitung zu verarbeiten. DEEP-Verarbeitung bereit Die DEEP Processing-Architektur von SQ ermöglicht es dem Besitzer, Boutique-Kompressor- und Vorverstärker-Emulationen auszuwählen, die seinem Stil und seinen Bedürfnissen entsprechen. DEEP-Plugins können direkt in die Eingänge und Mix-Kanäle des Mischers eingebettet werden, ohne zusätzliche Systemlatenz oder Setup-Probleme. Der ultimative IEM-Mixer Mit nicht weniger als 12 Stereomischungen, extrem niedriger Latenz und sowohl parametrischem als auch grafischem EQ in jeder Mischung ist der SQ der perfekte Begleiter für In-Ear-Monitoring-Setups. Dank der flugzeugtauglichen Kompaktheit und der robusten Bauweise von SQ gibt es keinen Grund mehr, auf Hausmonitor-Konsolen zu setzen. Erweiterbar auf bis zu 48 Mikrofone Der SQ-5 hat alle Ein- und Ausgänge an Bord, die Sie für den Standalone-Betrieb benötigen. Dank des intelligenten SLink-Ports kann der SQ auch über eine Familie von 96kHz- und 48kHz-Rack- und Stagebox-Expandern (z.B. AB168, AR2412, AR84 und DX168) auf insgesamt 48 Mikrofoneingänge erweitert werden, was ihn zu einer flexiblen, kombinierbaren Lösung für Besitzer anderer digitaler Allen & Heath-Systeme macht. Sie können Ihren SQ auch direkt mit einem anderen SQ oder sogar einem dLive-System verbinden. Dante, Waves und mehr Der SQ ist das Herzstück eines wachsenden Ökosystems von Apps, Expandern, Audionetzwerken, Personal Mixern und mehr, mit dem Sie sich nach Herzenslust verbinden, anpassen und erweitern können. Der SQ ist auch mit führenden Audio-Netzwerkstandards kompatibel - fügen Sie eine Audio-Netzwerkkarte wie Dante oder Waves zum I/O-Port des SQ hinzu und Sie sind bereit, sich in installierte Systeme zu integrieren, einen digitalen FoH / Monitor-Split bereitzustellen und mehr. Flexible Mehrspuraufnahme Mit dem integrierten SQ-Drive können Sie schnell und einfach eine 96kHz Mehrspur- oder Stereoaufnahme der Show direkt auf einen USB-Stick oder ein Laufwerk aufzeichnen. Kein Software-Setup, keine Probleme mit Soundkarten-Treibern und kein zusätzlicher Laptop, den Sie zur Performance mitbringen müssen. SQ-Drive ist auch ein intelligenter Weg, um begehbare Musik zu verwalten. 32×32 96kHz Audio-Interface für Multitrack-Aufnahmen, Backing-Tracks oder virtuelle Soundcheck-Anwendungen sind ebenfalls integriert. Die Schnittstelle ist Core Audio- und ASIO-kompatibel und verfügt über MIDI- und DAW-Steuerungsfunktionen. Fortgeschrittener AMM* Die fortschrittlichen AMM-Funktionen (Automatic Mic Mixer) des SQ machen ihn zur ersten Wahl für das Mischen von Konferenzen, Podiumsdiskussionen und TV-Shows. Der AMM ist vollständig in den Mixer integriert, ohne zusätzliche Latenz, so dass Sie das Audio nicht zu einem internen DSP-Rack oder einem externen Plugin-System routen müssen. Entwickelt für den Profi Wir wissen, dass die Live-Umgebung für Geräte sehr hart sein kann - deshalb haben wir für den SQ unser bisher härtestes Testprogramm entwickelt. Vom dreistufigen Ganzmetallgehäuse bis hin zur Lichtleiste aus stranggepresstem Aluminium bietet der SQ eine enorme Festigkeit und Steifigkeit, die sein gutes Aussehen unterstreicht. Das Mixing-Erlebnis Mit jedem neuen Design strebt das Allen & Heath-Team danach, dem ultimativen Mixing-Erlebnis noch näher zu kommen. Im Zentrum des SQ-Dashboards steht ein hochauflösender, kapazitiver 7-Zoll-Touchscreen, der von einer Reihe griffiger, beleuchteter Drehgeber umrahmt wird und so eine intuitive, integrierte Mischung aus klarem visuellen Feedback und unmittelbarer, praktischer Steuerung bietet. Kanäle und Mischungen können per Drag & Drop auf jeden Strip gezogen werden, wobei die Farbstrip-Displays benutzerdefiniert benannt und farblich kodiert werden können, so dass Sie eine Mischumgebung aufbauen können, die Ihren eigenen Workflow widerspiegelt. Jeder Strip verfügt über unser patentiertes Chromatic Channel Metering System, das Ihnen dank LEDs mit variabler Helligkeit und Farbe die Pegel auf einen Blick anzeigt. SQ MixPad-App Die SQ MixPad App ist kostenlos für iOS- und Android-Plattformen erhältlich und ermöglicht die drahtlose Steuerung der wichtigsten Mischfunktionen. Damit kann der Tontechniker von verschiedenen Abhörpositionen aus mischen, Monitormischungen von der Bühne aus einrichten oder einfach zusätzliche lokale Kontrolle hinzufügen. Alles, was Sie benötigen, ist ein iPad oder Android-Gerät und ein drahtloser Router. RackExtra FX Allen & Heath hat einen wohlverdienten Ruf für die Entwicklung von Effekt-Emulationen, die mit den besten Plug-Ins konkurrieren können, aber ohne den damit verbundenen Aufwand. SQ ist mit 8 Stereo-FX-Engines ausgestattet und verfügt über die hochgelobte RackExtra-Bibliothek mit Emulationen legendärer klassischer Reverbs, Gated Reverbs, Delays, Modulatoren und mehr. Alle Effekte haben dedizierte Stereo-Returns, so dass Sie keine Eingangskanäle verschwenden müssen. ME Personal Mixing System Der SQ ist voll kompatibel mit dem ME Personal Mixing System, das den Künstlern die Kontrolle über ihre eigenen Monitormischungen ermöglicht. Eine beliebige Anzahl von ME-1 und ME-500 Personal Mixern kann über den SLink-Port des Mischers oder über einen angeschlossenen Remote-Expander in Reihe geschaltet werden.

3.370,66 €*
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Allen & Heath Qu-16 Chrome 16CH/4FX Digitales Mischpult
Entdecken Sie das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, ein wahres Kraftpaket, das trotz seiner kompakten Größe beeindruckende Leistung und Vielseitigkeit bietet. Ob für kleine Live-Setups oder anspruchsvolle Recording-Anwendungen, dieses Mischpult setzt neue Maßstäbe. Leistungsstark und Flexibel Mit seinen 16 Mono- und 3 Stereo-Eingängen bietet das QU-16 alle erforderlichen Anschlüsse für eine breite Palette von Audioquellen. Jeder Kanal verfügt über einen umfangreichen Satz an Funktionen, darunter Kompressor, Gate, parametrischer EQ und 4 FX Sends, die Ihnen eine präzise Klangkontrolle ermöglichen. Professionelle Effekte und Ausstattung Das QU-16 ist mit 4 eingebauten Stereo-Effektreturns ausgestattet, die mit separaten Effektprozessoren arbeiten und kompatibel mit der renommierten iLive FX Library sind. Darüber hinaus bietet das Mischpult eine beeindruckende Auswahl an Ausstattungsoptionen, darunter Inserts, Grafik-EQs und Delays sowohl für die Main- als auch für die Mix-Ausgänge. Einfache Integration und Steuerung Dank seiner USB 2.0 Schnittstelle können Sie das Mischpult problemlos mit Ihrem Computer verbinden und bis zu 16 Kanäle gleichzeitig streamen. Die intuitive Bedienoberfläche mit einem hochauflösenden 800x480 Touchscreen macht die Steuerung des Mischpults zu einem Kinderspiel, während die MIDI-Schnittstelle die Integration in Ihre DAW-Steuerung erleichtert. Robust und Zuverlässig Das QU-16 wurde für den professionellen Einsatz entwickelt und bietet eine erstklassige Verarbeitungsqualität sowie eine robuste Konstruktion, die den Anforderungen des Touring- und Studioalltags mühelos standhält. Lieferumfang Im Lieferumfang enthalten sind das Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult, eine umfassende Bedienungsanleitung und das benötigte Netzkabel, damit Sie sofort loslegen können. Features: Funktion Details Eingangskanäle 16 Mono Inputs (TRS + XLR), 3 Stereo Inputs (TRS) mit Motorfadern Kanal-Ausstattung Gainregler, Phasen-Umkehr-Schalter, Hochpass-Filter, Gate, Insert, 4-Band parametrischer EQ, Kompressor und Delay Main Out Ausstattung Insert, 1/3 Octave Graphik EQ, Kompressor und Delay im Main LR und Mono Mix Ausgang Mix Out Ausstattung Insert, 4-band parametrischer EQ, Kompressor und Delay auf den Stereo Mix Outputs Effekte 4 eingebaute Stereo FX Returns mit 4 getrennten Effektprozessoren und iLive FX Library Busse 16 Busse Mix Gruppen 12 Mix Outputs (LR, Mono Mix 1-4, Stereo Mix 1-3) Digitalschnittstellen AES Digital Out, USB 2.0 Schnittstelle für Audio Streaming, Midi-Schnittstelle für DAW MIDI Control Display 800x480 Touchscreen RTA Real Time Analyzer mit eingebautem Signalgenerator Digitales Multicore dSNAKE Remote Audio Port Investieren Sie in Qualität und Vielseitigkeit mit dem Allen & Heath QU-16 Digitalmischpult – Ihr zuverlässiger Partner für jede Audioanwendung.

2.199,00 €*

Was sind Mischpulte in der Veranstaltungstechnik?

Mischpulte, auch als Mischkonsole, Mischtafel oder Audio-Mixer bekannt, sind zentrale Geräte in der Veranstaltungstechnik, die dazu dienen, verschiedene Audioquellen zu kombinieren, zu steuern und zu manipulieren. Sie fungieren als Schaltzentrale für die Kontrolle und Anpassung von Audio-Signalen, sei es von Mikrofonen, Instrumenten, Abspielgeräten oder anderen Audioquellen. Ihr Hauptzweck besteht darin, die Klangqualität zu verbessern, verschiedene Klangquellen zu mischen und sie für das Publikum oder Aufnahmen bereitzustellen.

Wie funktionieren analoge Mischpulte und welche Eigenschaften haben sie?

Analoge Mischpulte nutzen elektrische Schaltungen, Widerstände, Kondensatoren und Regler, um Audioquellen zu mischen und zu bearbeiten. Jeder Kanal verfügt über Regler, mit denen der Tontechniker die Lautstärke, den EQ (Equalizer) und andere Parameter einstellen kann. Diese Mischpulte sind oft in kleineren Studios oder Veranstaltungen im Einsatz und bieten direkten, unmittelbaren Zugriff auf die Signale.

Analoge Mischpulte haben eine "Hands-on"-Bedienung, was bedeutet, dass die Steuerung durch Drehknöpfe und Schieberegler sehr intuitiv ist. Sie können einen warmen, charakteristischen Klang liefern, der von einigen Tontechnikern bevorzugt wird. Allerdings sind sie normalerweise begrenzter in ihrer Funktionalität und bieten weniger Optionen für digitale Effekte und dynamische Steuerungen im Vergleich zu digitalen Mischpulten.

Was sind die Merkmale und Vorteile von digitalen Mischpulten im Vergleich zu analogen?

Digitale Mischpulte basieren auf digitaler Signalverarbeitung und werden über digitale Prozessoren gesteuert. Sie bieten eine breitere Palette von Funktionen und Möglichkeiten im Vergleich zu analogen Mischpulten. Diese umfassen digitale Effekte, integrierte EQs, Kompressoren, Routing-Optionen und Speicherung von Presets.

Ein Vorteil digitaler Mischpulte liegt in ihrer Flexibilität und Vielseitigkeit. Sie können mehrere Mischungen gleichzeitig verwalten, bieten erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten und ermöglichen eine präzisere Steuerung von Audiosignalen. Außerdem erlauben sie oft die Steuerung über eine Benutzeroberfläche oder Software, was die Bedienung und Anpassung erleichtert.

Welche Rolle spielen Mischpulte bei Live-Veranstaltungen und wie unterscheiden sie sich von Studio-Mischpulten?

Mischpulte für Live-Veranstaltungen müssen robust sein und eine hohe Anzahl von Eingängen sowie schnelle Anpassungsmöglichkeiten bieten. Sie müssen in der Lage sein, viele Kanäle gleichzeitig zu verarbeiten und Änderungen in Echtzeit umzusetzen. Live-Mischpulte sind darauf ausgelegt, den Tontechnikern schnelle Kontrolle über den Sound während einer Performance zu geben und dabei eine zuverlässige, stabile Leistung zu bieten.

Studio-Mischpulte hingegen sind oft spezialisierter und bieten detailliertere Kontrollmöglichkeiten für Aufnahmesessions. Sie haben oft weniger Kanäle als Live-Mischpulte, dafür aber eine präzisere Signalverarbeitung für die Feinabstimmung und das Mischen von Audiosignalen während der Aufnahme.

Welche Funktionen und Eigenschaften sind für Mischpulte im Live-Einsatz besonders wichtig?

Für Live-Mischpulte sind Eigenschaften wie Robustheit, schnelle Bedienbarkeit, umfassende Routing-Optionen, große Anzahl von Eingängen und schnelle Recall-Funktionen für gespeicherte Einstellungen besonders wichtig. Diese Mischpulte müssen auch Feedback-Unterdrückung, dynamische Signalbearbeitung und eine einfache Bedienung bieten, um den Anforderungen einer Live-Performance gerecht zu werden.

Zusätzlich sind Features wie integrierte Effekte, Flexibilität im Signal-Routing und eine zuverlässige Konstruktion, die den Anforderungen des Tourbetriebs standhalten kann, für Live-Mischpulte von großer Bedeutung.

Welche verschiedenen Arten von Mischpulten gibt es und welche Anwendungsbereiche haben sie?

Abgesehen von analogen und digitalen Mischpulten gibt es verschiedene Spezialisierungen je nach Anwendungsbereich. Es gibt Mischpulte für Studioaufnahmen, Broadcast-Anwendungen, Live-Musik, DJs, Theaterproduktionen und mehr. Jeder Typ ist auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Umgebung zugeschnitten. Beispielsweise bieten DJ-Mischpulte spezielle Funktionen wie Crossfader und Effekte, während Broadcast-Mischpulte Optionen für mehrere Ausgangskanäle und spezifische Routing-Anforderungen bieten.

Wie unterstützen Mischpulte Tontechniker dabei, Audioquellen zu kontrollieren und zu manipulieren?

Mischpulte bieten Tontechnikern die Möglichkeit, Audiosignale von verschiedenen Quellen zu kontrollieren, zu mischen und anzupassen. Sie können die Lautstärke, den EQ, Effekte und andere Parameter jedes einzelnen Kanals einstellen. Durch das Zusammenführen von mehreren Audioquellen können Tontechniker einen ausgewogenen Klang erzeugen, der den Anforderungen der Veranstaltung oder Aufnahme gerecht wird. Mit den Funktionen eines Mischpults können sie auch Signale routen, Effekte hinzufügen und Mischungen speichern, um während der Veranstaltung oder Produktion auf verschiedene Anforderungen reagieren zu können.

Welche Technologien und Entwicklungen prägen aktuell die Welt der Mischpulte in der Veranstaltungstechnik?

Aktuelle Entwicklungen in der Mischpult-Technologie umfassen vermehrt Netzwerkfähigkeiten, die es ermöglichen, Mischpulte über Ethernet- oder WLAN-Verbindungen zu steuern und zu vernetzen. Dies erleichtert die Integration in komplexe